Ständig derselbe Alptraum...

  • Zitat

    Verhindert aber auch keine Allergie. ;) (boah, was war ich immer genervt von den herablassenden Kommentaren meiner Mitmenschen dass ich wohl nicht gestillt wurde und meine Mutter bestimmt nur mit Sagrotan rumlief. Weder das eine noch das andere, trotzdem bin ich Allergikerin ;) )

    Die Neigung zu Allergien kann auch vererbt werden. Aber selbst das ist nicht unbedingt ein Indiz.

    Es hat auch etwas mit dem Zeitraum des Stillens zu tun, hab ich mir sagen lassen. Es ist kein Gegenmittel aber es verringert das Risiko. Es gibt auch Raucher die 90 werden ;)

  • Das Kind würde desensibilisiert. Wir hatte nämlich vor 4 Jahren das Problem,dass bei Tim eine Allergie vermutet wurde. Und wenn er jetzt beim normalen Hauttest bei Hundehaaren reagiert hätte, wäre er nochmal extra auf die Haare von Balou getestet worden. Aber er war überhaupt nicht allergisch.
    Bleib ganz ruhig, ich kann mich nur den anderen anschließen, wenn du nicht permanent mit ner Sagrotan Flasche rumrennst ist alles gut, wenn ihr kein erhöhtes Allergierisiko habt. Tim wurde übrigens auch nicht gestillt ;) Genieße einfach deine Kugel und freu dich, wenn Baby und Hundi bald Leckerchen teilen.

    Liebe Grüße

  • Und auch wenn Du nicht stillen kannst würd ich mir nicht zu viele Gedanke machen. Unseren Sohn habe ich ein halbes Jahr voll gestillt und er ist trotzdem alle Nas lang krank. Es stimmt zwar das Stillkinder nicht so anfällig sein sollen aber das trifft leider nicht auf alle zu.
    Ansonsten, wenn es wirklich so sein sollte dann wie oben beschrieben eine Desensibilierung durchführen lassen ;)

  • Vielleicht wenn du deinen Bauch mit ausgekämmten Hundehaaren massierst :lachtot: :lachtot: . Wenn die Babys Musik hören, sollen die doch später auch musikalisch werden.

    Scherz beiseite, das wird schon alles gut werden. Der/Die wird ja quasi direkt nach der Geburt desensibilisiert :D

    LG Katja

  • Quatsch, Hundi weggeben wäre noch lange nicht die letzte Möglichkeit!!!! Da kannst du gaaaanz beruhigt sein und die Nächte, die dir noch bleiben,mit ruhigem Schlafen verbringen. Wir hätten Balou auch nicht weg gegeben!!!! Schiebe es einfach auf deinen Zustand, irgendwann wirst du wieder entspannter (naja, mehr oder weniger :roll: )
    Liebe Grüße

  • Hängt es nicht von der Schwere der Allergie und dem Alter des Kindes ab ob man die Tiere weggeben muss oder was anderes machen kann?


    Unsere Katze haben wir ja auch bekommen weil das Baby allergisch war (6 Monate) und ich hatte schon den Eindruck, dass die Besitzer versucht haben die Katze zu behalten aber es zu gefährlich war... :sad2:

  • mach dich nicht irre. das wird schon werden ...

    man sagt ja das im traum dein unterbewustsein dinge verarbeitet die dich gerade beschäftigen (geistig). will heißen du setzt dich mit dem kind in deinem bauch auseinander, hast gewisse sorgen und ängste ... das ist völlig normal. :smile:

    als meine tochter langsam anfing flügge zu werden habe ich immer ganz schlimme dinge geträumt. zum beispiel das ich mit ihr in den zoo gehe und sie vom bären gefressen wird. oder das ich im supermarkt bin und einer klaut sie mir, oder das sie nen autounfall hat. lauter solche sachen.
    bei meiner mutti - kind - kur hat mir die psycholohin gesagt das ich verlustängste habe und mein kind nicht loslassen kann. (ja, sowas gibt es leider auch) mein unterbewustsein hat sich damit beschäftigt das die kleine eben groß wird und gewisse freifräume braucht und fordert ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!