Ständig derselbe Alptraum...

• Hi,

also ich glaube die Schwangerschaft macht mich so langsam aber sicher bekloppt... Ich habe seit Wochen immer wieder den Traum, dass mein Kind hochgradig allergisch auf die Hunde reagiert, ich weiss nicht wie ich drauf komme, bei uns in der Familie ist niemand auf Hunde allergisch, ich bin lediglich auf Katzen allergisch. Oh Gott, wenn ich nur daran denke.... Das wäre eine Katastrophe, was würde ich denn dann tun???? Mir macht dieser Gedanke daran schon so eine Angst.... Da wird man echt verrückt :sad2:

Mal angenommen, das Kind wäre tatsächlich allergisch, könnte man denn dann irgendwas tun???

LG

• Hallo,
    jaja, Schwangerschaften sind schon schön ;) Um jetzt aber mal auf deinen Alptraum einzugehen: angenommen das Kind wäre irgendwann mal positiv getestet, müsste es nicht auf euren Hund allergisch sein. Schlimmerer Fall: es wäre auf euren Hund allergisch, könnte man direkt mit eurem Wauzi eine Desensibilisierung machen. Also, es wäre noch lange nichts verloren!!!! Aber schiebe es auf die Hormone, es kommen noch andere schlimme Träume....Trotzdem eine schöne Kugelzeit noch!
    Liebe Grüße, Anja

• Ne zu reinlich bin ich sicher nicht, also ich meine, bei uns ist es sauber ist klar aber mit 2 Hunden liegen immer irgendwelche Haare am Boden, das lässt sich auch bei täglichen Saugen nicht vermeiden aber das kennt ihr sicher selber :ops:

Stillen fällt aus anderen Gründen leider aus.... :sad2:

• Zitat

Stillen hilft ;)
    Nicht zu reinlich sein und nicht in jedem nieser eine Allergie vermuten.

:gut: Genau so schaut es aus!

Mach Dich nicht verrückt, Snoopy. Es wird alles i.O.sein und dein Untermieter wird nicht auf Hunde allergisch reagieren.

Birgit

• Hallöchen,
    als unser Sohnemann zur Welt kam (da waren wir noch ohne Hunde) hieß es er sei hochgradig allergiegefährdet und deswegen haben wir erst Recht einen Vierbeiner angeschafft und siehe da,mein Lütten hat nicht eine einzigste Allergie,gegen nichts...
    Bloß keinen Streß ;)

• mein immunologie-prof rät dazu, kinder nicht daran zu hindern, wenn sie grad dabei sind den sandkuchen nicht nur zu backen, sondern auch zu essen. :-) (im vollen ernst). allergien entstehen durch eine "schieflage" des immunsystems, das in der heutigen überhygienischen zeit unterfordert ist.
    das wird schon werden :-) fröhliche schwangerschaft noch!

• Zitat

Hallo,
    jaja, Schwangerschaften sind schon schön ;) Um jetzt aber mal auf deinen Alptraum einzugehen: angenommen das Kind wäre irgendwann mal positiv getestet, müsste es nicht auf euren Hund allergisch sein. Schlimmerer Fall: es wäre auf euren Hund allergisch, könnte man direkt mit eurem Wauzi eine Desensibilisierung machen. Also, es wäre noch lange nichts verloren!!!! Aber schiebe es auf die Hormone, es kommen noch andere schlimme Träume....Trotzdem eine schöne Kugelzeit noch!
    Liebe Grüße, Anja

Den Hund desensibilisieren oder das Kind? :???: Sind Hundehaarallergien tatsächlich eher selten? Ich habe auch von so einem Mittel gelesen, dass man 1x die Woche auf den Hund sprüht, Allergopet oder so heißt das glaub ich

• Zitat

Stillen hilft ;)
    Nicht zu reinlich sein und nicht in jedem nieser eine Allergie vermuten.

Verhindert aber auch keine Allergie. ;) (boah, was war ich immer genervt von den herablassenden Kommentaren meiner Mitmenschen dass ich wohl nicht gestillt wurde und meine Mutter bestimmt nur mit Sagrotan rumlief. Weder das eine noch das andere, trotzdem bin ich Allergikerin ;) )

Die Neigung zu Allergien kann auch vererbt werden. Aber selbst das ist nicht unbedingt ein Indiz.

• Naja, also gestillt wurden weder ich noch mein Bruder, der ist auf nix allergisch, ich wie gesagt auf Katzen, hat sich allerdings eigentlich auch erst im Erwachsenenalter gezeigt, gut als Kind hatten wir nur Hunde und mit Katzen weniger zu tun... Aber jetzt als Erwachsene brauch nur in der Nähe ne Katze sein und ich bekomme keine Luft mehr, meine Bronchien machen sowas von zu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!