Hunde rennen uns um beim spielen, was tun?
-
-
Es schlichtweg auf eine Respektlosigkeit seitens des Hundes zu schieben, halte ich für falsch. Bei Staffords mit dem gewissen Terrierblut und den dazugehören "Ticks und Ausklinkern", ist das an der Tagesordnung. Selbst unser Züchter wies uns lächelnd darauf hin das man sich überlegen sollte den Staff groß aportieren zu lassen. Das frohmütige, aufgeregte und kindliche Wesen passt in manchen Situationen einfach nicht zum 35kg Muskelbröckchen... Die können ihre eigene Kraft und die eigenen Dimensionen manchmal einfach nicht einschätzen. Das fängt schon beim Bremsen an! Ein Staff der grad so richtig geil am toben und rennen ist, stoppt nicht selten einfach mit der Nase im Sand... Ein überschlag... krawumm... und er steht.
Beim Aport ging es darum das ein Staff der die "Beute" mit einer riesenfreude schnellst möglich zu Herrchen bringen will, um belohnt zu werden, mal ganz schnell in einen hineindonnert! Passiert mir regelmäßig mit meinem kleinen. Sie können ihre Wucht einfach oft nicht einschätzen und jedes Bremsmannöver versagt. Dies geht auch unseren Züchtern mit seinen aktuell 6 Staffs so. Er ist selbst Hundetrainer und hat eine Hundeschule und ist absolutes Rudeloberhaupt, sehr klare und schöne Rangordnung. Trotzdem passiert ihm sowas, weil die Energiebündel sich absolut verschätzen... Auf Grund des fehlenden Schmerzempfindens der Bengel, lernen sie nciht mal wirklich draus.
Sicher gibt es Hunde die sich aus reiner Respeklosigkeit heraus so verhalten. Aber oft genug sind die Pfoten einfach schneller als der Kopf... und schon knallts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde rennen uns um beim spielen, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das frohmütige, aufgeregte und kindliche Wesen passt in manchen Situationen einfach nicht zum 35kg Muskelbröckchen... Die können ihre eigene Kraft und die eigenen Dimensionen manchmal einfach nicht einschätzen.
Auf Grund des fehlenden Schmerzempfindens der Bengel, lernen sie nciht mal wirklich draus.In 30 Jahren sprechen wir uns wieder, aber vielleicht hältst du dann eine andere Rasse??? Auf jeden Fall empfiehlt sich eine sehr gute Haftpflichtversicherung, nur so für den Fall, dass seine kindliche Art deinen Hund in einem echten Menschenkind oder einem gehbehinderten Opa landen lässt..
Ne ne, spring mir nicht an die Kehle - ich bin gegen Halteverbote und Kampfhunddebatten. Aber mit DEN Argumenten unterstützt du Leute. die Zucht und Haltung solcher Rassen ganz verbieten wollen.
Ich bin persönlich der Meinung, dass man JEDEN Hund erziehen kann und in diesen Gewichtsklassen auch muss! Die Methode muss der Rasse angepasst werden und manche Hunde gehören nicht in jedermanns Hand, das gilt meiner Meinung nach auch für etliche zurzeit moderne Nicht"kampf"hunde.
Elise
-
Zitat
In 30 Jahren sprechen wir uns wieder, aber vielleicht hältst du dann eine andere Rasse??? Auf jeden Fall empfiehlt sich eine sehr gute Haftpflichtversicherung, nur so für den Fall, dass seine kindliche Art deinen Hund in einem echten Menschenkind oder einem gehbehinderten Opa landen lässt..
Ne ne, spring mir nicht an die Kehle - ich bin gegen Halteverbote und Kampfhunddebatten. Aber mit DEN Argumenten unterstützt du Leute. die Zucht und Haltung solcher Rassen ganz verbieten wollen.
Ich bin persönlich der Meinung, dass man JEDEN Hund erziehen kann und in diesen Gewichtsklassen auch muss! Die Methode muss der Rasse angepasst werden und manche Hunde gehören nicht in jedermanns Hand, das gilt meiner Meinung nach auch für etliche zurzeit moderne Nicht"kampf"hunde.
Elise
Wie bist du denn heute früh aus dem Bett gepurzelt?
Heiße ich es irgendwie gut und sage "lasst die mal machen"?
Bitte halb so hysterisch... Das du jetzt mit Soka Gerede kommst, wundert mich ein wenig, da bringt es auch nichts das du gegen das debattieren in diesem Bereich bist, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zwar ist ersichtlich das eine weniger agile English Bulldog, weniger schnell zum Torpedo wird, aber das Soka-Thema ist hier völlig fehl am Platz.Also bitte mal runterfahren und krallen einziehen.
Hören uns in 30 Jahren.
-
Zitat
Auf jeden Fall empfiehlt sich eine sehr gute Haftpflichtversicherung, nur so für den Fall, dass seine kindliche Art deinen Hund in einem echten Menschenkind oder einem gehbehinderten Opa landen lässt..
Ganz ehrlich es ist doch keine Art zu sagen "dass ist nunmal die kindliche Art". Mag ja sein, dass es so ist aber trotzdem sollte man dann erzieherisch tätig sein. Meiner hat auch ne "kindliche Art" mit seinen 3 Jahren und ist mit Sicherheit mit die wildeste Hummel aber ich würde dem was erzählen, wenn er den Leuten in die Beine rennen würde.
Was meinste wievielen Leuten in dem Freilauf wo wir öfters sind schon die Kniescheibe rausgesprungen ist, einer hatte sogar einen Wadenbeinbruch von einem Hund der ihm reingerrannt ist. Sorry sowas ist weder lustig noch tollerierbar. So eine lapidare Einstellung finde ich absolut nicht in Ordnung, weil es wieder dazu führt, dass Hundehalter in die Kritik geraten.
Ich habe meinen Hund so zu erziehen, dass er andere Menschen (grade auch Nichthundehalter aber auch andere Hundehalter) nicht in irgendeiner Weise belästigt. Dazu gehört auch, dass er sie nicht überrennt wodurch sie gesundheitliche Nachteile erfahren könne und das ist unabhängig von der Rasse... das erwarte ich von einem Chi-Halter, wie von einem Doggenhalter.
Wenn ein Hund das mal macht, weil er sich einfach vergißt ist das absolut in Ordnung aber ich möchte den Hund sehen der durch den Wald raßt mit seinen Kumpels in einem Affenzahn und der von einem Baum gegen den nächsten knallt ... unwahrscheinlich oder? und wenn doch, dann sollte man dem Hund beibringen, da vorsichtig zu sein aber im Normalfall passiert das eben nicht ... warum aber rennen diese Hunde dann trotzdem anderen in die Beine? Eine logische andere Begründung außer Respektlosigkeit?
-
Ah jetzt weiß ich wo das Problem liegt.
Mein erster Post erweckt den Eindruck, als würde man das einfach tolerieren müssen.Nein! So war das nicht gemeint.
Natürlich wird das ganze mit Training und Impulskontrolle kompensiert und weitesgehend behoben. Es ging darum das ich es schlicht weg FALSCH finde es einfach stumpf auf ein Rangordnungsproblem oder Respektosigkeit zu schieben. Auch der besterzogenste Hund kann im Eifer des Gefechts einfach mal... scheiße bauen! So einfach ist das. Aber dadurch bin ich noch längst niemand der den ganzen, affigen Contra-Kampfhund Hippie Zottelköppen in die Hände spielt. Sowas dummes. -
-
Zitat
Ah jetzt weiß ich wo das Problem liegt.
Mein erster Post erweckt den Eindruck, als würde man das einfach tolerieren müssen.Nein! So war das nicht gemeint.
Da gehen wir ja absolut konform.
-
Zitat
Also bitte mal runterfahren und krallen einziehen.
Meine waren gar nicht draußen, die Rassendiskussion hast du eingebracht.
Elise
-
Wenn Roxy mit einem Hund (egal mit welchen) spielt, spielt sich das ganze auch immer um unsere Füße ab. Ich stolper auch dauernd über die Hunde. Obwohl sie den ganzen Wald zum spielen hätten. Auch andere Hunde die ich kenne machen das.
Mich stört´s jetzt nicht aber ich habe auch keine Ahnung warum die das machen -
hallo
kann sein die Hunde sind der Meinung, dass du bei ihrem tollen Spiel gerade mitmachst u wenn du dich anrempeln lässt, tust du das ja irgendwie auch.
probier doch mal, wenn du ihnen das anrempeln wie oben beschrieben verwehrst, ob sie dann deine Mit-Spazierer schubsen...
*
-
Ich muss sagen ich hasse das wirklich ausserordendlich.
Was man da machen kann - kein Plan aber TUT was. Woody macht das nicht, und es ist SO mühsam wenn man dauernd abgepöbelt,angerannt,umgerannt wird.
So, Frust draussen , Liebe Grüsse ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!