Hunde rennen uns um beim spielen, was tun?
-
-
Zitat
Ich hatte unverschämtes Glück - außer einer Prellung ist nix passiert.
Das hätte aber ganz böse enden können... :mumie2:
Stimmt, du solltest dem Weihnachtmann für das vorgezogene Geschenk danken!Glück kann man haben, muss man aber nicht..
ZitatIch glaube nicht, dass sie dass in irgendeiner Art und Weise aus Respektlosigkeit, Ignoranz oder gar "Absicht" getan hat.
Unsere beiden Jungspunde haben ausgelassen getobt, wir uns intensiv unterhalten und unser aller "Unaufmerksamkeit" summierte sich in diesem Moment auf diese unglückliche Weise...
Aber es wird immer wieder passieren (können), dass du weniger aufmerksam bist als normal, und es ist schweinegefährlich...
Solange der Hund jung und man selbst gut drauf ist, neigt man leicht dazu, es lustig zu finden. Der Hund ist ja - natürlich! - nicht hinterhältig-böswillig.Aber aufgrund meiner Erfahrungen habe ich bei unseren "Folgehunden" immer darauf geachtet, mir sowas schon von Anfang an freundlich-energisch zu verbitten, wie andere Unarten auch, und hatte seitdem keine Brachialmethoden mehr nötig. Und manche Rassen/Individuen neigen ganz klar eher zu solchen "Späßen".
Aber abgewöhnen MUSS man sowas af jeden Fall!
Elise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
susami Mitgefühl ist süß. das klingt sonst nicht so nach Hunden...
nein ich denke eher wird es was mit meinem gewachsenen Ernst u Entschlossenheit zu tun haben, wie du es ausdrückst!
in dem Moment hab ich nicht geschimpft. vielleicht haben sie sich erschrocken weil ich
...
*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!