• Hier im Forum gibt es ein Unterforum für Züchter, die ZUG. Melde dich da am besten an.

Rasse: Ich tippe auf RR-Mix, zB der Blick.

Deine Gedanken, die Kleinen an Menschen zu gewöhnen, finde ich sehr gut und richtig!

• Vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Kam leider die letzten Tage nicht so gut online um zu berichten.
    Also den Kleinen geht es soweit ich das einschätzen kann ganz gut. Die Mutter sieht etwas dünn aus, aber hat immer etwas zu Essen im Napf und isst eigentlich auch recht häufig, daher denke ich, dass es eher daran liegt, dass ich sie vom letzten Monat noch so dick in Erinnerung habe und es natürlich auch keine leichte Situation ist 5 Welpen zu versorgen. Außerdem scheint eines der Welpen etwas schmächtiger zu sein. Ich hab jetzt paar Mal versucht ihm eine extra Portion Milch geben zu lassen. Aber ob er einfach nicht vernünftig saugt, sich nicht durchsetzen kann, oder es ein anderes Problem gibt, lässt sich nicht herausfinden. Ich hoffe mal, dass er sich fängt.
    Bei den Flöhen werde ich wohl bald so ein Mittel kaufen, das ich bei Pick & Pay gefunden habe. Allerdings sind die Entwurmungsmittel ja echt extrem teuer. Wenn man die auch noch mehrmals verabreichen muss, weiß ich hier nicht, wo ich das Geld herholen soll, da ich als Freiwilliger selbst nur ein „Taschengeld verdiene“. Aber das steht wohl auch erst im Alter von zwei Wochen an. Daher verschiebe ich diese Gedanken fürs Erste.
    Auf jeden Fall machen mich die Kleinen ziemlich glücklich. Könnte sie am liebsten alle ständig in die Hand nehmen und mit ihnen knuddeln, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Es sind übrigens 3 weibchlich und 2 männlich, wobei schon jetzt feststeht, dass der weiße Welpe am lautesten ist, außerdem ein Rüde und auch (laut meinem Gastvater) am hübschesten. Daher sieht es bisher so aus, als wolle er diesen Welpen behalten.
    Der RR-Mix kommt unserem Hund wirklich sehr nah.

• Schade, dass dir keiner geantwortet hat :sad2:
    Ich habe nun erstmal den Theard wieder herausgekramt.
    Also, des hört sich doch ziemlich gut an.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für Hündin&Welpen.
    Und würde mich auch weiter über Neuigkeiten freuen =)

Ganz Liebe Grüße

• Zitat

Hallo,
    also so weit ich weiss ist Knoblauch tödlich und man sollte es nicht anwenden... grübel

Wenn Knoblauch tödlich wäre, wär mein Hund schon sehr sehr tot (kriegt immer mal wieder Knobi ins Futter).
    Das waren die Zwiebeln mit den roten Blutkörperchen.
    Knoblauch ist gut gegen Maulstunk und Hundstunk und Zecken und...

• also die huendin sieht fast aus wie eine mischung aus labrador un RR finde ich jetzt so...
    die welpis sind auf jedenfall super huebsch, der weisse?
    ist da ein ganz weisser oder meint ihr den braun- weissen?

ich hoffe, sie machen sich alle gut!

• auch knoblauch führt zur hämolyse, genau wie alle anderen zwiebel- und lauchgewächse.

jedoch geschieht das in sehr geringen ausmaßen, dass ein hund schon sehr viel knobi am stück futtern muss, um sich ernsthaft zu vergiften.

ob es gesund ist, seinem hund täglich ein bisschen davon zu geben? das ist die frage...

Dominik: ich finde es klasse, dass du dich um die hundefamilie kümmerst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!