Köbers Flockenmischfutter
-
-
Ich füttere jetzt seit 1Woche das Flockenmischfutter vON Köbers.
Meine Hunde fressen es sehr gerne (jedenfalls bis jetzt) und ich hoffe das bleibt auch so.
Allerdings ist der Output gewaltigt. Wird das irgendwann noch besser oder bleibt das nun so? Ich weiß das der Körper sich noch umstellen muß. Wie lange dauert so etwas in etwa?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich würde ich das Futter mal 4-6 Wochen geben und dann ein Resümee ziehen. Gerade hohe Kotmengen können sich noch oft wieder einpendeln.
-
Ich hoffe es. Denn so wie es aussieht habe ich nun endlich ein Futter gefunden was beide gerne fressen ohne rumzumäkeln.
-
Abwarten.
Köber rät die ersten Tage deutlich weniger zu geben und langsam auf die normale Futtermenge zu steigern.
Ob es dann klappt, das sieht man wirklich erst nach einigen Wochen. Es kann sehr gut gehen oder auch gar nicht, wie bei anderen Futtern eben auch.
Wobei sich manchmal der Umstieg auf eine Sorte mit aufgeschlosseneren Flocken lohnt. Passt auch nicht für jeden Hund, aber mancher kommt dann doch mit Köber zurecht.LG
das Schnauzermädel -
Hab das Futter eine Zeit lang gegeben.
War damit sehr zufrieden. Preis ist gut. Hund mag es und alles andere passte auch (Fell, Kot, Geruch) -
-
Langsam umstellen geht bei meinen Hunden grundsätzlich nicht.
Häufchen waren am 2. und 3. Tag etwas weicher, aber nun ist es wieder ok. Halt nur noch etwas viel.
Ich füttere das Supermix GJ da ich es hier vor Ort nach Bedarf sogar grammweiße kaufen kann.
-
das Supermix GJ würde ich wenigstens mit dem Light mischen, so ist es höher verdaulich, da das Light besser aufgeschlossen ist (weniger müsliartig).
LG
Sabine -
Curly, woher weißt du denn das das Getreide besser aufgeschlossen ist? Köbers hat doch überhaupt keine Angaben über den Getreideanteil irgendwo angegeben. Auf Nachfrage weiß ich nur das in dem Light weniger Mais sein soll. Eine genaue Aufschlüssulung wollten sie mir nicht geben. Mir wurde nur noch gesagt das Köbers ohne Bindemittel arbeitet und in dem Futter ein Getreideanteil sein muß wegen dem hohen Fleischwert damit der Proteinwert nicht zu hoch wird.
-
Zitat
Curly, woher weißt du denn das das Getreide besser aufgeschlossen ist? Köbers hat doch überhaupt keine Angaben über den Getreideanteil irgendwo angegeben. Auf Nachfrage weiß ich nur das in dem Light weniger Mais sein soll. Eine genaue Aufschlüssulung wollten sie mir nicht geben. Mir wurde nur noch gesagt das Köbers ohne Bindemittel arbeitet und in dem Futter ein Getreideanteil sein muß wegen dem hohen Fleischwert damit der Proteinwert nicht zu hoch wird.
das Light besteht aus Feinschichtflocken (die werden breiig wenn man sie einweicht) und Reispops. Die Feinschichtflocken sind besonders leicht verdaulich (deshalb wird das Futter auch für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenproblemen empfohlen). Man sieht es auch an den Rohfaserwerten, das Light hat ca. 2% und das GJ um die 4%. Habe beide Sorten auch schon gefüttert und meine Hunde haben auch das Light besser vertragen.
LG
Sabine -
Wir füttern das Köbers schon ne Ganze Weile - mein Mann hat gerade wieder nen Halbjahresvorrat in Bochum am Werk abgeholt. Meine Hunde fressen und vertragen es gut. Allerdings hab ich so ein bis zwei Hunde dabei, die neigen zum Futtermäkeln, wenns zu lang das gleiche Futter gibt. Daher gibts zu den zwei Sorten Köbers auch noch zwischendurch mal Josera.
Wegen mehr Output war mir nichts aufgefallen ...
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!