Köbers Flockenmischfutter

• Ich habe mich mal an Köbers per Mail gewendet (obwohl ich das schon mehrfach gemacht hatte ,aber nie ne Antwort erhalten habe) und hatte geschrieben das ich einen Hund mit einer Unverträglichkeit auf Mais habe und somit eine Auflisttung der Sorten benötigen würde die ggfs. eben kein Mais enthalten würden.
    Ich habe daraufhin eine ganz detaillierte tolle Liste mit den Zutaten erhalten.Beim Supermix Gj und dem Light sieht das so aus:

Supermix GJ:Kopffleisch v. Rind,Muskelfleisch v. Rind,Rinderleber,voll aufgeschlossene Weizen-,Hafer-,Mais-,und Reisflocken,unextrahierte Bierhefe,Karotten,Mineralstoffe mit allen lebensnotwendigen Spurenelementen,Calciummineralien,Vitamin A,D3 und Vitamin E

[b]Light:[/b]:Mageres Muskelfleisch wie Keulen,Rippenpartien vom Rond,Rinderherz,Weizenquellflocken,voll aufgeschlossene Weizen-,Hafer-,und reisflocken,enextrahierte Bierhefe,Karotten,Mineralstoffmischung mit allen Lebensnotwendigen Spurenelementen,Calciummineralien,Vir.A,D3 und E

Leider fehlen halt die Prozentangaben,aber dafür endlich mal detaillierte Auflisctung im Gegensatz zu den sonst im Netz aufgeführten Angaben über die Zusammensetzung.
    Köbers war sehr entgegenkommend.....

Beim Köbers ist es wie mit anderen Futtersorten halt auch:mind. 4-6 Wochen füttern,bevor der Darmtrakt sich drauf eingestellt hat (gerade bei kaltgepresstem Futter).Wen das Getreide nicht stört kanns doch bedenkenlos füttern.
    Meine Hunde fraßen es sehr,sehr gerne,allerdings hatte der eine Hund eine schlechte Kotkonsistenz davon und der Andere nach einer ganzen Weile leider Schuppen....aber Köbers gibt es hier noch als Lekkerlie.Und das Futter wo es KEINE "Nebenwirkungen "gab war das 23 M (Flocke),aber das fraß nur einer der Hunde gerne .

• Supi. Das hört sich für mich als Laie nicht schlecht an.

Mein Mann kam gerade vom einkaufen zurück und hat mir das Köbers light mitgebracht damit ich mischen kann.Ich hoffe so sehr das ich nun endlich für einen längeren Zeitraum etwas gefunden habe was meine beiden Grazien fressen.

• Hallo susam,

ich hatte bei Köbers auch mal wegen Sorten ohne Mais gefragt, aber keine so genaue Antwort erhalten. Sie haben lediglich eine Probe vom Lamm + Reis geschickt und von einigen Leckerchen, die teilweise definitiv Mais enthalten.
    Sind denn außer dem Light und dem Lamm + Reis noch andere Sorten ohne Mais? :???:

Christine + Ares

• Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger zufällig diesen Thread gestoßen und finde das Köbers schon länger interessant. Nach dem, was ich hier lese scheint es ja empfehlenswert.
    Weiß jemandwie teuer das Futter ist?

• Ich habe das Glück das Futter sogar grammweiße kaufen zu können. Mein Futterladen hat verschiedene Sorten vorrätig da und wiegt es mir ab.

Ich bezahle für 1 kg zwischen 2,60 € und 3 €.

Also, ich bin momentan wirklich begeistert. Meine Hunde stürzen sich regelrecht auf das Futter sbald sie ihren Napf sehen. Vorher haben sie nur ihre Nase gerümpft und sich 10 mal überlegt ob sie fressen sollen oder nicht. Und meistens haben sie dann nichts gefressen, außer halt Nassfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!