-
-
Heute morgen war bei uns auch so ca. 2 cm Schnee. Roxy war begeistert!
Wir waren noch nicht ganz auf der Wiese da hat sie schon meine Füße nicht mehr aus den Augen gelassen. Denn letzten Winter hab ich immer mit den Füßen den Schnee hochgeschleudert. Roxy hüpft dann vor mir auf und ab und fängt den Schnee
Daran hat sie sich wohl erinnert.
Leider lag der Schnee heute nur stellenweise so dass das funktioniert hat. Aber wie gesagt: Roxy war begeistert!
Diese Bilder sind vom letzten Winter:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der erste Schnee ... wie wars bei Euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Kleiner ist ein Januar-Kind und wurde Anfang 2010 quasi direkt in den Schnee hineingeboren
Als es vorgestern zum ersten Mal weiß draußen wurde, gingen wir raus... er guckt "
"...... erste Reaktion *MAAAAMPF*... eingebissen und Schnee gefuttert. Dann abgedreht und wie ein Irrer im Kreis gewetzt und gefreut.
War sehr schön! :)
-
Heute hat es das erste mal be uns geschneit - so dass auch was liegen geblieben ist. Der ist rausgegangen und war total verwirrt
hat sich erstmal alles genau angeschaut und geschnüffelt! Vorher beim spazieren war alles vergessen und er war der glücklichste Hund der Welt im Schnee
Hoffe am Wochenende gibts noch ne fette Ladung weiß!
-
Zitat
Den ersten schnee, den Juri bei mir erlebt hat, war..ähm ja
Erbse puff..denken unmöglich.. Es rennt wie ein Irrer und kriegt sich nicht mehr ein..
Lee ist heut nacht schon "durchgedreht", wie immer wenn es das erste mal schneit.
Pepper wurde ja im Nov. geboren und hat somit die ersten Monaten mit Schnee verbracht.. Sie flippt auch bei Schnee und rennt rum, aber es hält sich in Grenzen..die nacht hat es bei uns übel geschneit....!ich nachts um 2 mit sammy nochmal raus vorm bett gehen....er stand in der haustür...schaut mich blöde an...und wollte erst garnicht raus....hab ich ausnahmsweise trotz durchfall mal n leckerlie in schnee geworfen und booom...raus ins kalte weiß =D...plötzlich is er völlig abgedreht...und hatte übelst spass im schnee rumzuspringen =D...nase in jede fusstapse gesteckt um zu gucken ob was versteckt is =D
war geil...hab selten so lange gelacht =D
-
Hach...da kommen Erinnerungen hoch
Zur Zeit haben wir nur einen Hauch Schnee auf den Dächern und den Autos. Heute Vormittag hat es die ganze Zeit ganz sanft, ganz leise gerieselt... Kusko und ich haben vorhin zusammen auf dem Fensterbrett gelehnt und den Schnee beobachtet wie er langsam zur Erde tanzt.
Hach...als er das erste Mal in seinem Leben Schnee gesehen hat, war er ganz aufgeregt: Es war Dezember 2008, ganz spät in der Nacht: Die erste zarte Schicht Schnee auf der Erde und Kusko stand im Hauseingang und hat zugesehen wie der Schnee aus dem Himmel kam, hat vorsichtig an den weißen Flocken geschnüffelt und nach dem Boden gesucht
Als er gemerkt hat, wie toll man im Schnee toben, ihn herum stubsen, fangen und sich darin suhlen kann fand er es einfach nur noch großartig und eine halbe Stunde ist er rum gerannt und danach waren wir drei alle pitsche nass und haben uns zusammen ins Bettchen gekuschelt :)Hier die Bilder vom ersten Schnee:
Was ist das denn?
JUHUUUU
Und was jetzt?
ok..ab ins Bett, bin müde und nass!
Hundetapse:Vom letzten Winter, Februar 2010:
Hüpfe-Kusko:
Mama ruuuuft -
-
Fotos und ein Video von Josies erstem Schneeerlebnis gerade eben findet ihr in dem Fotofred der Chaoten!
-
Hier fusselt es gerade ganz ordentlich, bleibt sogar stellenweise liegen. Auf den Feldern sowieso. Es ist aber bei weitem nicht so viel, wie hier auf einigen Bildern gezeigt...trotzdem, es langt, zwei Labradore außer Rand und Band werden zu lassen....ich liebe dieses Wetter.... :xmas_up: :xmas_mrgreen:
-
Inchen hat letztes Jahr mit sieben Jahren ihren ersten Schnee erlebt.
Sie hat abends und morgens erst mal die Pfoten angezogen und ist gelaufen wie auf Eiern, sah zum Schießen ausDann nachmittags konnte ich sie damals laufen lassen, wir sind extra auf die Alb gefahren, weil da etwas mehr Schnee lag und sie ist los gerast wie nix gutes und ließ sich auch nicht mehr bremsen. Das war einer der Momente, in denen sie angefangen hat, aufzutauen und ihre Welpenphase nachzuholen! Es war so schön diese "alte" stolze Dame wie einen Jungspund durch die Gegend hüpfen zu sehen
Sam hat gestern morgen ggf. seinen ersten Schnee gesehen, jedenfalls ist es seit dem, als ob ich einen Kreisel an der Leine hab - wir gehen raus und alle zwei Meter dreht er sich vor Freude um sich selbst und will am Liebsten durch die Gegend rasen und hüpfen und toben (geht leider nicht, wegen seiner Abneigung Menschen gegenüber)... Dafür ist er heute an die Schlepp gekommen und da, wo wirklich freies Feld war und wir Kilometerweit sehen konnten, haben mein Mann und ich Sam mit Ina toben lassen - sie waren wie zwei kleine Kinder irgendwie
Seit heute Morgen um 9:00 schneit es hier ohne Unterlass, ich bin mal despannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
-
-
Heute hört es den ganzen Tag nicht auf zum schneien, dann bin ich gleich heut früh ne riesen runde gelaufen.
für Layla wars glaub auch der erste Schnee, weiss nicht ob es letztes Jahr in Spanien geschneit hat...
sie hat raus geschaut und normalerweise geht sie früh widerwillig vor die Tür aber heute hat sie geschaut und ist wie verrückt durch den garten gerannt, da hab ich mich gleich warm angezogen und bin los (eigentlich wollt ich nochmal kurz ins bett, hatte frei heute...)
fressen tut sie den Schnee gott sei Dank nicht.
Bilder gibt es unter ihrem Thread-Link unten...letzte Seite -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!