Cesar Millan´s Welpenschule
-
-
Hallo,
ich bin ein großer Fan von "Cesar Milan" dem Hundeflüsterer.
Nun wollte ich mal fragen, wer das Buch "Cesar Millans Welpenschule: Die richtige Hundeerziehung von Anfang an" gelesen hat!?!?
Ist es empfehlenswert? Lohnt es sich 20€ dafür auszugeben?Vielen Dank fürs Feedback.
Gruß Steffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein.
Ich empfehle dir, hier über die Suche mehr über C. Millan in Erfahrung zu bringen.
-
Ich würde Cesar Millan niemanden empfehlen. Das Buch auch nicht. Habe es geschenkt bekommen und finde seine Ansätze teilweise nicht okay.
Hast du das mal im Fernsehen gesehen wie er teilweise mit den Hunden trainiert? Ruppt den Hund an der Leie rum und läuft mit denen mit drei hunden, obwohl der Hund unverträglich ist "Das lernt er so!" ja klar...
-
meine Freundin hat das Buch und ist sehr begeistert von dem Autor. Sie würde es dir mit Sicherheit empfehlen.
Aber letzendlich musst du selber wissen, welchen Erziehungsweg du gehst.
Hier hat jeder eine andere Meinung darüber, die manchen befürworten das, die anderen das. Das ist auch gut so.
Ich empfehle dir, ein paar Bücher aus Bibliothek auszuleihen, so musst du es nicht gleich kaufen und dann Geld ausgeben.
Mit der Zeit wirst du schon herausfinden, was für dich und deinen Hund am besten ist -
Ich würd dir empfehlen, zuerst Bücher über Lerntheorie und Neuropsychologie zu lesen. Dorothee Schneider und James O'Heare z.B. sind sehr empfehlenswert.
LG Theresa
-
-
Zitat
Ich würde Cesar Millan niemanden empfehlen. Das Buch auch nicht. Habe es geschenkt bekommen und finde seine Ansätze teilweise nicht okay.
Hast du das mal im Fernsehen gesehen wie er teilweise mit den Hunden trainiert? Ruppt den Hund an der Leie rum und läuft mit denen mit drei hunden, obwohl der Hund unverträglich ist "Das lernt er so!" ja klar...
er scheint aber Erfolg damit zu haben. Ich schaue seine Sendungen regelmässig auf National Geographic. Bisher ist mir nicht aufgefallen das er irgendeinen Hund zu hart angefasst hat. Und wer Tennisbälle in ein Rudel von 30 Hunden wirft ohne das es Ärger gibt: Hut ab.
LG
Andrea -
Zitat
er scheint aber Erfolg damit zu haben. Ich schaue seine Sendungen regelmässig auf National Geographic. Bisher ist mir nicht aufgefallen das er irgendeinen Hund zu hart angefasst hat. Und wer Tennisbälle in ein Rudel von 30 Hunden wirft ohne das es Ärger gibt: Hut ab.
LG
AndreaSehe ich auch so. Schau auch jeden Abend National Wild! Und finde den typen super!
Also es soll keiner hier denken das ich einen Welpen hier habe, und keine Hundebuch gelesen habe!
Habe derzeit 4 Bücher durch!
Aber es geht mir genau um dieses Buch von Cesar Millian!Also ich habe es mir nun erstmal bestellt!
Werde euch berichten wie es ist, bzw wie ICH es finde! -
Zitat
Ich würd dir empfehlen, zuerst Bücher über Lerntheorie und Neuropsychologie zu lesen. Dorothee Schneider und James O'Heare z.B. sind sehr empfehlenswert.
LG Theresa
Als Alltagsratgeber sind diese Buecher allerdings nicht wirklich tauglich
-
Zitat
Als Alltagsratgeber sind diese Buecher allerdings nicht wirklich tauglich
, nee, nicht wirklich. Aber welche Bücher sind das schon?
Die Praxis sieht immer anders aus als die graue Theorie.
Und was in der Theorie so toll klang entpuppt sich in der Praxis als völlig unpraktikabel.
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!