Zugfahren?
-
-
Hallo liebe Community.
Ich habe im dezember vor mit meinem kleinen ca. 50 cm langen hund eine 9 stündige zugfahrt zu hinterlegen. Nun stellt sich die frage wie denn die schaffner drauf reagieren werden und was besser als transport geeignet ist.
Mein wuffi is schon 16 jahre alt und ist noch nie mit dem zug gefahren, ich dachte anfangs an eine transport box aber ich denke da würde er sich so garnicht drin wohlfühlen und theater machen.. jetzt dacht ich dran ihn in einer handelsüblichen reisetasche zu setzen, aber da würde halt der kopf und der hals raus schauen, ob das so durchgehen würde oder ich extra noch nen maulkorb brauch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
50 cm lang???
Wi e hoch ist der Hund denn?
Hunde die in eine solche Tasche passen, dürfenm kostenlos mitfahren, ob er denn einen Maulkorb anhaben soll liegt im Ermessen des Schaffners.
Aber 9 Stunden mit eienm 16 Jahre alten Hund??? Kann er nicht zu ahuse bleiben -
Zitat
50 cm lang???
Wi e hoch ist der Hund denn?
Hunde die in eine solche Tasche passen, dürfenm kostenlos mitfahren, ob er denn einen Maulkorb anhaben soll liegt im Ermessen des Schaffners.
Aber 9 Stunden mit eienm 16 Jahre alten Hund??? Kann er nicht zu ahuse bleibenhöhe liegt auf jedenfall noch bei unter 30 cm.. also trotz tasche noch maulkorb? da müsst ich ihn ja auch noch drangewöhnen, zuhause bleiben geht leider nicht da der ausflug knapp nen monat andauert. Das Alter macht glaub ich weniger probleme da er noch relativ fit ist, problem wird auch sein das er schrecklich verwöhnt ist und schon meckert wenn man ihn mal auf den arm nehmen will.
-
Hmmm 50 cm lang oder hoch?
-
Zitat
Hmmm 50 cm lang oder hoch?
Lang.
Hier direkt nen Foto:
-
-
Also ich gehörte ja nu zu den regelmäßigen Bahnfahrern. Tasche dürfte bei der Größe gehen (ist auch praktischer als Box)
Maulkorb musst du mitführn aber Hundi muss ihn nur nach Aufforderung tragen (und 99,9% der Schaffner legen da keinen Wert drauf)
Hast 9 Std durchgehende Fahrt oder mit zwischenhalten?
-
Zitat
Also ich gehörte ja nu zu den regelmäßigen Bahnfahrern. Tasche dürfte bei der Größe gehen (ist auch praktischer als Box)
Maulkorb musst du mitführn aber Hundi muss ihn nur nach Aufforderung tragen (und 99,9% der Schaffner legen da keinen Wert drauf)
Hast 9 Std durchgehende Fahrt oder mit zwischenhalten?
Gut gut, stellt sich noch die Frage in welcher version er sich wohler fühlt.
Ich hab 4 stops, 3 davon dauern ca 30 minuten an, einer nur 4 minuten. Ich könnt ihn also 3 mal laufen lassen.
-
Ok dann hat er ja auch die chance sich zu lösen...
Also so wie ich die meisten Hunde bisher erlebt habe, geht das Bahnfahren relativ problemlos.
Tasche sollte halt schon angewöhnt sein. Falls möglich schon mal vorab die ein oder andere kurze Strecke fahren (1-2 stationen)
-
Sicher, dass man nen Maulkorb mitführen muss bei einem so kleinen Hund? Kann man das wo nachlesen? Ich fahre jede Woche 8 Stunden Zug und bisher hat kein Schaffner was gesagt...
EDIT: Hab grad mal geschaut, wenn der Hund in ner Tasche ist braucht man keinen Maulkorb!
-
Zitat
Sicher, dass man nen Maulkorb mitführen muss bei einem so kleinen Hund? Kann man das wo nachlesen? Ich fahre jede Woche 8 Stunden Zug und bisher hat kein Schaffner was gesagt...
EDIT: Hab grad mal geschaut, wenn der Hund in ner Tasche ist braucht man keinen Maulkorb!
Jain das ist so in Drahtseilakt... Ist die Tasche geschlossen so wie eine Box (gibt es ja auch in Taschenform) wird kein MK benötigt. Bei einer offenen Reisetasche gilt der Hund aber nicht als direkt gesichert und daher is das Mitführen und ggf das Anlegen Pflicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!