Diagnose HD bei Max - ich bin echt nur am Heulen

• Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade vom TA und Max (Labrador 8 Monate) ist mit schwerer HD diagnostiziert worden. Ich bin schon wieder am Heulen, wenn ich nur dran denke.
    Hab schon das este Mal das Wasser in den Augen gehabt, als er heute früh diese leichte Narkose bekommen hat, die er zum Röntgen braucht - war dann total happy, als er nach 45 Minuten freudig erregt aus dem Röntgenraum kam und als ich das Röntgenbild sah, war mir als Laie schon klar was los ist.

Schwere HD - kein Thema, das Kerlchen wird so bald als möglich operiert, aber ich muss es einfach loswerden. Ich bin so traurig, der arme Kerl. Eltern und Grosseltern negativ auf HD getestet - Max hat es...

Wer hat Erfahrungen mit HD Operationen und kann mir sagen, wie es Euren Jungs/Mädels nun geht????

LG
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit HD gemacht aber ich habe auch eine Labradorhündin die irgendwann auch nochmal getestet werden soll.

Ich wünsche dir für deinen Max alles Gute und das ihr eine gute Lösung findet und einen guten Weg damit umzugehen! Das er die OP usw alles gut übersteht !
    Das tut mir sehr leid für euch und ich kann dich verstehen! ich wäre auch sehr traurig!

sag mal gab es denn irgendwelche anzeichen? Oder habt ihr ihn auch nur so röntgen lassen? Meine Tierärztin rät mir nämlich ständig davon ab Paula darauf testen zu lassen weil halt keinerlei anzeichen bei ihr vorhanden sind das sie eine schlechte Hüfte haben könnte.

• Hallo Nina und Paula,

wir haben ihn röntgen lassen, weil er vor 4 Wochen anfing, etwas rumzuhumpeln und sein Beinchen beim Aufstehen nach rechts wegstreckte. Und wenn er gelegen hat, hat er bei den ersten Schritten ganz schlimm gehumpelt, hat sich dann aber eingelaufen. Und wenn er mit seinem Bruder tobt, dann denkst Du, der Kerl kann doch nix haben, dann ist alles ganz normal.