Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!

• Zitat

Also die Papillons, die ich kenn sind alles richtige Sportskanonen. Das sind sicher keine Hunde, die sich mit "nur Gassi gehen" begnügen.

Ich habe einen hier sitzen. Spazieren gehen findet er gut, tricksen liebt er, Sofa sitzen findet er klasse. Eigentlich findet er alles prima, hauptsache er ist dabei! Man kann Agi, Obi ode ZOS mit ihnen machen, keine Frage, aber man muss nicht :D

LG

• Zitat

Hi,

Wie sieht's mit dem Pinscher aus (wurde der schon genannt?)?
    Leicht, lange Beine, pflegeleichtes Fell... und sportlich...? Nicht so arg, oder?

LG,
    Toki

Gute Frage. Ich find nur widersprüchliches im Netz. Hier lief ja neulich auch nen Thread wo es u.a. um den deutschen Pinscher ging. Da haben eigentlich alle davon abgeraten. Gut, der ist ja ne Nummer größer und was andres, aber irgendwie kann ich mir den net für Oma vorstellen wenn er nur halb so ist wie der DP :???:
    Steht aber dennoch auf meiner (sehr langen ^^) Liste.

Marula
    Danke! Also den Boston wieder weg. Hab mich noch net näher mit denen befasst, find halt die Zoe einfach bockstark. Drum hab ich ja von Anfang an eigentlich acuh den Mops ausgegrenzt. Gesundheitlich und weger Omas platter-Nasen-Phobie :lol:

bienemaja
    Ooooh, niedlich. Fledermausohren! Von der Farbe her unschlagbar. Ich nehm Oma morgen mit ins Forum und zeig ihr das Bild.

sheltie: ist auch notiert. Aber die werden doch viel im Agility geführt, oder? Ich komm bei Rasseinfos raussuchen schon garnetmehr hinterher :hilfe:
    Dackel: der ist raus weil er zu lang ist und zu kurze Beine hat. Und ihm fehlt "das Niedliche".
    dandie Dinmont Terrier: musst ich googlen weil mir der rein garnix gesagt hat. Ich find die sehn ja sehr.. anders aus, aber irgendwie grad deswegen echt lustig *lach*
    Steht mal drauf, müsst aber fast auch weger der Dackelähnlichkeit rausfallen.
    Coton de Dingsbums: http://www.dkimages.com/discover/previews/792/60004574.JPG
    der sieht ja geil aus. Geschoren ist er aber toller. Irgendwie Pudelähnlich/Maltheser/Bologneserähnlich.
    Wattebauschhundchen ist ebenfalls notiert worden :gut:

Sollte der Spitz oder irgendwelche Mixe von Spitzinnot (oder andre Hunde von euren Linkvorschlägen) in die engere Wahl kommen werd ich mich morgen ans Telefon klemmen und mal anfunken um die Lage zu schildern.

• Hat schon jemand einen Havaneser in Spiel gebracht?
    Der hat natürlich ebensoviel Haare wie alle Bichons, scheint aber ein wirklich witziges und pfiffiges Hündchen ohne allzu riesige Bewegungsansprüche zu sein. Mit uns läuft ab und zu einer, und seine Besitzer, ältere Herrschaften, haben ebensoviel Spaß mit ihm wie die anderen Hunde.

• Zitat

Hat schon jemand einen Havaneser in Spiel gebracht?

Den hatt ich im Kopf. Aber ich sag ja, für mich sind die weißen Kleinteile irgendwie alle gleich und kaum zu unterscheiden :ops:
    Havaneser, Maltheser, Bologneser, Shi Tzus und wie die (meistens) weißen Wollknäule alle heissen. Ist net meine Welt was unter's Knie passt :D. Wurde aber zu "weiß/wuschlig" dazugeschrieben.

Lucanouk geht er dann doch eher Richtung DP, oder? Wie gesagt, Infos im Netz sind annähernd 50/50, je nachdem welche Seite man besucht.

• Zitat

bienemaja
    Ooooh, niedlich. Fledermausohren! Von der Farbe her unschlagbar. Ich nehm Oma morgen mit ins Forum und zeig ihr das Bild.

Der Zwerg ist erst 7mon alt. Da wächst noch alles etwas, vorallem das Fell :)

LG

• In unserer Familie gibt es auch einen Havaneser.
    Der ist wirklich prima. Eine ganz freundliche und zugängliche verschmuste Wurst. Kein Jagdtrieb, kein Kläffer.
    Verträgt sich mit allem und jedem.
    Frauchen ist im selben Alter wie Deine Oma.

Er hat gekürztes Fell, was die Beine optisch verlängert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!