ausgesetzter Hund - Besitzer ermittelt

• Naja, in Anbetracht dessen wieviele komische Leute einem als Hundebesitzer immer über den Weg laufen... Isses nicht einfach wahrscheinlich, dass er einfach garnicht der gleiche Hund ist? :???:

• Abwarten und weiter Infos einholen. Bisher bist du einmal auf den Mann getroffen, wer weiß um den Wahrheitsgehalt seiner Geschichte?

Anzeigen kannst du immer noch, ggf. das TH in Kenntnis setzen.

• ICH würde die angebl. Ex Besitzerin ohne Hund besuchen und sie zur Rede stellen.

• Ich würde erst mal an deiner Stelle mir die Bilder ansehen, da solltest du doch sehen ob es der selbe Hund ist.
    Vielleicht war es tatsächlich mal sein Hund, aber das würdest du auf den Bildern auch erkennen.

Ich persönlich würde Anzeige erstatten wenn ich mir sicher bin, wer den hund ausgesetzt hat. Wenn der Hund schon länger als 6 Monate bei dir ist, brauchst du dir keine sorgen machen. er herrenlose Sachen (also auch Tiere) gehen nach 6 Monaten in das Eigentum des Besitzers über.

lg

• Haben sich die beiden Hunde denn begrüßt, dem Mann seiner und dein Neuer, denn sie müßen sich ja dann von früher kennen ?

Ich wäre da auch vorsichtig, ist eine komische Geschichte :???:
    Mit dem TA würde ich nochmal sprechen, bzgl. des Alters, wenn der wirklich meint er wäre nicht älter als 4, kann er es ja nicht sein.

• Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber ich würde
    mich auf jeden Fall,wenn du dich nochmal mit ihm triffst,an einem
    öffentlichen Ort und nur in Begleitung.
    Seltsam ist diese Geschichte auf jeden Fall.
    Wurde dein Wuffi denn bei euch in der Nähe ausgesetzt?
    Also ich glaube ich würde mich erstmal absichern,das mir unter keinen
    Umständen jemand den Hund noch wegnehmen kann und dann warscheinlich wirklich anzeigen.
    Ich bin der Meinung das Menschen die wehrlose Tiere aussetzen,bestraft gehören.
    Liebe Grüße

• Seid ihr sicher, dass ihr von ein und demselben Hund redet?

Ich kann mír nicht vorstellen, dass ein Tierarzt sich dermaßen im Schätzen des Alters vertut. :???:

• Also ich finde as alles auch sehr komisch. Vom Alter angefangen bis hin zum Halsband! :???:
    Und wenn ich mit jemanden Wand an Wand wohne, selber auch noch nen Hund, dann bekommt man doch mit, wo der andere Hund abgeblieben ist?!

Wie viele schon vermuten, vielleicht schaut Dein Pauli dem Loui nur einfach sehr ähnlich???

Rede nochmal mit dem Mann, vielleicht klärt sich dann ja alles auf!

• Hallo !
    Das ist ja wirklich mal ne komische Storry :???: !ich wüsste auch nicht recht wie man sich da richtig verhält.Aber mal zum Alter -man kann sich da tüchtig verhauen .Ich hatte vor Jahren mal eine ABM Stelle im TH.Wir bekamen einen sehr verwahrlosten Spitzmix als Fundhund.Das Kerlchen topfit .Nachdem meine Kollegin 2 Stunden damit verbracht hat ihn auf Hochglanz zu polieren, kam der TA zum Impfen.Wir hatten schon gerätselt wegen dem Alter.Benehmen 1-2 ,Zähne keine Ahnung .Mit dem TA einigten wir uns auf 6.Die Besis fanden sich an.Nachdem sie wohl ne Ewigkeit überlegt haben ob das ihr Hund ist (was gute Pflege so ausmacht-zum Glück war ich den Tag nicht da ich wäre wohl ausgerastet-wie kann man seinen Hund nicht erkennen :zensur: )stellte sich raus das der schon 12 war.Wenn es nach mir gegangen wär hätten sie ihn nicht wiederbekommen. :( :
    Grüssli Sabine

• Auf grund dessen das du den hund erst 4 wochen hast, wäre ich mit einer anzeige erstmal vorsichtig, nachher wollen die den hund wieder und erzählen dann irgend eine geschichte.

Die geschichte mit dem mann kommt mir aber auch sehr komisch vor.
    Er hat ein halsband seines ex nachbarhundes, bilder ok, kann man haben habe ich auch, dann das alter, 4 jahre äler gemacht, bzw der TA ihn 4 jahre weniger geschätzt, schon komisch.
    Dann das der hund abgegeben wurde, er aber nicht wußte wie lange der hund schon weg ist, obwohl er ihn immer hat heulen hören :???:

Der kontakt zwischen
    pauli und seinem hund würd mich aber auch interessieren.
    Also meine Hündin zb freut sich immer auch wenn sie jemanden ewig nicht mehr gesehen wenn sie was positives mit verbindet.
    Andersrum aber auch mit negativen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!