ausgesetzter Hund - Besitzer ermittelt

• Zitat

Wobei sie meiner Meinung nach in der Beweispflicht wäre, was sie für das Wiederauffinden getan hat (Suchanfragen im TH o.ä.)

Glaube ich nicht.
    Zum einen lese ich das aus dem Gesetzestext nicht heraus, zum anderen: Wie sollte sie sowas beweisen können?
    Ein Tierheim macht sich sicherlich keine Notizen dazu, welche Hunde wo vermisst werden. Die Polizei verweist sowieso ans Tierheim ...

• Zitat

Hi,

vielleicht könntest Du die Sache ja auch dem TH schildern.
    Die werden dann evtl. auch Auskunft darüber geben können, wie die Besitzverhältnisse aussehen, wenn der alte Halter da Ansprüche stellen sollte.

Das würde ich auch tun. Ich denke nicht, dass die Interesse daran haben, dass Paulis altes Frauchen ihn zurück bekommt :zensur:

Hast Du denn mal versucht ihn mit Loui anzusprechen? Wie reagiert er da?

Zitat

na, wenn der mann der besitzer wäre, hätte pauli ihn doch sicher mehr als freudig begrüßt- das kannst du sicher getrost vergessen.

Das stimmt leider nicht zwangsläufig. Zum einen ist der Hund bereits seit drei Monaten aus der Familie raus und hat sich bei Roxanna vermutlich gut eingelebt und zum anderen weiß man nie, was die Hunde im alten Zuhause erlebt haben. Ich habe letztens noch mit einer Frau aus dem Tierschutz gesprochen, die mir erzählt hat, dass einer ihrer Hunde sich unter eine Eckbank geflüchtet hat als er sein ehemaliges Herrchen nach ein paar Monaten das erste Mal wiedergesehen hat :( :

• Huhu,

ich habe heute beim Tierheim angerufen und denen die Sache geschildert.
    Man sagte mir, dass man die Person (eine Frau), die Pauli ausgesetzt hatte, ausfindig machen konnte. Die gab an, dass der Besitzer von Pauli im Knast ist. Das Tierheim wollte daraufhin eine Rückmeldung von dem Besitzer, ob er den Hund wieder haben wolle. Und seitdem haben sie nie wieder was von den Leuten gehört, weswegen Pauli auch vermittelt wurde.

Irgendwie war ich n bisschen enttäuscht vom Tierheim. Ich habe Pauli heute 5 Wochen und die haben noch nicht mal gefragt, wie es mit ihm klappt und so.

Naja, alles n bisschen komisch.

• Ich finde es auch komisch, dass sie Dir nichts über seine Vorgeschichte mitgeteilt haben :???: So einen Ex-Halter der gerade im Knast sitzt und den Hund danach womöglich wieder haben will halte ich schon für erwähnenswert :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!