zecken noch aktiv?
-
-
Hallo,
hoffe mal ich bin hier richtig.wollt einfach nur fragen, ob ich meiner madame das zeckenhb mal so langsam abmachen kann, oder ob die viecher immer noch aktiv sind?
in der suche hab ich nix gefunden dazu.
vlg rea + aika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter 7 Grad Celsius sind die Zecken wohl nicht mehr aktiv.
-
Ja die Zecken sind noch aktiv.
Ich find sogar das sie jetzt so richtig rauskommen da mein Casper fast jeden Tag eine mitbringt.Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Ja die Zecken sind noch aktiv.
Ich find sogar das sie jetzt so richtig rauskommen da mein Casper fast jeden Tag eine mitbringt.Lg caspisfrauchen
Ohja!
Zoe hat eigentlich nie Zecken, die erste (oder höchstens die Zweite) dieses Jahr hatten wir vor ein paar Tagen. So ein egelisches Vieh hab ich noch nie gesehen - selbst für eine Zecke. Ich dachte beim Kraulen die ganze Zeit, sie wäre eine Zitze... und dann hab ich sie entdeckt -
danke für eure schnellen antworten.
dachte bei so nem wetter werden die mistdinger langsam müde*grml*ab wann kann man denn recht sicher davon ausgehen, daß nix mehr kommt/kommen sollte?
die anderen HH´s hier, machen alle nix mehr, weil is ja nix mehr....
-
-
Zecken sind nach wie vor aktiv. Die erste diesen Jahres fand ich im Januar.
Solange die Tempereaturen nicht langfristig weit unter Null sind, sterben sie nicht, sind höchstens etwas weniger kregel unterwegs.
So gesehen müsstest du theoretisch das Zecken-HB ganzjährig am Hund lassen.
Ich mache mit meinen zwischen November und Februar normalerweise eine Pause, da sich das Zeckenaufkommen in dieser Zeit zumindest in Grenzen hält.
LG
cazcarra -
Wir hatten am Sonntag bei Filou auch noch eine dicke fette Zecke!!!
-
Da kann ich den anderen nur zustimmen
Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Zecke entfernen müssen -
Habe am Samstag auch noch eine dicke Fette Zecke von meinem Hund gepflückt. Dachte auch es gabe keine mehr um diese Jahreszeit aber offenbar sind die Biester zäh dieses Jahr
-
Ich hab das Halsband seit 3 Monaten nicht mehr dran und seitdem hatten wir auch keine Zecke mehr..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!