Beiträge von mimilinchen

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Albrecht MalAcetic Otic Ohrreiniger gemacht, durch den Essig wird der Ph- Wert gesenkt und vernicht die Hefepilze, da der Lebensraum zerstört wird. :gut:

    Ich habe über ein Jahr Wolfsblut Alaska Salmon gefüttert, doch manchmal kam es mir und dem Hund so vor, als hätten wir ein völlig anders Futter im neuen Sack. :verzweifelt: Die Größe der Kroketten schwankte, der Geruch und die Konsistenz nach dem Einweichen war anders, was der Outpout von Filou war anders. Es schwankte von Charge zu Charge. Da Filou aber auch auf Ei allergisch reagierte, füttern wir nun Fish4Dogs FinestSalmom
    Zutaten:
    Lachs 30,5%, Kartoffel 30.5%, Heringsmehl 21,4%, Lachsöl 7,6%, Rübenfaser 6,4%, Bierhefe 2,1%, Mineralien 0,8%, Vitamine 0,7%


    und ich bin sehr zufrieden damit. :gut:

    Zitat

    Glaubt ihr er würde in die Box passen?


    Klar!!! :gut: :gut:


    Filou ist ein Labi, mit 40 kg und ca. 61cm hoch(Schulterbereich). Seine Schmidt Autobox ist 55 cm breit, 103 cm lang und 69 cm hoch. Er kann sich darin drehen, schlafen, sitz manchmal und hält locker 10 Stunden Autofahrt mit 2 Unterbrechungen aus.

    Im Rahmen einer Futtermittelauschlussdiät von 2 Wochen mit anschließendem Patchtest (begleitet von der Uni Tierklinik München) bekommt mein Hund (40 kg Labrador, fast 3 Jahre, normal aktiv)


    40 % Protein und 60% Teile Kohlenhydrate, was ich schon sehr ungewöhnlich finde.


    Also pro Tag 600 g Pferdefleisch (Boss aus der Dose) und 260 g Hirseflocken (Lunderland) roh ( mit der ca.2-3 fachen Menge kochendem Wasser übergrossen, macht einen dicken Brei von ca. 900 g Hirse).
    Trotzdem muß ich nur 1 mal pro Tag die Kacktüte zücken. ;) Durch die Hirse ist das Fell so weich geworden! Der Ohrendreck ist besser (er hatte oft Malassezien - Hefepilze) und die Pickel am Zahnfleisch werden weniger.


    Nach dem Patchtest ( es werden ca. 30 Pflaster geklebt u.a. auch eins mit unserem aktuellen TF und die Hautreaktion bewertet) werde ich hoffendlich wissen, wogegen der Hund allergisch ist und kann dann entsprechend füttern.

    Ja, das hätte uns auch abgeschreckt. Doch 2 Wochen ohne den Hund mit Leckerlies, Obst und Joghurt zu verwöhnen, schaffen wir gerade noch. :lol:



    Zitat

    Ein zuverlässiger Hauttest wäre echt klasse.


    Ich glaube, sie sprechen dann erst mal nur Empfehlungen aus, so ungefähr zu .......60 Prozent vermuten wir eine Allergie auf........ :???:


    Was man dann daraus macht, muß man sehen.
    Auf jeden Fall hat sich die Farbe des Schmutzes in den Ohren nach 2 Tagen von dunkelbraun auf hellbraun verändert, was hinten raus kam wurde schwarz und hart (statt hellbraun und weich), und Filou pupst sinkend nach dem Fressen. :lol:
    Wir warten weiter ab.

    Zitat

    Wird der Patchtest von der TK München empfohlen?


    Wir machen das im Rahmen einer Studie mit, was für uns kostenlos ist.
    Die erste Studie war wohl recht erfolgreich und sie konnten ganz gut aus dem Patchtest ablesen, wogegen die Hunde allergisch sind. Ob der Test in der Form überhaupt auf dem Markt ist, weiß ich nicht.

    Wir machen über 2 Wochen eine Ausschlussdiät betreut von der Tierklinik München.
    Das war mein Thread:
    https://www.dogforum.de/kleine…-zahnfleisch-t133697.html


    Wir benutzen dafür die Boss Pferdefleischdosen Pur von Lunderland und die Hirseflocken von Lunderland. Es gibt für meinen 40 kg Labbi 600g Pferdefleisch und 260g Hirseflocke, die noch mit Wasser gekocht werden, pro Tag.
    Nach den 2 Wochen wird ein Patchtest bei Filou gemacht, es wird das Fell am Brustkorb abrasiert und ca. 30 Pflaster geklebt u.a. ein Pflaster mit unserem aktuellen Trockenfutter. Anschließend wird am nächsten Tag die Reaktion der Haut ausgewertet. dannach hoffen wir sind wir schlauer, was wir füttern können und was nicht.

    Zitat

    Wir haben einen Bluttest in der TK machen lassen.


    Wie teuer ist so ein Bluttest? Wie heißt der genau? Welche Sachen testet man alles und was ist bei Euch rausgekommen?


    Fragen über Fragen und schon mal vielen Dank für deine Antworten.