Erziehung durch Schmerzen
-
-
Hallo,
ich muss das unbedingt loswerden. Eine Arbeitskollegin ist auch HH und so ergibt sich immer mal wieder ein Gespräch über die Vierbeiner.Heute dachte ich aber, nun ist sie völlig am falschen Weg.
Ihr Terrier ist ein Leinenpöbler, jagd Radfahrer und Jogger und hat eine Anzeige wegen Körperverletzung (Beim Hochspringen jemanden mit der Kralle einen Kratzer zugefügt.)
Sie ist ziemlich verzweifelt und ist nun an einen Trainer geraten, der wohl sehr überzeugend sein muss...Dem Hund wird nun ein Seil durch den Mund gefädelt und hinterm Kopf verschlossen. Also ähnlich wie eine Zäumung beim Pferd. Nur dass der Hund eben nicht die Zahnlücke hat wie ein Pferd.
Bei Vergehen - vorspringen bei Begrüßung beispielsweise oder Leinenpöbeln, wird an diesem Seil gezupft, was beim Hund große Schmerzen auslöst und ihn dazu bringen soll aufzugeben.Ich denke, das ist eine vollkommen falsche Methode.
Verknüpft der dann nicht andere Hunde, Menschen usw. wegen denen er nach vorn geht mit Schmerzen?
Oh Manno, ich find das traurig... wie seht ihr das?
Und was würdet ihr da raten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehung durch Schmerzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich muss das unbedingt loswerden. Eine Arbeitskollegin ist auch HH und so ergibt sich immer mal wieder ein Gespräch über die Vierbeiner.Heute dachte ich aber, nun ist sie völlig am falschen Weg.
Ihr Terrier ist ein Leinenpöbler, jagd Radfahrer und Jogger und hat eine Anzeige wegen Körperverletzung (Beim Hochspringen jemanden mit der Kralle einen Kratzer zugefügt.)
Sie ist ziemlich verzweifelt und ist nun an einen Trainer geraten, der wohl sehr überzeugend sein muss...Dem Hund wird nun ein Seil durch den Mund gefädelt und hinterm Kopf verschlossen. Also ähnlich wie eine Zäumung beim Pferd. Nur dass der Hund eben nicht die Zahnlücke hat wie ein Pferd.
Bei Vergehen - vorspringen bei Begrüßung beispielsweise oder Leinenpöbeln, wird an diesem Seil gezupft, was beim Hund große Schmerzen auslöst und ihn dazu bringen soll aufzugeben.Ich denke, das ist eine vollkommen falsche Methode.
Verknüpft der dann nicht andere Hunde, Menschen usw. wegen denen er nach vorn geht mit Schmerzen?
Oh Manno, ich find das traurig... wie seht ihr das?
Und was würdet ihr da raten?hui ist das krass, davon habe ich noch nie gehört
....anspringen von leuten kann man dem hund auch anders abgewöhnen....
-
ich hab schon viel gehört und gesehen aber das nicht.
Dem Trainer gehört das Handwerk gelegt.
-
Hallo,
was ICH raten würde...?
Diesen Trainer anzeigen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Das ist eindeutig Tierquälerei...mag mir gar nicht ausmalen, wie sehr das wehtut.
Ich hab Ronja mal aus Versehen den Gurt vom Geschirr beim Anziehen quasi ins Maul gesteckt (die Nuß mußte unbedingt gähnen, als ich es über den Kopf stülpen wollte). Hab wirklich nicht dran gezogen, es nur locker drübergelegt...und mich gewundert, warum das so komisch sitzt...
Mir tat das schon dolle leid...nicht auszudenken, wenn da noch Zug drauf gewesen wäre...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Für jemanden, der mit seinem Hund wohl mal "arbeiten" möchte,
macht du sehr interessante Freds auf....
Vielleicht mal in die örtliche Leihbücherei und dort ein wenig in der
Hundeecke schmökern....Grübelnd
Susanne -
-
Schlimm, dass sich solch ein Strolch "Hundetrainer" nennen darf. Nach Meinem Dafürhalten ist das ein tierschutzrelevanter Fall, den man dem Veterinäramt melden sollte.
-
Zitat
Dem Hund wird nun ein Seil durch den Mund gefädelt und hinterm Kopf verschlossen. Also ähnlich wie eine Zäumung beim Pferd. Nur dass der Hund eben nicht die Zahnlücke hat wie ein Pferd.
Falsche Methode, ich nenne es schlicht und einfach Sadismus. :motz:
Diesem Trainer gehört das Handwerk gelegt, wenn er keine andern Ratschläge hat. :/
-
Ich finde die Frage überflüssig. Wenn's wehtut, ist es schlecht, ist ja wohl klar. Und dass es wehtut, kann sich ja auch der Dümmste vorstellen. So "verzweifelt" sollte Deine Freundin nicht sein, dass sie das nicht erkennt ...
meint
Wauzihund -
Ratz und Rübe:
In unserer Bibliothek gibt es genau 3 Hundebücher. 1 über Hunderassen und 2 über Welpen.Wenn du mir ein Buch empfielst, wo drin steht, welche Meinung diverse HH hier haben und was man dieser Kollegin sagen kann, damit sie ihren Trainer vielleicht wechselt, dann kauf ich es mir. Her mit der Info!
-
ich hab ja schon beschissene trainer erlebt, aber der ist die härte. den kerl würde ich sofort anzeigen, wenn ich das mitbekommen würde.
wie kann sie dem hund sowas antun? das nennt sich dann tierliebe, oder was.
boah, ich würde bei der nächsten trainingstd. mitgehen und das bei dem kerl auch mal machen.
man, man, dann sollte sie das tier lieber abgeben, oder einschläfern lassen, aber nicht dem typen ausliefern.
:kotz2:
:explodieren:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!