günstiges, gutes Futter

• Naturverliebt wird nicht (mehr) in allen DM-Filialen angeboten.
    Sicher isses nicht schlecht, aber auch nicht günstiger wie die Futter aus der Josera Profilinie. Zudem frisst ein berner ja doch schon einiges, da bieten ich große Gebinde doch eher an als die kleinen 3kg Tüten.

Falls kaltgepresstes gerne weiter gefüttert werden soll, dann würde ich es auch mit Markus Mühle probieren.
    Ansonsten Josera aus der Profilinie.

• Zitat

Naturverliebt wird nicht (mehr) in allen DM-Filialen angeboten.
    Sicher isses nicht schlecht, aber auch nicht günstiger wie die Futter aus der Josera Profilinie. Zudem frisst ein berner ja doch schon einiges, da bieten ich große Gebinde doch eher an als die kleinen 3kg Tüten.

Das ist ja schade, dass es das nicht mehr überall gibt. Da hast du recht, 15 kg sind da sicher praktischer! Ich hab leider auch gar nicht im Kopf, was es kostet, ich fütter es nicht selbst - hab nur fürs TH welches gekauft...

• Das in meinen Augen beste Futter zu einem unschlagbar guten Preis ist Josera Fitness aus der Profi Linie. Hat genauso viel Fleischanteil wie viele der "hochgelobten", teureren, wird in D hergestellt, kein Schnickschnack, sehr gute Verträglichkeit und dem Josera SensiPlus aus der Emotion-Linie sehr ähnlich, bis auf ein bisschen Schnickschnack, der fehlt.

15 Kilo 29 Euro - und das finde ich wirklich gut, wenn man sparen muss.

• Wenn es ganz dicke kommt, dann würde ich das Josera Economy nehmen.
    Immerhin noch 23% Fleischanteil, 2 Teile Schwein, ein Teil Geflügel, kein Soja, joseratypische Konservierung, sprich alle JoseraStandards gelten auch für dieses Futter.
    Und 20kg sind für unter 20 Euro zu haben.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Gibt's ja gar nicht, das wäre ja noch unter dem Preis vom Aldifutter??? :???:
    Das ist ja der Knaller....

Ja, je nach Händler ist es das.
    Natürlich ist das Futter kein Knaller, aber für 23% Fleischanteil, mal am Lachs vorbeigerollt und vernünftig konserviert, kann man sicher nicht meckern.
    Es ist definitiv getreidelastig, knapp in Protein und Fett, aber als Lösung für eine Notphase sicherlich eine Alternative.

Zusammensetzung:Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, L-Lysin, DL-Methionin, Vitaminvormischung

Inhaltsstoffe (%)

Rohprotein 23,0
    Rohfett 8,0
    Rohfaser 3,0
    Rohasche 7,5
    Calcium 1,5
    Phosphor 0,9 Natrium 0,4
    Magnesium 0,14
    Lysin 1,2
    Methionin 0,4

Normalpreis 20kg 21 Euro, bekommt man aber auch für 18.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

aber als Lösung für eine Notphase sicherlich eine Alternative.

Sehe ich genau so und würde es sicher dem Aldifutter vorziehen.

An die Fragestellerin: Einige Köberssorten sind auch ordentlich, Kilopreis z.B. bei ca. 2 Euro das Kilo, würde aber nur Sorten nehmen, die einen Rohaschewert unter/gleich 6% aufweisen, z.B. das 23P (kaltgepresste Brocken wie MM) oder das 23M (Flockenmischfutter, das mit warmen Wasser kurz eingeweicht wird).
    Kann man gut bestellen bei tierischguut.de.

• Zitat

Wenn es ganz dicke kommt, dann würde ich das Josera Economy nehmen.
    Immerhin noch 23% Fleischanteil, 2 Teile Schwein, ein Teil Geflügel, kein Soja, joseratypische Konservierung, sprich alle JoseraStandards gelten auch für dieses Futter.
    Und 20kg sind für unter 20 Euro zu haben.

LG
    das Schnauzermädel

Mich laust der Affe. Bei uns kostet das CHF 68.- :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!