Hunde abgeben

• Zitat

ER geht morgens um 6 aus dem haus und kommt meistens gegen 18 Uhr nach Hause und am WE sowie heute kommt er gar nicht nach Hause weil er im Nebenjob heute nacht arbeiten muss!
    Somit muss ich 2 große Runde drehen und nachher nur schnell um Block!

Und er hat teilweise schon einen Maulkorb um. Und Trainer gibt es wie Sand am Meer, wie soll man da einen guten finden?? Wie gesagt 3 Stück waren schon dran und auf gut Glück noch mehr aus zuprobieren fehlt mir das Geld! Woran erkennt man einen guten Trainer?

Hallo,

das klingt doch ganz gut. Wenn er in der Regel um 18 Uhr zuhause ist kannst du dann ja noch zwei Stunden mit den Hunden raus (meiner passt vormittags zwei Stunden auf Sohn auf weil er als Chefkoch erst später arbeitet und wenn er dann gegen elf Uhr abends zuhause ist geh ich mit dem älteren Hund noch mal ne halbe Stunde zum Üben) dann kannste am Tag nur Pipirunden drehen oder immer nur einen Hund mitnehmen wenn du mit Töchterchen spazieren gehst. Und am Wochenende setzt ihr dann halt aus. Mein Mann arbeitet auch am Wochenende und da spiele ich mit den Hunden nur im Garten oder wir gehen im Kleinkinderschleichgang die ersten 200 Meter in den Wald. Aber recht viel weiter krieg ich die Bande selten, wir bleiben immer am Bach hängen :lol: Und meine sind auch beide sehr jung, trotzdem halten die das aus wenn sie mal zwei Tage wenig raus kommen.

Maulkorb finde ich schon mal gut wenn er sich so benimmt. Vielleicht auch mal ein Halti schön füttern damit du ihn besser halten kannst? Ich bin aber ehrlich, ich würde den "bösen" Hund erstmal nicht mehr mitnehmen wenn du mit Kinderwagen unterwegs bist. Hab jetzt leider nicht gelesen ob ihr nen Garten habt damit du ihn Pipi machen lassen kannst, aber Kinderwagen und leinenaggressiver Hund halte ich für ne blöde Konstellation. Das Kind wird gefährdet und mit dem Hund kannst du so auch nicht üben. Also würde ich mit diesem Hund erstmal nur noch gehen wenn du üben kannst. Vielleicht tagsüber mit dem "lieben" Hund und Tochter und dann wenn dein Mann zuhause ist mit dem anderen? Und ich würde hundereiche Gegenden null meiden, ich würd ihm die volle Dröhnung verpassen ^^

Gute Trainer weiß ich leider auch nicht, aber wenn du hier im Forum in deinem Postleitzahlgebiet eine Anfrage schaltest können dir andere User sicher weiterhelfen. Hab selber keine Trainererfahrung, meine Hunde entwickeln ihre Macken erst noch ^^

Dass du dein Kind niemand Fremdem geben willst kann ich total nachvollziehen, mag ich auch nicht. Aber vielleicht gibt es neben Papa noch andere Verwandte, die sie ab und zu nehmen wollen, damit du Zeit für dich und deine Hunde hast. Wenn deine Tochter da schon mitspielt. Exklusivzeit mit Papa allein finde ich aber generell hammer wichtig. Wir Mütter mischen uns ja doch immer ein wenn wir dabei sind :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Hunde abgeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• [

Aber du möchtest anscheinend ja lieber Zeit mit deinem Kind verbringen...[/quote]

Ja das möchte ich!!!! und ich bin selber Erzieherin und weiß das das Kind keinen schaden davon nimmt!!!
      Aber wie oft soll ich das denn machen? Jeden Tag? Es ändert ja nichts daran das der Hund immer noch agressiv dann ist oder?

Ich kann nur ohne Kinderwagen mich besser verstecken.

Und warum mein Mann zur Zeit soviel arbeitet hat hier überhaupt nix zu suchen. Er verpasst schon nicht die Kindheit!!!! :headbash:

Und ich übertreibe auch nicht, dieser Hund ist an der Leine eine Bestie und wer es nicht glaubt kann sich selber ein Bild davon machen!

Sorry aber mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen!!!!

• Zitat

naja, daraus sollte niemandem ein vorwurf gemacht werden! zu viele kinder wachsen ohne eltern auf die sich zeit nehmen (können)!

eine entscheidung zum wohl von kind und hund finde ich wichtig. nur dieses hin und her sollte ein ende haben...

Das war nicht als Vorwurf gedacht, sondern eher eine Feststellung, dass die TS wohl keine Entlastung von ihrem Kind braucht, sondern die gemeinsame Zeit genießt, und das nicht für einen Gassigang aufgeben will.
      Sie braucht also keinen Sitter fürs Kind, weil Zeit mit dem Kind Spaß zu machen scheint, die Zeit mit den Hunden anscheinend nicht mehr.

• ja wir haben einen Garten aber können sie / er eben nur mit Aufsicht hin denn sonst haben wir das Theater am Zaun mit dem Nachbarsrüden :sad2:

ich gehe ja abends mit denen auch ne Runde allerdings ist das auch oft schwer denn unser Dorf ist so schlecht beleuchtet das man kaum was sieht! So gehe ich jetzt immer die Hauptstraße lang die beleuchtet ist! Dafür eben tagsüber große Runde...

Wenn ich ihn hier alleine lasse dann macht er so einen Alarm das mich meine Nachbarin anruft :gott:

Ich habe wirklich schon fast alles probiert! Er hat auch ein Halti was so ganz gut hilft aber mit dem anderen Hund und Kinderwagen kaum zu handhaben!

• Zitat

Kein Hund ist eine Bestie,die Bestie ist ijmmer nur der Mensch,Hunde sind niemals böse,böse sind nur Menschen

Och Hecuda.....es verteufelt doch niemand den Hund. Aber ich kann's absolut nachvollziehen wie's ist wenn man einfach absolut ueberfordert ist und mit dem Hund einfach auf keinen gruenen Zweig kommt.

Dann ist's fuer beide Parteien, Hund und Halter, einfach besser wenn man sich eingesteht das man am Ende angekommen ist und nun eine Entscheidung treffen muss.

Sie hat ja nicht vor das Tier irgendwo an einem Rastplatz auszusetzen sondern es zu vermitteln.

• Zitat

ja wir haben einen Garten aber können sie / er eben nur mit Aufsicht hin denn sonst haben wir das Theater am Zaun mit dem Nachbarsrüden :sad2:

ich gehe ja abends mit denen auch ne Runde allerdings ist das auch oft schwer denn unser Dorf ist so schlecht beleuchtet das man kaum was sieht! So gehe ich jetzt immer die Hauptstraße lang die beleuchtet ist! Dafür eben tagsüber große Runde...

Wenn ich ihn hier alleine lasse dann macht er so einen Alarm das mich meine Nachbarin anruft :gott:

Ich habe wirklich schon fast alles probiert! Er hat auch ein Halti was so ganz gut hilft aber mit dem anderen Hund und Kinderwagen kaum zu handhaben!

Er kann auch nicht allein bleiben? Wenn er soviele Baustellen hat finde ich das schon komisch.

Ich würd es halt so machen: tagsüber nur mit ihm in den Garten zum Lösen und Spielen. Kannst ja mit Tochter mitgehen. Wenn du spazieren gehst würde ich nur den der sich benehmen kann mitnehmen.

Und abends dann mit Sammy eine Übungsrunde drehen. Kaufst dir ein Leuchtie und ne Maglite, dann geht das überall.

Das wäre so mein Weg. Aber ich bin halt auch ein absoluter Hundedepp der sich nicht vorstellen könnte jemals einen Hund abzugeben ;)

Ich finde schon dass sich an eurer Situation was ändern muss, keine Frage. Aber ich sehe Sammys Chance nicht so besonders gut. Er kann nicht allein bleiben, er ist leinenaggro. Wer halst sich sowas denn freiwillig auf? Und ganz ehrlich finde ich das schon ein Versäumnis wenn ihr ihn jetzt drei Jahre lang habt. Solche Macken (insbesondere das Alleinebleiben) kann man gut abarbeiten.

Mich würde so ein (nicht böse verstehen) "gestörter" Hund auch in meinem Alltag stören.

• Nochmal: wenn du schon "alles" probiert hast, keinen nerv und keine zeit mehr hast, dann wäre es egoistisch den hund zu behalten, finde ich.
      Der hat doch die Chance verdient, ein entspanntes, stressfreies Leben zu führen.
      Und indem du ihn behälst, und aber nichts besser wird, geht das nicht.

Kann der andere Hund denn allein sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!