Der erste Hund - aus dem Tierheim
-
-
Zitat
najo,ich denk ne gute entscheidung dir die andere hündin anzugucken......und man muss ja net immer so skeptisch sein,was die privatvermittlung angeht..;)
Wir müssten nicht skeptisch sein, denn in unserem Haushalt lebt kein kleines Kind. An Stelle der Threadstarterin wäre ich überaus skeptisch.
Sie hat so gut wie keine Hundeerfahrung.
Sie hat ein kleines Kind.
Und die Privatleute können ihr sonstwas erzählen.Abgesehen davon mag es durchaus Gründe geben, warum ein Hund abgegeben werden muss. Aber wenn der Hund gerade mal 3-4 Monate in der Familie lebt, dann schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Da würde ich nicht mal gucken fahren, denn es ist doch zumeist so, dass man vor Ort, beim Anblick und Schmusen des Hundes, gar nicht NEIN sagen kann.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich traue der threaderstellerin durchaus zu eine vernünftige entscheidung zu treffen,sie hatt sich ja auch gegen den anderen hund entschieden......deswegen sag ich ja ,sie soll sich den anderen ansehen und ihn mal zur probe kennenlernen....ich denk dass ssie ganz sicherlich die sicherheit ihres kindes über süsse hundeaUGEN STELLT:::::
-
Zitat
also ich traue der threaderstellerin durchaus zu eine vernünftige entscheidung zu treffen.
Das traue ich der TS auch zu, sie hat es ja schon bewiesen
Das Problem ist, dass man keine vernünftige Entscheidung treffen kann, wenn man belogen wird. Ich will sicher nicht jedem Privatvermittler unterstellen, dass er seinen Hund um jeden Preis losbringen will und die Interessenten belügt, aber sowas kommt nun mal immer wieder vor. Da bin ich ganz Schlaubis Meinung.
Und wenn ich lese, 6 Monate, hört aber bestens, ist stubenrein, überhaupt der tollste Hund - sowas macht mich immer skeptisch... -
es war wohl ein Wurf
und die hatten mehrere Welpen
sie ist scheinbar noch übriggeblieben
mom scheint sie zwar entwurmt aber noch nicht geimpft zu seinich schau sie mir einfach mal an
die wollten abends um 22 uhr einen Termin zur Besichtigung ausmachenAber ähm ich würde ihn schon gerne länger bei Tageslicht sehen
zumal Fabian auch dabei sein sollte ^^ und nicht irgendwie deswegen im auto nächtigen
Also die haben mehrere Hunde und hatten auch mehrere Welpen
-
oh neee.. das hört sich doch total nach "Vermehrer" an :/ - und sollte die in dem Alter nicht schon längst geimpft sein?
-
-
Zitat
es war wohl ein Wurf
und die hatten mehrere Welpen
sie ist scheinbar noch übriggeblieben
mom scheint sie zwar entwurmt aber noch nicht geimpft zu seinich schau sie mir einfach mal an
Nein, bitte nicht. Das hört sich ja nach einwandfreier Vermehrerei an! Lass da lieber die Finger davon...ich denke nicht, dass du sowas unterstützen möchstest!?
Es gibt auch bei seriösen Züchtern immer mal wieder ältere Hude zur Abgabe! -
Zitat
ist es normal, dass ein Hund aus einem TH nicht kastriert wird?
meinen habe ich intakt übernehmen können und das ist er jetzt auch noch. ich konnte mir aussuchen, ob ich ihn kastriert übernehmen will, oder nicht. für die kastra hätte ich dann 30 euro zahlen müssen.
übrigens, meinen hund hätte ich nicht genommen, wenn mir eine zwangskastra vorgeschrieben worden wäre.
gruß marion
-
Na der Check beim tierarzt steht auf jeden Fall an !!
Ich seh ihr wohnt teilweise in größeren Städten ??
Also wir wohnen hier sehr ländlich und ich muss sagen bei uns gibts viele Privatabgaben an Hunden
nur als ich anfangs dort reingeguckt habe und erstmal nen Kofferraum voller Welpen als Foto sah war ich ziemlich abgeschreckt
Wie gesagt ich möchte dort schon sehen wo der Hund gewohnt hat - war es mit der Familie im Haus oder doch eher mehr draußen auf einem Bauernhof
Nach telefonischen Angaben haben sie wohl mehrere Interessenten und würden den Hund aber wohl bis Mittwoch für uns reservieren - sind schon etwas merkwürdige aussagen
habe heute meinen Exfreund telefonieren lassen
(achso für alle die es nicht wissen - wir überlegen mom wieder zusammen zu ziehen und es nochmals zu versuchen - gehört aber themenmäßig nicht hier rein )
weil er doch etwas objektiver sein kannAber wie gesagt -> gucken gehen, ansehen wie es bis jetzt war
und dann auch wenn es hier so üblich ist mit gucken und zack nehmen sie ihn gleich mit werd ich auch hier bedenkzeit wollen !!! -
Zitat
Nein, bitte nicht. Das hört sich ja nach einwandfreier Vermehrerei an! Lass da lieber die Finger davon...ich denke nicht, dass du sowas unterstützen möchstest!?
dem schließe ich mich an.
irgendwo wird dein hund auf dich warten, du mußt ihn nur finden
überstürze nichts. es gibt doch sicher noch mehr th in deiner gegend, wo du mal schauen kannst. manchmal dauert es ebend etwas. bis man SEINEN hund gefunden hat.
gruß marion
-
Zitat
Ich seh ihr wohnt teilweise in größeren Städten ??Also wir wohnen hier sehr ländlich und ich muss sagen bei uns gibts viele Privatabgaben an Hunden
Ja, gibts hier in der Stadt auch. Das, was dir da angeboten wird, ist aber absolut keine Privatvergabe, sondern wie gesagt ein VERMEHRER!
Zitatnur als ich anfangs dort reingeguckt habe und erstmal nen Kofferraum voller Welpen als Foto sah war ich ziemlich abgeschreckt
Ich sag ja, Finger weg. Du schreibst ja, die haben mehrere Hunde und öfter Welpen. Was meinst du, wie oft die armen Hündinnen werfen müssen...
ZitatNach telefonischen Angaben haben sie wohl mehrere Interessenten und würden den Hund aber wohl bis Mittwoch für uns reservieren - sind schon etwas merkwürdige aussagen
Klar sagen sie dir das - die wollen den Hund ja loswerden
Denen wär sicher am Liebsten, wenn du ihn gleich mitnimmst, damit er endlich wegkommt und Platz für neue Welpen ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!