Beiträge von Lindara

    Dankeschön für euere Antworten


    Wir werden im Januar mit der Hundeschule beginnen - also nach den Feiertagen


    Toll das ihr sagt es ist okay - aggressiv nach vorne geht er überhaupt nicht :D


    Er setzt sich eben hin und rührt sich keinen mm mehr


    Aber jaaa wir brauchen ja auch noch viel Geduld - wichtig war mir nur das ich mich damit nicht falsch verhalte - danke euch

    Huhu


    Jaaa Luca ist da - die Dame aus dem Tierheim war so begeistert bei der Vorkontrolle ( laut Aussage der Kollegin ) das wir ihn gleich am nächsten Tag abholen durften
    Der erste Abend war schlimm - er war total ängstlich hat auch meinen Sohn angeknurrt und sich nicht Treppen laufen getraut
    Draußen hatte er vor allem Angst
    Die nacht war ruhig - er hat sich nicht einmal gemeldet das er raus muss


    Und am nächsten Tag - gleich eine Spielaufforderung an meinen Sohn und sie sind nun ganz dicke :D


    Drinnen klappt alles schon ganz toll - draußen hat er noch tierisch Angst vor anderen Hunden - Menschen - Autos - Kindern


    Aber ich denke auch es wird alles
    Januar gehen wir dann in die Hundeschule - also nach den Feiertagen - damit der Hund noch ein wenig Vertrauen zu uns aufbauen kann





    Kann mir das mal jemand mit den Fotos erklären ?? *lach [/img]

    Hallo Foris


    Wir haben seit Dienstag einen 5 Monate alten Schnauzermischling aus dem Tierheim ( er kommt ursprünglich aus Ungarn - also zur Vorgeschichte wissen wir nix )


    Am ersten Abend wars ganz schlimm mit der Angst
    Er hat sich nicht die Treppen rauf oder runtergetraut und hatte auch vor meinem 15 monate altem Sohn Angst und hat geknurrt
    Draußen kam natürlich die Angst vor den Autos im Dunkeln und allem was er nicht kennt


    Das meiste hat sich jetzt gelegt - mit meinem Sohn kommt er super aus
    die Treppen spaziert er jetzt auch gerne rauf und runter ( unsere Wohnung ist ja auch auf 2 Etagen )


    Wenn wir rausgehen allerdings hat er immer noch Angst - wenn ein Auto kommt dann vertraut er uns meistens schon kommt dann an der leine auch bei Fuß und wird natürlich auch sofort gelobt


    wenn wir allerdings draußen Leute treffen auch Kinder oder die Nachbarn im Treppenhaus ist er total verängstigt
    Im Treppenhaus will er sofort ausweichen und davonlaufen
    kommen uns Leute entgegen beim spazieren oder haben gar einen anderen Hund dabei geht gar nix mehr
    Er setzt sich auf die Straße oder mitten in den Schnee und wartet bis sie vorbei sind :(


    Bei kleineren Sachen kommen wir gut voran damit zu rufen " Luca komm" und dann gleich zu loben und die Sache zu ignorieren


    Aber bei sowas fällt uns gar nichts ein - aber ich denke wenn wir mit stehen bleiben und mit warten dann verstärken wir doch nur sein Verhalten oder ????


    Helft uns mal bitte - ich finde nach nicht mal einer Woche brauchen wir wahrscheinlich auch noch gar keine Hundeschule aufsuchen ?? Ist doch eigentlich etwas zu früh oder ????
    Was wäre dafür denn der beste Zeitpunkt ???

    OOOhhhh liebe Foris
    nun geht alles soo schnell :D


    Gestern war das Tierheim zur Vorkontrolle da mit einem Hund
    und die Frau war so begeistert das ich heute biem anderen Tierheim angerufen hab und nur zur Antwort bekommen hab :
    " Sie dürfen ihr Baby abholen !! Heute schon wenn sie möchten ! "


    Nun leider geht es heute nicht weil mein Freund heute abend ein Vorstellungsgespräch hat
    Aber morgen werden wir ihn abholen gegen 16 Uhr


    Ich hab mir dann gedacht das wir heimkommen und mein Sohn kriegt erstmal Abendessen während Luca dann erstmal sein neues Zuhause erkunden darf
    Dann gibts für ihn essen - und wir machen danach einen kurzen Spaziergang durch sein neues Revier


    So dann is Sense und er darf erstmal Streß abbauen
    Wenn mein Sohn ins Bett geht ( gegen halb 7 ) würden wir je nachdem wie er drauf ist ne große Runde laufen
    und dann nochmal kurz bevor wir ins Bett gehen gegen halb 11


    Die Hundebox steht direkt am Fußende des Bettes das er sich nachts erstmal melden muss wenn er raus muss
    und wir gucken wie die nacht wird


    Was sagt ihr ??? Gut so oder nicht ???

    Dankeschön waren heute wieder dort.
    nach dem Entwurmen in Ungarn haben sies nun wiederholt und leider kamen noch extrem viele Würmer raus so dass wir ihn heute wegen Fabian noch nicht rausnehmen konnten erst nächste Woche dann wenn alle Würmer weg sind


    Ansonsten sind nun alle Unterlagen da - Valentino wurde der Rüde getauft und wenn mit dem Tierheimbesuch nächste woche alles gut geht dann schauen wir nächste Woche vorbei damit er uns kennenlernt und dürfen ihn nächsten Freitag mitnehmen


    Naja der Name wird geändert ... Luca wird der Hübsche heißen <3



    Mit drin soll übrigens noch etwas Terrier stecken aber das können sie uns nicht genau sagen
    http://www.bastelforum-bildhos…p/34929,foto0179SN7XO.jpg
    http://www.bastelforum-bildhos…p/34930,foto0181SVR56.jpg

    huhu


    die Polizei stand noch gar nicht bei mir vor der Türe :???:


    :lol:


    Mit Besuch und Fotos müssen wir uns bis Freitag gedulden
    Leider sind die Unterlagen aus Ungarn noch nicht da und die Welpen sind wohl noch immer etwas überfordert mit dem Streß der Fahrt und der neuen Situation


    Naja nicht so schlimm... Nun hab ich mich zwar schon dolle gefreut aber man kann ja noch etwas warten


    Ich überlege schon die ganze Zeit ob Hündin oder Rüde


    Ich denke ich werde nach Sympathie entscheiden


    Eine Hündin soll wohl etwas sensibler sein im Ungang mit Kindern ...
    Aber vllt kann sie auch genauso prollen wie ein Rüde ???

    Meine güte


    Meine Email wurde von diesem Menschen nun an die Polizei weitergeleitet !!


    Er möchte mich anzeigen


    Hab da aber gerade angerufen und die meinten auch "komischer Typ - was will denn der nun genau ??? "


    Also bräuchte da keine Bedenken haben und die finden es auch gut das ich nicht gesagt hab klar ich komm um 22 Uhr vorbei und seh mir den Hund an >.<




    :headbash: :headbash: :headbash:

    hier noch meine Antwort an ihn :D


    auf die restlichen Neuigkeiten müsst ihr bis Mittwoch warten


    Aufgrund meiner kurzen Absage per Email beim Vermehrer hab ich nun diese beiden Emails bekommen


    Die muss ich euch einfach zeigen :headbash:


    *EDIT: Private Emails etc. haben nichts im Forum zu suchen!!!*



    Wow krass oder ???
    Und das nur weil ich wissen wollte warum der Hund noch nicht geimpft ist ????
    Und ihm selber mitteilen wollte wohin denn nun sein Hund kommt ???
    :hust:



    Danke für eure Glückwünsche !!!!
    Das macht mir Mut .. Ich weiß das er einen Haufen Arbeit machen wird aber das kriegen wir hin!!