Neues Futter ohne Getreide
-
-
Hallöchen,
bin mal ganz frech und häng mich mal einfach hier rein,
erspart einen weiteren Thread
Also ich würde auch gerne mal auf ein neues getreide freies Futter umstellen. Bisher füttern wir europremium lamm&reis..
Davor war es Josera... Allerdings bekam sie davon Hautausschlag/Juckreiz und Durchfall... Ebenso von Happy Dog Nature Croq..Mit dem jetzigen Futter hat sie zwar kein Durchfall mehr, aber mind. 5-6/Häufchen am Tag. Sie nimmt auch nicht mehr zu, obwohl sie mittlerweile etwas mehr Futter bekommt.
Eine Bekannte hat mir jetzt Wolfsblut empfohlen und der Trainer Orijen(?)
und welches ist jetzt besser empfehlenswerter???

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst Wolsblut ohne Probleme geben, nur ist der RA- Anteil etwas höher, Orijen ist auch ein gutes Futter.
Mein einer Rüde verträgt auch kein Getreide. Wir verfüttern Wolfsblut, Orijen, Granatapet oder Canidae Grainfree.
Hier gibt's nen guten Link mit Futter, dass Du ohne Bedenken füttern kannst...fin ich nur grad nicht.

-
-
Warum geht eigentlich die Rohasche auf die Nieren?
-
@ Gordon & Litschi

Stimmt es eigentlich, dass es evtl. Probleme geben kann wenn man auf kaltgepresstes Futter umsteigt?
Wenn ja, wie äußert sich das?Und noch eine doofe Frage. Kann es sich auch auf das Verhalten des Hundes auswirken? Das hat mir mal jemand beim TA erzählt, weil doch meine Hündin immer so nervös und hibbelig, leicht gestresst usw... Die meinte das könnte auch eine Reaktion vom Getreide sein

-
-
Zitat
@ Gordon & Litschi

Stimmt es eigentlich, dass es evtl. Probleme geben kann wenn man auf kaltgepresstes Futter umsteigt?
Wenn ja, wie äußert sich das?Und noch eine doofe Frage. Kann es sich auch auf das Verhalten des Hundes auswirken? Das hat mir mal jemand beim TA erzählt, weil doch meine Hündin immer so nervös und hibbelig, leicht gestresst usw... Die meinte das könnte auch eine Reaktion vom Getreide sein

Probleme können z.B sein dass der Hund massiv viel Output produziert.Ja, von Getreide kann der Hund hibbelig werden.
Weiß aber nicht mehr warum. -
Die Verdauungszeiten von kaltgepresstem und extruder Futter sind unterschiedlich. Soviel weiß ich, dass man bei der Umstellung aufpassen muss und nicht unbedigt mischen soll.
Das Orijen hab ich auch mal als Probe gehabt. Bobby mag es leider nicht. Das häufige Häuflein machen ist ein Zeichen, dass der Hund das Futter nicht verwertet.
Also, ich werde es jetzt mit getreidefreiem Futter probieren. Entweder das Wolfsblut oder Bestes Futter Fenier oder Fellow Banane. werde mich da mal beraten lassen und Proben mitnehmen. Wichtig ist, dass man das Futter wohl erst ein paar Wochen gibt und zeitgleich nichts anderes. Dann wird man sehen, ob es am Getreide lag. Zeitspanne hab ich irgendwo gelesen so um die 10 Wochen.
-
Zitat
Probleme können z.B sein dass der Hund massiv viel Output produziert.
Ja, von Getreide kann der Hund hibbelig werden.
Weiß aber nicht mehr warum.Hört das dann wieder auf nach der umgewöhnung oder bleibt es??
Wie ich bereits schrieb, momentan sind 5-6 mal tägl. durchschnitt.
Gab schon Tage mit nur 1-2mal aber auch 8mal, kein Durchfall, normal/fest... -
@Yvonne&Bobby,
d.h. also ich sollte dann nicht, wie sonst, mischen und langsam umstellen sondern SOFORT??
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Mausel auch nimmer zu nimmt, sie hat zwar schon 55 kg, aber bei einer SH 86cm dürfte sie ruhig schon 60kg haben. Sie schon recht dünn, fast wie ein Windhund irgendwie.
Zu dick ist nicht gut, aber zu dünn auch nicht... -
Juckreiz kann auf eine Allergie hindeuten, ja. Muss nicht, aber kann.
FOS (Fructooligosaccharide) sind zwar Zucker, aber sinnvolle (so wie jedes Obst Zucker ist, aber besser als weißer Einfachzucker). Ist als Zusatz für die Stärkung der Darmflora geadacht. MOS ebenso. Jedenfalls sind das Minimengen und ich frage mich eher, ob es überhaupt genug ist, um zu wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!