Was füttert ihr eurem Labrador?

• unsere Retrieverhündin bekommt Brit Care. Das kann ich wirklich sehr empfehlen!
    Es schmeckt ihr, der Output ist perfekt (sehr wenig) und ihr Fell ist schön
    weich. Josera hatten wir auch mal aber damit fing sie an ihren eigenen Kot zu fressen. Bei Markus Mühle musste sie zuviel trinken, so dass sie mir sogar einmal ins Haus gemacht hat.
    Acana Grassland habe ich auch schon gefüttert, das war auch sehr gut, es gab nichts zu bemängeln. Allerdings ist es mir inzwischen zu teuer geworden.
    Platinum bekommt mein Rüde momentan, das wird auch sehr gut vertragen und scheint sehr lecker zu sein.

LG
    Sabine

• Sorry, mal kurz OT.
    Dieses Dr. Link Hundefutter - also das Nassfutter scheint soweit ja ganz ok zu sein, aber im Trofu wäre mir persönlich zu viel Getreide...

aber wenn es Dein Hund verträgt - Supi! Es ist immer gut wenn man für sich und seinen Hund das richtige gefunden hat.

Der Labbi in unserer Nachbarschaft, 7 Jahre alt und ein brauner Rüde bekommt Orijen und immer mal wieder frisch zwischendurch. Das Fell glänzt wie ein Spiegel :gut:

• Oh wie toll, dass sind ja gaaanz viele Antworten...

Wie ich sehe füttern ja wirklich viele Platinum.

Füttert denn jemand Canis Natural?
    Ich habe heute eine Probepackung bekommen und das gefühl schon nach ein paar Gramm hat Lotta Blähungen. Kann das sein?
    Oder ist das normal, wenn man neues Futter beifüttert?

Schreibt ruhig alle weiter... ist sehr interessant und hilft mir wirklich weiter

:gut:

• Ich kann zwar nur mit einem Labrador-Mischling dienen, ist aber mindestens genauso verfressen wie ein reinrassiger.

Meine Dame bekommt Josera SensiPlus. Sie hat schönes Fell, festen Kot und sonst keine Probleme (was ich so beurteilen kann). "Hunger" hat sie trotzdem immer. Zum knabbern bekommt sie oft Möhren.

• Ich hab gelesen, dass auch einige Josera füttern...

jetzt hab ich mal nach Josera Kids geschaut, aber fand eigentlich die Zusammensetzung nicht so toll

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

viel Mais, Reis, Rübe --> Kohlenhydrate

Auch bei den anderen Sorten sieht das ähnlich aus...

Warum füttern das denn so viele, obwohl über andere Futtersorten so gemäkelt wird?

Versuche noch einen Durchblick zu bekommen, also nicht böse sein, falls ich vllt offensichtliche Vorteile nicht erkenne :headbash:

• Hallo zusammen,

meine is zwar kein labbi, also kein reiner, aber irgendwas aus der retrievergruppe steckt drin......
    Verfressen wie sau!!!!

sie hat vom vorbeitzer Dinner for Dogs bekommen und :furz: gehabt wie Sau
    dann gab es ein kurzes expweriment mit josera, aber da is sie net satt geworden und hat alles unterwegs aufgesaugt.......

nu bekommt sie MM und alles is schick....

lg

• Ehrlich gesagt habe ich Josera gefüttert, weil hier im DF das Futter im Preis-Leistungsvergleich für gut befunden wurde.
    Ich fand es auch nicht schlecht, aber Gordy hatte zuviel Output und das war lästig.

• Reis, Mais und Rübenfaser ist ja eigentlich auch im Platinum?
    Ist da der Output etc, denn besser als beim Josera?

Bräuchte noch eine Rückmeldung zu Canis Natural und Canis Alpha. Habt ihr da Erfahrung mit? Output, Verträglichkeit etc....

Und es wäre gut zu wissen, ob Blähungen normal sind, wenn man neues Futter zufüttert (ich habe etwa 30 g des neuen Futters heute als Leckerchen verfüttert)?

• Cala kriegt:

Morgens Trofu (Wolfsblut), Nachmittags entweder selbst gekocht (oft Leber oder Huehnerherzen, mit Gemuese gegart, dazu Reis, Haferflocken oder Kartoffeln und körnigen Frischkäse, außer dem ein gutes Oel (Lein, Lachs oder Hanfoel) oder es gibt eine gute Dose (Boos oder Lunderland) mit Gemüse und Reis.
    Leckerlies sind verschiedene Wolfsblut Sorten, die ich von der Morgenportion abziehe oder für besondere Leistungen gekochtes Huehnchen oder Kaesewuerfel.

LG

lilac

• Bei unserer Puppe steht Platinum Puppy auf dem Speiseplan und hin und wieder Frischfleisch, Hüttenkäse oder Quark - zusätzlich zum TF. Sie ist 13,5 Wochen alt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!