Was füttert ihr eurem Labrador?

• Ja ich hab schon gesehen, dass du auch noch eine so kleine hast...

wann kommt denn der Fotothread...
    wie groß und schwer ist denn deine (hündin?)?

Kommt sie gut klar mit Platinum?
    Hatte sie das schon immer?

• Klein ist gut :D Ich hab vorhin mal versucht zu messen und bin dabei auf stolze 43cm gekommen :shocked: Find ich persönlich für das Alter jetzt ziemlich viel aber ich hab auch keine Ahnung. Wie siehts denn bei Deinem aus?? Gewicht kann ich jetzt nicht so genau sagen, würde zwischen 12 und 13kg schätzen. Waren vor ca 2 Wochen beim TA, da warens 10,2 aber der Hund von "damals" ist mt dem heute nicht mehr zu vergleichen :D

Das Platinum frisst sie sehr gerne und verträgt es auch gut. Der Kot ist härter und weniger geworden. Beim Züchter hat sie Royal Canin bekommen, das hab ich aber sofort umgestellt, erst auf Bosch aber das wollte sie so gar nicht und dann bin ich auf Platinum gekommen :gut:

Bilder...joa, ich arbeite dran :ops:

• Als meine Chanel bekommt im Wechsel Royal Canin (direkt für ihre Rasse) und Josera, seit sie bei uns ist und ihr gehts supi, hat klasse Fell und eine wunderschöne Figur =)

• etwas OT, aber antworte noch kurz ;)
    Meine war vor 4 Tagen 40 cm hoch und 9,2 kg schwer... sie ist wohl etwas dünn, aber sieht nicht unnormal dünn aus find ich...
    oder was sagst du? (Fotos gibts ja bei mir im Thread)

Futter verwertet sie bisher gut (Select Gold Maxi Junior), auch wenn ich gern umsteigen möchte auf höherwertigeres Futter
    (um zum Thema zurück zu kommen =) )

• Ich füttere Lupovet sporty und bin damit sehr zufrieden. :gut:
    Hin und wieder gibt's mal 'ne Dose Kiening, auch mal mit übrig gebliebenen Nudeln oder Reis, fällt aber nicht so ins Gewicht.

Angefangen hab ich mit Marengo -> zuviel Getreide, gab furchtbare Blähungen.
    Dazwischen hatte ich 'ne zeitlang Canis Alpha, davon bekam Joey total stumpfes, fettiges Fell und machte insgesamt keinen fitten Eindruck. Markus Mühle hat er überhaupt nicht vertragen, da gab's Dünnpfiff ohne Ende.

Also bin ich wieder bei Lupovet gelandet und mache in absehbarer Zeit keine großartigen Futterexperimente mehr, wenn's nicht sein muss.

PS: Output ist mengenmäßig m.E. völlig in Ordnung, außerdem schön fest (Joeys Analdrüsen entleeren sich selbst, beim Ka*** nie hinter ihm stehen! :D ) und stinkt kaum.

• Moin,

unsere hatten wir als Kleinlabbi mit dem Trockenfutter von Nutro für groß-werdende-baby-Hunde gefüttert.

Dazu gab es täglich OLEWO-Karotten. Je nach dem, was wir im Haus hatten, gab es Obst, Joghurt, Hüttenkäse etc dazu. Manchmal auch ein Gläschen mit Babynahrung, manchmal nix.

Als die Welpenfutterphase vorbei war, sind wir auf das TroFu von Cleynes umgestiegen.

Wir sind ganz zufrieden, das Futter hat eine recht übersichtliche Zutatenliste, Leja verträgt es und es schmeckt ihr.

Das ist ihr Frühstück.

Abends gibt es Frischfleisch mit Flocken von Grau (Barf für faule :hust: )

1 - 2 x im Jahr gibt es einen Beutel mit komplett anderem TroFu. Das hatte uns mal unser Futterexperte empfohlen. So soll man Allergien vorbeugen und die Futterumstellung z.B. bei Urlaubsreisen erleichtern.

Als Ausweichfutter haben wir HappyDog - das bekommt man ohne große Probleme in fast jedem Futtermarkt.

• Bei der Umstellung können Blähungen oder auch ein bisschen andere Konsistenz vom "Output" für zwei bis drei Wochen vorkommen - hängt ein bisschen davon ab, wie fit die Darmflora schon so ist.

OT: Kann es sein, dass ich dich schon am Decksteiner Weiher gesehen hab?

• Ich teilbarfe Rusty mittlerweile. Abends gibts frisch und morgens gibt es das Trockenfutter LUPOVET mit Obstpüree angereichert.

• Zitat

Reis, Mais und Rübenfaser ist ja eigentlich auch im Platinum?
    Ist da der Output etc, denn besser als beim Josera?

Bräuchte noch eine Rückmeldung zu Canis Natural und Canis Alpha. Habt ihr da Erfahrung mit? Output, Verträglichkeit etc....

Und es wäre gut zu wissen, ob Blähungen normal sind, wenn man neues Futter zufüttert (ich habe etwa 30 g des neuen Futters heute als Leckerchen verfüttert)?

Also bei uns ist das deutlich besser... schön fest und nur 3-4mal täglich im Gegensatz zu 6-8x tgl.

• @ hummel: ja kann gut sein, dass du mich da schonmal gesehen hast... WO kommst du denn her?

Ich habe jetzt eine Probe von Markus Mühle bekommen und bin mit dem Service auf jeden Fall schonmal total zufrieden. Nach wie vor bin ich mir aber bei der Zusammensetzung unsicher, also mal sehen wie es Lotta schmeckt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!