Welche Handys habt ihr?
-
-
Ich hab seit etwas mehr als einem Jahr das Samsung Galaxy S10.
Es ist tierisch langsam, regt mich nur noch auf. Gekostet hat es natürlich ein halbes Vermögen, weil Samsung. Ich habs allerdings im Handyvertrag per Ratenzahlung inbegriffen.
Das superdupertolle an dem Handy?
Es ist so sau (un)empfindlich, das der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert. Egal wie ich den Daumen hinhalte, der erkennts nicht. Wenn ich im Forum am Handy einen Beitrag schreibe, hängt es sich auf und die Tastatur kommt nicht nach. Ich muss das Handy dann ausschalten und wieder einschalten. Manchmal kann ich nicht mehr richtig scrollen, weil es so lahmt. Richtig ärgerlich.
Fotos macht ist ... okay. Für meinen Geschmack nicht so gute Qualität, da gibts bessere. Und der Akku geht auch nach einem Tag flöten, obwohl ich das Handy so gut wie kaum brauche, wenn ich arbeite. Und das sind immerhin 8h-12h die ich bei der Arbeit verbringe.
Zudem ises mir einmal auf den Boden gefallen und die komplette Rückseite ist halb gesprengt... ugh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist tierisch langsam, regt mich nur noch auf. Gekostet hat es natürlich ein halbes Vermögen, weil Samsung. Ich habs allerdings im Handyvertrag per Ratenzahlung inbegriffen.
Es ist so sau (un)empfindlich, das der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert. Egal wie ich den Daumen hinhalte, der erkennts nicht. Wenn ich im Forum am Handy einen Beitrag schreibe, hängt es sich auf und die Tastatur kommt nicht nach. Ich muss das Handy dann ausschalten und wieder einschalten. Manchmal kann ich nicht mehr richtig scrollen, weil es so lahmt. Richtig ärgerlich.
Fotos macht ist ... okay. Für meinen Geschmack nicht so gute Qualität, da gibts bessere. Und der Akku geht auch nach einem Tag flöten, obwohl ich das Handy so gut wie kaum brauche, wenn ich arbeite. Und das sind immerhin 8h-12h die ich bei der Arbeit verbringe.
Zudem ises mir einmal auf den Boden gefallen und die komplette Rückseite ist halb gesprengt... ugh.
Ich hab das gleiche Handy seit gut 2 Jahren und meins läuft recht problemlos
. Es hängt sich nicht auf, ist schnell, die Fotos sind meiner Meinung nach prima,.... der Fingerabdruckscanner funktioniert nur dann nicht, wenn meine Haut zu trocken ist, aber in 98% der Fälle tut er was er soll. Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt.
-
Ein Xiaomi Redmi Note 8T. Ich würde mir fürs Filmen noch einen Bildstabilisator wünschen, die Bildqualität ist nicht soo der Hammer, aber ansonsten bin ich zufrieden. Sehr robust, glaube es fällt mir täglich 1-3x mindestens runter und bis auf die Tatsache dass ich deshalb die Panzerglasfolie auf dem Display schon mehrfach erneuern musste ist nix passiert. (Wenn ich da an mein Sony denke bei dem sich der Stecker der Ladebuchse als es runtergefallen ist gelöst hat..).
-
Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt.
Ich glaub auch.
-
Mein Freund hat auch dieses Handy und null Probleme
Hast du ein Panzerglas auf dem Display? Wenn ja, könnte es daran liegen....
-
-
Wenn es gut, günstig und mit google sein soll, kann ich das xiaomi redmi empfehlen. Mein Mann hatte da so ein 200-300 EUR Gerät als Zweithandy und er war super begeistert! Die Kamera ist super, das Handy flott und Akku hielt auch lange.
-
@Blessvoss Na, solang hab ich das Handy halt noch nicht. Und für viele ist die Kamera eben ein wichtiger Punkt.
Aktuell lässt mein "Billig Handy" aber so einige der teuren Handy ziemlich alt aussehen, unter anderem das nur wenige Monate ältere I-Phone eines Bekannten, da in Punkten wie Fotos aber auch Akku.
Mein Sohn hat ein Samsung, das ist glaub 1,5 Jahre alt und auch das ist in Sachen Speicher, Akku und Fotoqualität nicht so gut wie mein Poco. Obwohl es laut Beschreibung ebensoviel Speicher hat wie meins (128GB) muss er zwischendurch mal was löschen weils sonst zu voll wird.
Und es ist deutlich langsamer in allem als meins obwohl es ja nun auch noch nicht alt ist.
Ich nutze meine Handys auch solange es geht. Mein altes LG läuft noch super, das dient nun meiner Freundin weil ihr altes Handy die Grätsche gemacht hat. (Und tatsächlich ist das der Grund warum ich mir ein neues gekauft habe. Eigentlich wollte ich ihr ein neues kaufen, aber das hat sie mir schlicht verboten...)
-
Ich hab jetzt nach Jahren bei Huawei auch ein Xiaomi Redmi Note 10pro und bin bzgl Bildqualität begeistert.
Ich nutze das Handy eh fast nur für Fotos und Messenger Dienste und skypen. Und es hat wieder Google was einiges doch erleichtert hat.
Gezahlt habe ich 230€ mit Vertragsverlängerung (hab einen 10€ Vertrag mit unbegrenzt SMS und Telefonie und 20gb surfen)
-
Hast du ein Panzerglas auf dem Display?
Nei ebe ned.
-
Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt.
Ich glaub auch.
Ich hatte mal ein Samsung, hatte immer wieder Probleme. Immer wieder zum Saturn und reklamieren. Wurde immer wieder eingeschickt, bin dann mal (beim 4 mal) dezent ausgeflippt und hab gefragt ob Saturn möchte das ich mein Kind hier bekomme. War damals Hochschwanger. Dann ging es plötzlich und ich bekam ein neues.
Chrome war damals wohl das Problem. Das war damals wohl nicht Samsung kompatibel, zumindest bei meinem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!