Welche Handys habt ihr?
-
-
Ich habe mich vor wenigen Monaten aus den gleichen Gründen wie @Blessvoss für das Iphone entschieden. Zuvor hatte ich HTC und Sony. Während einige Freunde immer noch ihr Iphone von +- 2015 haben und die immer noch perfekt laufen, wurden meine Handys immer langsamer, zeigten allerhand Macken usw. Hatte zunächst auch Befürchtungen das die Datenübertragung von Android zu IoS nicht funktionert, aber es hat alles super geklappt. Klar die Umstellung weg von Android war anfangs komisch, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jetzt möchte ich das Iphone nicht mehr missen.
Einziger Makel der mich stört ist der Kamerazoom...die Bilder sind echt grottenschlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Und ich vergesse immer wie diese hübsche Pflanze heißt die unseren Garten belagert)
OT
Spoiler anzeigen
Ackerwinde
-
eingeschickt, bin dann mal (beim 4 mal) dezent ausgeflippt und hab gefragt ob Saturn möchte das ich mein Kind hier bekomme. War damals Hochschwanger. Dann ging es plötzlich und ich bekam ein neues.
Boah Respekt dafür
Sorry das ich lachen muss deswegen.
Ich hab leider auch nur Probleme mit dem Handy
-
eingeschickt, bin dann mal (beim 4 mal) dezent ausgeflippt und hab gefragt ob Saturn möchte das ich mein Kind hier bekomme. War damals Hochschwanger. Dann ging es plötzlich und ich bekam ein neues.
Boah Respekt dafür
Sorry das ich lachen muss deswegen.
Ich hab leider auch nur Probleme mit dem Handy
Die Leute hinter mir haben anerkennend genickt
-
Hast du ein Panzerglas auf dem Display?
Nei ebe ned.
Wenn du so ein Runterwerfexperte bist, empfehle ich dir mal eine sehr gute Outoor-Hülle (ich hab zum Beispiel jetzt die Otterbox, aber meine frühere billige hat auch gut ihren Zweck erfüllt) und Gorillaglas-Folie. Mein olles Samsung hat die Jahre damit zumindest optisch super überstanden, trotz Hund,Pferd, Laufen und und dabei hin und wieder mal fallengelassen (gerne auch mal vom Pferd aus…)
Ich bin da aber auch total monkig und bekomme die Krise, wenn ich bei anderen Leuten die Spider-App auf dem Display sehe… ich würde mein Gerät sofort ersetzen wollen, ich könnte damit nicht weiter leben…
-
-
Nach einigem Hin und Her habe ich mich für das Google Pixel 4a entschieden, weil mein Sony Xperia nach über 4 Jahren nicht mehr so wirklich wollte.
Ich persönlich sehe nicht ein mehr als 350€ für ein Handy zu zahlen, dazu war mir die Kamera (auch vorallem bei Schwachlicht) wichtig.
Geschwankt hatte ich auch noch zwischen Xiaomi Mi 9t Pro und Huawei P30, die im Vergleich für mich dann gegen das Pixel verloren haben.
Geschossen hab ich das Pixel 4a für 315€, und ich bin schwer begeistert! Die Kamera ist ziemlich genial für das was ich brauche. Akku ist ausreichend, Updates kommen häufig, was will ich mehr?
Wie lange das Handy ansich seinen Dienst tun wird bleibt natürlich abzuwarten.
-
Ich habe ein Fairphone 3 und bin total zufrieden. Das Beste an diesem Smartphone ist, dass man die Ersatzteile schnell beim Hersteller bestellen und ganz leicht selbst einbauen kann.
-
Aktuell habe ich ein Pixel 5 und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. In Reviews wird oft bemängelt, das die Hardware nicht "state of the art" ist aber das fällt in der täglichen Nutzung überhaupt nicht auf. Zum Beispiel der Kamera-Sensor, da gibt es auf dem Datenblatt wesentlich bessere aber was die Google Kamera App da rausholt, Wahnsinn.
Akku hält bei meinem Nutzungsprofil ~3 Tage (aktuell Akku 55%, Restlaufzeit zeigt das Handy 2 Tage an). Bei vorherigen Geräten habe ich routinemässig das Teil jeden Abend ans Ladegerät gehängt, heute bin ich eher überrascht wenn der Akku mal leer ist.
Weiterer Vorteil, Updates kommen sofort und für einen Androiden relativ lange Unterstützung.
Nachteil, der unter dem Display sitzende Lautsprecher. Telefonate hören sich dumpf an aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die fehlende 3.5 Klinkenbuchse vermisse ich auch, habe zwei höherwertige kabelgebundene In-Ears, die ich mit dem Pixel 5 nicht mehr nutzen kann. Und meine Bose BT Over-Ear Kopfhörer auf dem Weg zum Supermarkt oder im ÖPNV zu nutzen finde ich dann auch wieder affig.
Ich habe das Pixel 5 von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen (bzw. konnte ich mir aussuchen). Würde ich es mir privat kaufen? Von der Performance her ja, aber vom Bauch heraus nein. Aber das ist mein persöhnliches Ding, ich bin nicht Handy-Affin. Für den privaten Gebrauch habe ich immer gebrauchte ehemalige Flagships für 100-150€ gekauft, mein vorheriges Handy war ein HTC One aus 2013. Ok, da war die Kamera Grütze aber der Rest hat für mich gereicht.
Viel Text mitten in der Nacht aber eins noch, Samsung kommt mir nicht ins Haus, habe von denen ein Tablet, das reicht mir.
PS: Fairphone hat meine vollste Sympathie, stand bei mir leider nicht zur Auswahl.
-
Fairphone wird bei mir irgendwann nochmal eine Chance bekommen, aber mit dem FP2 bin ich so oft auf die NAse gefallen, dass wir eine Beziehungspause brauchten.
Aktuell, geb ich zu, bin ich mit dem XCover S(Samsung) immer noch völlig zufrieden. Wollte eigentlich auch kein Samsung mehr nehmen, aber- nunja.
-
Hat hier jemand ein Xiaomi schon länger als 2 Jahre und ist zufrieden damit?
Ich habe das Mi 9 und war damit für Preis/Leistung unglaublich happy, gerade mit der Kamera. Nach knapp 1,5 Jahren hielt der Akku bei normaler Benutzung aber nur noch ein paar Stunden (Apps, Werkseinstellungen etc, alles durchprobiert, es liegt wirklich am Handy selbst). Nervt extrem, aber durch Corona, Home Office und Home Schooling war/ist man ja mehr zu Hause
und unterwegs habe ich nun immer eine PowerBank dabei. Seit ein paar Wochen verabschiedet sich aber nun auch noch die heiß geliebte Kamera. Ständig sind die Bilder völlig überbelichtet und trotz richtigem Fokus regelmäßig unscharf.
Ich bin echt sauer und enttäuscht mit dem Teil. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Marke?
Nächsten Monat ist es gerade Mal 2 Jahre alt und weil ich damit erst so zufrieden war, wollte ich das möglichst lange behalten. Aber so macht das natürlich keinen Sinn
In der Theorie finde ich die Xiaomis auch jetzt wieder am interessantesten. Aber hab oder Erfahrung jetzt meine bedenken. Ich will nicht alle 1,5-2 Jahre ein neues Handy kaufen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!