• Neu

    Hi


    hast du hier Welche Handys habt ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich hab aktuell das Motorola G7 Power.

      Die Akkuleistung ist der Hammer (gut, deswegen heißt es auch so). Teilweise muss ich echt nur alle 2-3 Tage laden und ich hab mein Handy quasi ständig in der Hand. So oder so ist es eigentlich ein solides, gutes Handy, das genau das tut was es soll.

      Trotzdem hab ich mir jetzt ein anderes bestellt, weil die Kamera wirklich grottenschlecht ist. Und da ich mein Handy wirklich sehr oft unterwegs nutze um Fotos zu machen, ist das für mich einfach nicht ausreichend.

      Aber wer darauf verzichten kann, dem empfehle ich das Handy wirklich wärmstens, zumal es preislich auch noch okay ist.

    • Ich hab jetzt seit ein paar Wochen das galaxy s10 plus und ich bin mehr als zufrieden. Es ist extrem schnell, der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei auch im Regen und mit Folie und darauf, und die Kamera :cuinlove:

      Teilweise gefallen mir die Bilder mehr als die von meiner Canon.

      Der Akku lässt zu wünschen übrig, aber gut, ich habs ja auch gebraucht gekauft. Laut App hat der Akku eine Leistung von 80%, ich muss es täglich laden, aber ich benutze es auch wirklich viel.

      Mir kommt nichts anderes mehr in die Hände als die Samsung Galaxy S- Reihe.

    • Hat hier jemand ein Xiaomi schon länger als 2 Jahre und ist zufrieden damit?

      Ich habe das Mi 9 und war damit für Preis/Leistung unglaublich happy, gerade mit der Kamera. Nach knapp 1,5 Jahren hielt der Akku bei normaler Benutzung aber nur noch ein paar Stunden (Apps, Werkseinstellungen etc, alles durchprobiert, es liegt wirklich am Handy selbst). Nervt extrem, aber durch Corona, Home Office und Home Schooling war/ist man ja mehr zu Hause :tropf: und unterwegs habe ich nun immer eine PowerBank dabei. Seit ein paar Wochen verabschiedet sich aber nun auch noch die heiß geliebte Kamera. Ständig sind die Bilder völlig überbelichtet und trotz richtigem Fokus regelmäßig unscharf.

      Ich bin echt sauer und enttäuscht mit dem Teil. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Marke?

      Nächsten Monat ist es gerade Mal 2 Jahre alt und weil ich damit erst so zufrieden war, wollte ich das möglichst lange behalten. Aber so macht das natürlich keinen Sinn :skeptisch2:

      In der Theorie finde ich die Xiaomis auch jetzt wieder am interessantesten. Aber hab oder Erfahrung jetzt meine bedenken. Ich will nicht alle 1,5-2 Jahre ein neues Handy kaufen müssen...

      Mein Freund und ich hatten unser altes jeweils mindestens 3 Jahre bzw er hat seins noch, ich jetzt ein neues.

      Bei ihm ist nur irgendwann der USB Anschluss locker geworden (der Runde, keine Ahnung wie das heißt ^^). Das musste getauscht werden. Ist aber wohl generell ein Problem mit diesem Typ und kommt bei allen Marken vor (sagte der Mensch im Handyladen).

      Es läuft weiter recht problemlos. Ein bisschen langsamer als am Anfang, aber nicht problematisch.

      Akku hält bei ihm ca einen Tag und er guckt durchaus Videos oder spielt Spiele. Hat sich auf jeden Fall nichts geändert.

      Mein Handy (ich glaube Mate 10 oder so) hat jetzt zum Schluss irgendwas seltsames gemacht. Mein Bildschirm kam raus^^

      Am Ende hat sich das soweit aufgedrückt, dass man die Tasten (Lautstärke an/aus) nicht mehr bedienen konnte bzw nur noch, wenn mans zusammengedrückt hat. Ich hab keine Ahnung was das ist - erinnert ein bisschen an früher, wenn die Akkus sich aufgebläht haben.

      Nur... Funktionieren tuts eigentlich immer noch, sogar größtenteils problemlos. Nur manchmal hängt der Bildschirm ein wenig und man muss 2x tappen oder so.

      Der Akku ist auch nicht schlechter als vorher.

      Hab mir dann dennoch ein neues gekauft xD

      Insgesamt war ich bisher mit Huawei ziemlich zufrieden. Meine ganze Familie hat tatsächlich Huawei und keiner hat Probleme mit dem Akku.

      Hab mir jetzt auch nochmal eins gekauft (P30 lite glaub für 270€). Mit dem bin ich auch ziemlich happy soweit.

    • Wenn es unter 2 Jahre alt ist sollte es ja noch in der Garantiezeit liegen, dann würde ich es einschicken.

      Nicht, wenn es der Akku ist. Da heben die alle nach 6 Monaten die Hände und sagen: das ist dein Problem, es sei denn du kannst uns beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an vorlag.

      Atrevido

      Langzeiterfahrungen mit Xiaomi sind vermutlich noch Mangelware. Die verkaufen zwar "schon" seit 4 Jahren auch in Europa aber so richtig bekannt wurden sie doch erst vor ca 2 Jahren.

      Allerdings ist die Argumentation mit "Verschleiß" eher fragwürdig. Das könnte man nämlich so interpretieren, dass die von Anfang an damit rechnen, dass die Teile keine 2 Jahre überstehen und das wäre ein Mangel bei dem die Gewährleistung greift. Ist aber nur meine Laien-Meinung, um das durchzusetzen bräuchte man vermutlich einen Anwalt und dann ist es immer noch fraglich ob man Erfolg hat.

    • Erzähle einer asiatischen Firma mal was von deutschem Gewährleistungsrecht.... :rolling_on_the_floor_laughing: Die backen sich ein Ei drauf....dafür sind die günstig und mal soll sich bloß auch schnell wieder Nachschub besorgen

    • Wenn sie in Deutschland verkaufen dann müssen sie sich auch dran halten.

      Wobei wenn ich mich recht erinnere, das Studium ist jetzt schon ein Weilchen her, gilt ab 6 Monaten dass man selber beweisen muss dass der Fehler schon beim Kauf da war.


      Langzeiterfahrungen wird es wohl noch nicht geben mit Xiaomi. Weiß gar nicht wann ich zuerst von Xiaomi gehört habe. Weiß noch als ich vor 6 Jahren mein erstes Huawei gekauft habe fanden es viele komisch dass ich so ein China Handy habe und man traute dem nicht. Das Handy gibt's übrigens noch und es funktioniert noch immer xD ich habe es in der Familie weitergegeben.

      Ich hätte auch mein Huawei behalten wenn sich die Reparatur ausgezahlt hätte. Das 4 Jahre alte Huawei von meinem Mann gibt es auch noch und das nutzt meine Schwiegermutter, bei ihr hält auch der Akku mehr als einen Tag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!