• Also ich hab mich jetzt mal so durchgearbeitet und irgendwie.... ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Mhm also um es dir zu erleichtern....Wenn du schon ein Samsung hattest würde ich auch bei Samsung bleiben. Apple (iphone) funktioniert doch etwas anders und daran muss man sich zuerst einmal gewöhnen. Ich z.B. komme mit dem iphone von meiner besten Kollegin absolut gar nicht klar. Auch die emojis sind dort so was von grässlich |)

• Neu

Hi

hast du hier Welche Handys habt ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich hab mich jetzt mal so durchgearbeitet und irgendwie.... ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Mhm also um es dir zu erleichtern....Wenn du schon ein Samsung hattest würde ich auch bei Samsung bleiben. Apple (iphone) funktioniert doch etwas anders und daran muss man sich zuerst einmal gewöhnen. Ich z.B. komme mit dem iphone von meiner besten Kollegin absolut gar nicht klar. Auch die emojis sind dort so was von grässlich |)

Naja, wenn man nicht gerade 80 ist oder technisch völlig untauglich, gewöhnt man sich nach ein paar Tagen auch dran. Selbst die Daten-Migration von Android zu Apple geht inzwischen, das muss man aber direkt beim Einrichten machen.

• iphone wird es nicht.

Denke zwar auch, das man sich dran gewöhnt, aber naja.... mag ich nicht.

Ich habe Samsung, seit es Smartphones gibt. Also bleibe ich dabei oder wechsel

• iphone wird es nicht.

Denke zwar auch, das man sich dran gewöhnt, aber naja.... mag ich nicht.

Ich habe Samsung, seit es Smartphones gibt. Also bleibe ich dabei oder wechsel

Wenn du zusätzlich Geld in eine wasserdichte Hülle investieren möchtest, würde ich dir das Google Pixel 4a (ohne 5G) empfehlen. Das hat einen recht ausdauernden Akku, ist ein kleines Fotowunder ("Wie, das sind Handyfotos?! Ich dachte, du knipst mit ner Kamera.") und mit ~349€ recht erschwinglich für das, was man geboten bekommt. =)

Im Gegensatz zu Samsung hat man nicht so viel Bloatware (unnütze Apps, die kein Schwein braucht) vorinstalliert. Man bekommt auch recht zeitnah die Android-Updates - nachdem Android ja eine Google-Geschichte ist, hat man auch lange die Garantie darauf, dass man auch noch die neuesten Android-Versionen erhält, was bei anderen Herstellern ja nicht unbedingt der Fall ist.

Stabil find ichs auch, obwohl es relativ leicht ist und erstmal ziemlich filigran wirkt.

• Ich hab seit Februar das Poco X3 NFC und liebe es. :herzen1:

Gehört ja zu Xioami, ist günstig und hat alles was ich brauche. Ich sehe schlicht nicht ein für ein Handy soviel Geld auszugeben. Hatte damals auch viel über Rebuy und Co gesucht, aber ehrlich, da kann ich mir ja 3 neue Pocos für den Preis von einem gebrauchten, relativ alten I-Phone kaufen....

Fotos

Der Whippet an einem stark bewölktem Nachmittag:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Arren in Schleckbewegung, in einem abgedunkelten Raum:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendein hübsches Bäumchen in sanftem Wind, den Fokus hab ich gesetzt:

Und Nahaufnahme der Eisgewächse in unserem zickigem Gefrierer:

• Nachdem mein Handy nun nach 5 Jahren tatsächlich bei einem Sturz eine Macke im Display abbekommen hat, hab ich mir grade eben ein neues Samsung A12 bestellt und hoffe es hält so lange wie mein Altes, dann haben sich die 180€ mehr als gelohnt.

• Ich hab jetzt seit 2 Wochen das Xiaomi Redmi Note 10 pro und bin mit der Fotoqualität sehr zufrieden. Hatte vorher das P40 lite welches ich auch ganz toll fand nur leider haben da sowohl Display als auch Kameras Spider Apps.

Einzig stört mich an dem Xiaomi dass es einen Tick größer ist als mein Huawei. Dafür hab ich wieder Google Dienste und muss nicht über Umwege Apps installieren.

• Hab das Huawei P30, macht schon sehr gute Bilder (mein Empfinden) . Überlege auch was danach kommt. Möchte auf die Google Dienste nicht verzichten, das P30 hat es noch.

Zur Wahl stehen auch das Google Pixel 4a und das Oppo Find X Pro.

• Ich hab letztens mal im Garten rumgeknipst und find für ein 216 Euro teures (oder eher billiges) Handy sind die Fotos echt gut.

(Und der Rest auch, inklusive das der Akku auch nen Tag hält obwohl ich viel am Handy zocke)

(Und ich vergesse immer wie diese hübsche Pflanze heißt die unseren Garten belagert)

• Naja, ich persönlich messe die Qualität eines Smartphones nicht an der Qualität der Fotokamera(s). Der Akku sollte nicht nur neu gut halten, sondern auch dauerhaft mehrere Jahre. Es sollte regelmäßige und langjährige Updates geben, einen guten Arbeitsspeicher und Gerätespeicher haben (Speicherkarte ist zwar schön, taugt aber nur für Fotos/Dateien, nicht für installierte Apps/Gerätesoftware) und die Performance insgesamt sollte entsprechend auch über Jahre hinweg gut laufen. Ich trage Smartphones tendenziell auf, d.h. sie sollten über viele viele Jahre halten und wenig Ärger machen. Mein olles Samsung A3 von 2016 funktioniert theoretisch immernoch, aber es macht mich wahnsinnig, da es tierisch langsam geworden ist. Ich habe inzwischen 95% der ehemals installierten Apps gelöscht und nutze es nur noch als Backup bzw habe da noch einiges eben an Fotos drauf und ein paar Daten, die ich nicht exportieren konnte. Es macht mich trotz jetzt freien Speicher jedes mal wahnsinnig, wenn ich da mal ran muss, selbst wenn ich mal nur in den Kontaktespeicher muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!