• Ich habe ein Huawei p30 lite und das Ding ist der absolute Schrott. Ich werde wenn mein Vertrag ausläuft wieder zu Samsung wechseln. Die sind für mich der ungeschlagene Favorit.

Darf ich fragen, was dich am P30 lite stört. Ich habe das auch und bin eigentlich zufrieden. Aber da Huawei wegen ihren Problemen mit den USA wohl beim nächsten Handy nicht mehr in Betracht kommt, suche ich schon mal nach einer Alternative.

• Ich habe ein Huawei p30 lite und das Ding ist der absolute Schrott. Ich werde wenn mein Vertrag ausläuft wieder zu Samsung wechseln. Die sind für mich der ungeschlagene Favorit.

Darf ich fragen, was dich am P30 lite stört. Ich habe das auch und bin eigentlich zufrieden. Aber da Huawei wegen ihren Problemen mit den USA wohl beim nächsten Handy nicht mehr in Betracht kommt, suche ich schon mal nach einer Alternative.

die Kamera: man macht ein Foto (bei egal wie gutem Licht) und dann muss man noch zig Sekunden still halten damit es nicht verschwommen ist (da kommt dann diese nachricht auf dem display). Der Slomotionmodus der genau in 1 von 100 versuchen mal was aufnimmt. Der hoch gelobte Nachtmodus, bei dem man gefühlt ne ganze Minute das Handy absolut still halten muss um ein halbwegs passables nicht zu 100% verschwommenes Ergebnis zu haben.

Die Schnelligkeit: es dauert so ewig mal ein Video aus der Galerie zu starten . Man klickt drauf und kann sich überspitzt gesagt erstmal noch n Tee machen bis der das mal öffnet und abspielt (egal wie lang / kurz das aufgenommene Video ist)

Das Aufhängen: ständig hängt es sich bei Apps auf und man muss erst alles 3 mal komplett schließen bis man die app wieder normal nutzen kann.

also ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und bin auf die Kamera nicht angewiesen (nutze das nur für schnappschüsse) aber empfehlen kann ich das gutem gewissen echt keinem der bock auf ein tolles, schnelles Fotohandy hat

• Ich geb zu der Nachtmodus ist echt Mist und entweder ist es verschwommen oder sieht völlig unrealistisch aus.

Aber bei Tageslicht brauch ich nicht noch sekundenlang still halten.

Auch Apps hängen sich bei mir nicht auf und Videos starten sofort. Meine Mutti hat das P30 lite auch und bei ihr funktioniert auch alles sehr schnell und gut.

Ich glaube, da hast du echt Pecht gehabt. Das ist nicht normal so.

• Mrs.Midnight hast du es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Mein Handy davor (p20 glaub war es) hatte das auch, da half das ganz gut. Mittlerweile spinnt es noch mehr (mein Mann nutzt es) aber da er es echt nur zum telefonieren und Youtube Videos gucken nutzt stört es ihn nicht so sehr.

Shalea welche Hülle hast du? Klingt nämlich sehr gut. Meins fliegt öfter mal (entweder weil ich ein Schussel bin oder weil mein Kind es klaut) und dss nächste soll direkt in eine gute Hülle kommen

• Ich hatte das vor dem p30 pro und nun hat meine Tochter das p30 lite und wir sind absolut zufrieden damit. Die oben genannten Probleme haben wir gar nicht.

Mein Handy davor (p20 glaub war es) hatte das auch, da half das ganz gut. Mittlerweile spinnt es noch mehr (mein Mann nutzt es) aber da er es echt nur zum telefonieren und Youtube Videos gucken nutzt stört es ihn nicht so sehr.

Shalea welche Hülle hast du? Klingt nämlich sehr gut. Meins fliegt öfter mal (entweder weil ich ein Schussel bin oder weil mein Kind es klaut) und dss nächste soll direkt in eine gute Hülle kommen

nee bis jetzt noch nie, aber wäre mal einen Versuch wert danke :)

• Also ich hab mich jetzt mal so durchgearbeitet und irgendwie.... ich kann mich einfach nicht entscheiden....

• Ich nehme mein Handy zum laufen mit und in der Größe passt ein Handy nur ohne Hülle in meine Taschen.

Daher sollte das Handy Regen und schweiß abkönnen :pfeif:

Ich habe auch gerade das Handythema hinter mir. Ich habe geschwankt zwischen dem Caterpillar S62 (DAS Outdoorsmartphone!) , wieder einem günstigen Samsung oder doch Apple....

Ich hatte mein Samsung A3 nun 5 Jahre und habe mich schnell geärgert über die Entdeckung der Langsamkeit.... :muede: Akku war schnell mies. Und Android ist halt irgendwann komplett veraltet, Updates hören schneller auf...

Bei dem Cat S62 war ich nur misstrauisch, ob die denn vernünftige Smartphones machen können....inzwischen weiß ich von einigen Kollegen (Baustoffhandlung), dass die auf die Cat-Geräte schwören.

Während mein Freund immer noch sein Iphone 5S hat (8 Jahre alt?) und außer Speicherprobleme ( der kleinste) hat er damit bis heute absolut keine Probleme. Akku reicht für seine Zwecke, es ist klein, und immernoch schnell und zuverlässig.

Ich habe mich nun für das IPhone 12 mini entschieden. Klein und praktisch und ich hoffe, das Geld (knapp über 600 Euro über Rebuy) ist gut investiert für die nächsten Jahre. Dem Iphone traue ich einfach mehr Langlebigkeit zu, lange Updates....und eine gute Outdoorhülle ist Gold wert, ich habe mich diesmal für eine Otterbox plus Displayschutzglas entschieden. Mein olles Samsung sieht auch immernoch fast aus wie neu, trotz Hund, Stall, Laufen gehen etc., damals hab ich eine günstige Outdoorhülle genommen, die aber nun auch hin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!