Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

  • Wer möchte kann hier unser Bilder –Lifetagebuch ( 13 – 27. 11. 2010 ) verfolgen.


    Tag 1 / 13.11.2010


    Nach knapp 7,5 Stunden Fahrt, tauchten wir aus dem verregneten Norddeutschland in ein sonniges Dänemark ein. Irgendwie unwirklich aber wahr.


    Wir ließen die Hunde hinter Nymindegab, auf der Fjordseite, noch mal laufen und wir erstarrten unter dm heftigen, kalten Wind. Ich zog schnell noch die Winterjacke über und stiefelte los. Männe mit dünnem Jäckchen blieb streikend nach 30 Meter stehen und so kämpfte ich mich alleine mit den Hunden am Fjord lang. Durchgepustet lud ich die Hunde ein und hechtete, den Böen entkommend, ins Auto. Ich schaute auf die Dünen und es war klar, so wie der Sand darüber fegte, würde ein bezwingen der Düne und ein Strandspaziergang heute ausfallen. =)


    Nach 10 Minuten erreichten wir unseren Ferienhausvermittler und konnten den Schlüssel in Empfang nehmen. Am Haus angekommen rannten die Hunde wie irre um das Haus.
    Es sah von außen toll aus und hat eine große verschließbare Terrasse. Innen ist alles modern und gemütlich eingerichtet und wir inspizierten das Badezimmer mit Whirlpool, Sauna, eine Dusche mit Glastüren :D und kein doofer Vorhang der einem immer am Hintern klebt. Das obere Stockwerk hat noch zwei Zimmer und einen kleinen Raum mit Ledergarnitur, alle mit Fernseher ausgestattet. Nur die Treppe ohne Handlauf machte einen unfallgefährdeten Eindruck, gut die Etage brauchen wir nicht, da ein Schlafzimmer im Parterre vorhanden ist.
    Warum die Betten oft so schmal ausfallen ist mir ein Rätsel, aber alles Gute ist selten beieinander.


    Nun starteten wir den Einkauf. Da der kleiner Läden in unserer Nähe mit horrenden Preise, für manche Lebensmittel und vor allem bei Holz aufwartete, fuhren wir die 20 Km nach Hvide Sande (Fischerei- und Hafenort) und deckten uns dort bei Aldi und einen privaten Holzverkäufer ein.
    Am Haus angekommen fing ich an alle Sachen ein- und weg zuräumen und Männe nahm sich die elektrischen Geräte vor.
    Irgendwie ist es immer ungerecht aufgeteilt und als ich noch, schweißgebadet, die Wäsche und Vorräte in die Schränke sortierte, die Betten bezog, Badinventar mit Sagrotan desinfizierte (ja, da bin ich pingelich), schloss Männe bei laufenden Fernseher gerade seinen Laptop an :roll:


    Nun war es schon dunkel, die Hunde hatten das Nachsehen und kaum Dänemarkluft geschnuppert, aber wir wollten es Morgen ganz ausführlich nachholen. Immer noch pfiffen die Böen um unser Haus und es fing an zu nieseln. Also schnell noch eine Zigarette auf der Terrasse einsaugen und ab ins, mittlerweile warme, Wohnzimmer.
    Bei knisterndem Kamin, aßen wir Abendbrot, schauten noch ein wenig fern, gingen mit Stirnlampe bewaffnet mit den Hunden durch die stockfinstere Nacht und kuschelten uns danach, in ein ganzes 140 cm breites Bett, müde ein.






  • Tag 2


    Die Nacht war unruhig, da Männes Betthälfte knarrte und die Türklinke quietschte, als er erst vergeblich versucht hatte, beim nächtlichen Pinkelgang, die Tür im Dunkeln zu finden :lol: und dann nach der kleinen Taschenlampe auf seinem Nachttisch fingerte.


    Ich erwachte und schaute mich um. Es war hell und ich hatte vergessen meine Armbanduhr mitzunehmen und nun überlegte ich wie spät es wohl ist. Ich wollte ja keine unnötige oder gar verfrühte Unruhe in das Rudel bringen. Nach ca. 20 Minuten beschloss ich den Tag zu begegnen und stand leise auf. Kaum war die Tür geöffnet rasten die Hund herein und übernahmen den Weckdienst. ;) Nach einer leckeren Tasse Cappuccino im Bett und Anweisungen meinerseits, zum ölen der Türklinke, konnte der Tag beginnen.


    Das Thermometer zeigte ganze 5 Grad, es war bewölkt aber windstill und nach einem kurzen Gassigang mit den Hunden und ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg zum Strand.


    Die Hunde rasten durch das Heidegebiet und waren sehendlich aufgeregt. Sie rannten 50 Meter vor um dann freudig auf uns zuzuspringen.
    Wir erreichten nach kurzer Wegstrecke die Dünen und bahnten uns den Weg auf den Dünenkamm. Wir schauten ungläubig auf den Strand und wo uns sonst feine, weiße Sandkörner entgegenstrahlten, sahen wir viel dunkle Abschnitte und die Wellen hatten hohe Kanten in den Sand am unteren Ende der Düne geschlagen, so das wir diese auf den Hintern herunterrutschen mussten.


    Der Sturm hatte das Meer ordentlich aufgewühlt und wir fanden noch Schlickspuren in den Dünen, so weit sind die Wellen eingebrochen. Es roch algig und größere Flächen waren grünlich überzogen. Überall lag Strandgut – alles was so von den Booten heruntergespült wurde.
    Mit welcher Kraft das Meer in die Dünen geschlagen war ist unvorstellbar und ließ mich ein wenig schaudern. :ops:
    Die sonst so herrliche salzige Luft blieb uns heute leider verwehrt und teilweise bahnte sich hellbrauner Gischtschaum seinen Weg an den Strand.


    Trotzdem beschauten wir uns das Strandgut, genossen das Rauschen des Meeres und schauten den Hunden beim ausgiebigen Tobten zu.
    Es lief sogar ein Mann mit einem Metalldetektor zwischen dem Strandgut umher, doch wissen wir nicht ob er fündig geworden ist (was kann man den nur zwischen diesem Bootsmüll finden?).


    Nach dem ausgiebigen Spaziergang kehrten wir zum Haus zurück. Männe musste mal schnell nach Abudhabi um die Formel I zu verfolgen und ich quälte den Laptop.
    Die Fellnasen schlafen seit dem Strandgang tief und fest auf ihren Kissen. :D


    Wir werden den Abend ruhig ausklingen ..............dann bis Morgen.












  • Nein, nein, nein, ich bin überhaupt nicht neidisch.



    Und wie neidisch ich bin :explodieren:


    Danke für die Bilder und deinen Bericht.


    Ich werde ihn verschlingen und meine Sehnsucht wird wachsen.


    Ich wünsche Dir und deinem Mann, natürlich auch den Wuffs einen wunderschönen Urlaub.


    Grüß mir Dänemark.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich werde auch dran bleiben. Und neidisch - ein bisschen, ich gönne Dir den Urlaub von Herzen. Immerhin lässt Du uns teilhaben .. und wer weiss, vielleicht schmecken auch wir die salzige Luft bald auf unserer Zunge.

  • Danke für eure lieben Grüße und ich werde natürlich weiter berichten. ;)


    Gabi, ich musste natürlich lächeln als ich deine Neidbekenntnisse sah :lol: , würde mir auch so gehen. ;)



    LG aus dem Danskeland Sabine

  • TOOOOOOLLLLLER Bericht! Und fleißig weiterschreiben... wobei ich dazu so ausgiebig im urlaub ja keine lust hätte... :???: :D
    ich liebe dänemark und zum glück brauch ich keine 7,5 stunden, sondern nur gut 1 stunde :p :D
    VIEL SPAß weiterhin, ich werde es verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!