Welpe hat Giardien
-
-
im internet gibt es listen für lebensmittel in denen genau steht wieviel kohlehydrate enthalten sind und öl enthält es auch. je nachdem welches öl ist die menge unterschiedlich. das öl ein energieträger ist stimmt, aber es enthält leider auch kohlehydrate für giardie:-(
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Giardien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Verlaub - Kohlenhydrate im Öl, das hat mich jetzt interessiert.
DAS:
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html
hab ich dazu gefunden.Im "schlimmsten" Fall werden da Werte von 0,2 Gramm pro 100 ml Öl angegeben und ich kann mir vorstellen, dass das auch was mit der "Reinheit" der Öle zu tun hat.
Ich glaube nicht, dass der Verzicht auf Öle den Giardien-Durchbruch bringt, sondern als Intensiv-Pflegekraft glaube ich aus Erfahrungswerten heraus, dass die mangelnde Gesundung eher mit einer unzureichenden (weil oft von äußerlichen Faktoren unmöglich gemachten) Umgebungshygiene zusammenhängt.
WIR hatten das Glück, dass wir in der Pampas wohnen.
Bei einer wirklich intensiven Hygiene - innen und aussen - hatten wir den Faktor "Re-Infektion" durch Artgenossen nämlich nicht.
Unser "Aufpäppel-Hund" hat in der Giardien-Zeit große Fettmengen bekommen und GANZ auf KH konnten wir bei ihm auch nicht verzichten.Wir sind diese Biester - wenn ich das hier so lese und in anderen Foren - überraschend schnell losgeworden.
Ich würde vielleicht am ehesten versuchen, mich mit anderen HH kurzzuschließen, ob nicht doch der ein oder andere Hund unterwegs auch Giardien hat, vielleicht noch unerkannt.
An beliebten Kack-Plätzen Schilder aufstellen, z. B.LG, Chris
-
Zitat
im internet gibt es listen für lebensmittel in denen genau steht wieviel kohlehydrate enthalten sind und öl enthält es auch. je nachdem welches öl ist die menge unterschiedlich. das öl ein energieträger ist stimmt, aber es enthält leider auch kohlehydrate für giardie:-(
Das ist ja interessant, könntest du den link bitte einstellen oder mailen?
Es geht mir um reine Öle, nicht um solche, wo irgendetwas eingelegt ist.
Und Chris hat ja schon verlinkt, wie unglaublich kohlenhydratreich die Öle sind.
Einige Vitamine sind fettlöslich, z. B. die aus der A-Gruppe. Die können also nur verstoffwechselt werden, wenn Fett aufgenommen wird. -
Hallo,
ich würde weiter Barfen und auch Öl füttern. Hochwertige Öle sind dringend notwendig für den Hund. Ein geschwächter Hund (Immunsystem) wird sicherlich mit den Medikamenten und den Giardien auch nicht klar kommen.
Ich würde auch nicht nur Fleisch füttern, denn der Hund braucht auch Gemüse und Obst, zumindest in kleinen Mengen. Daran wirds dann auch nicht scheitern denke ich. Wichtig ist, dass man getreidehaltige Dinge weglässt wie z.B. Haferflocken, Nudeln, Reis oder sonstwas (füttere ich generell nie.)Und mit dem Silber, ich weiß nicht. Ich würde lieber davon die Finger lassen ich hab schon soviel negatives darüber gelesen,
z.B. hier: http://www.symptome.ch/vbboard/ernaeh…sicht-blau.htmlEs ist zudem auch umstritten ob es überhaupt etwas bringt :/
-
Wir waren die Giardien los, jetz haben wir sie seit samstag wieder, ich bin verzweifelt...wo kommen die immer wieder her? Wir haben die Häufchen alle weggemacht, die flächen sogar ausgebrannt, drin alles gewaschen und abgedampft und trotzdem.....
Da unser Hund in die Tagespflege geht und andere Hunde da sind konnt ich mir eine Woche Urlaub nehme. Aber was mach ich wenn die nach ner woche nicht weg sind?
Wieso bekommt die kleine das immer wieder?
-
-
huhu,
ohjee,kann es evtl sein das einer der hunde in der tagespflege die viecher hatt und sie sich da immer wieder ansteckt?manche hunde sind symptomfrei und übertragen sie nur...könnt auch ein hund in der nachbarschaft sein,wo sie sich immer ansteckt wenn sie an den hinterlassenschaften schnüffelt.
sonst gibts wohl nur eins,weiter behandeln und pingelig alles sauber machen,nicht die spielzeuge und futternäpfe vergessen,am besten täglich reinigen.lg und gute besserung
-
Hallo,
ich denke auch, dass es vllt an einem Hund in der Tagespflege liegt. Manche Hunde haben das quasi chronisch und leben symptomfrei. Ja.
Da reicht dann schon ein am Popöchen riechen/lecken.
Ich würde das auf jeden Fall in der Tagespflege ansprechen, vllt haben einige dasselbe Problem und es ist ein ewiger Teufelskreis dort. Oder dort ist wirklich ein chronisch kranker Hund, dann sollten die Besitzer auch auf jeden Fall wissen was für eine Giardienschleuder ihr Hund ist.
Bei manchen geht das allerdings nie wieder weg, dann müsstest du die Tagespflege wechseln bzw. der andere Hund dürfte nicht mehr dorthin.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass es einen Giardienfall gab und die Pflege nicht ordentlich reinigen.
Das wäre auch sehr ärgerlich, aber auf jeden Fall ist es gut, dass du deinen erst mal dort rausgenommen hast. Es ist einfach unfair für die anderen Hunde und HH.
Ich würd auf jeden Fall mal dort nachfragen, viele Leuten wissen auch gar nicht dass es sowas gibt. -
Unsere kleine geht nicht mehr in den Kindergarten, da waren wir so unzufrieden....sei geht jetzt zu meiner Schwägerin, di kennt sie von klein auf..aber auch sie hat einen Hund.....aber die achten auch auf jedes häufchen...trotzdem kann ich die kleine nicht dorthin lassen...Du machst mir ja angst wenn du sagt, das könnte auch nicht mehr weggehen...die kleine soll den Mist doch wieder loswerden....und ewig können wir auch keinen Urlaub machen....
Wenn ich nur jemand hätte, der sie nehmen würde ohne Hund?
Ich will doch, dass es der kleinen gut geht und wir sind doch nicht die einzigen, dei arbeiten gehen und nen hund haben.....
-
huhu,
mach dir mal nicht gleich so ne sorgen,einfach nochmal behandeln,die viecher sind halt hartnäckig und draussen drauf achten das sie nicht an häufchen schnuppelt.evtl mal das medi wechseln,gibt ja verschiedenen...wenn ichg mich recht erinnere wohnst du bei mir in der nähe oder?da gibts ja nen tollen tierarzt....evtl versuchst du es bei dem mal.
kann dein hund alleine bleiben?evtl gibts nen nachbarskind oder so,die für den übergang zwischendurch 2 mal mit dem zwerg rausgfeht,dann könnt sie erstmal zu hause bleiben...wenn sie keine giardien hätte,würd ich dir sie erstmal tagsüber abnehmen können,aber so ist natürlich dooof......
ich würd mal gucken ob nicht nen andere tierarzt da noch ne möglichkeit sieht die sache anders anzugehen...
lg -
Hey, danke für dein angebot....leider kann sie nicht allein bleiben und selbst wenn gäbe es keinen, den wir fragen können um mit ihr zu gehen...sie könnte ja dann auch wieder zu meiner Schwägerin....mh..ich muss jetzt 7 tage mortgns und abends 1,5 Tabletten Panacur geben....(wo ist denn der gute TA)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!