• huhu,
    http://www.dr-martin-haas.de/
    mir war so als kommst du bei mir aus der gegend.......
    wir haben damals mit metronidazol behandelt und die sache war schnell vorbei........
    lg
    p.s. ist der hund deiner schwägerin giardienfrei?oder habst ihr noch andere tiere? katzen,nager oder so?auch die können sich anstekcen und dann weiterübertragen....

• Mücke hatte anfangs auch wiederholt Giardien, das war echt schlimm, weil sie wirklich riesige blutige Schleimhaufen machte und sie sehr schlapp war und nicht zunahm. :-/

Da die Biester oft monatelang an Grashalmen überleben leben können, lasse ich Mücke auf Gassiwegen konsequent kein Gras mehr fressen und natürlich auch kein Pfützenwasser trinken. Seitdem gottseidank Ruhe.

Barfen tu ich sie allerdings auch seit ein paar Jahren, seitdem hatte ich eh keine Probleme mehr, sie hat sich nur zweimal mit grippalem Infekt / Magen-Darm-Grippe bei mir angesteckt.

• dann versuch doch mal den von mir empfohlenen tierarzt,ist echt ne gute praxis......ist ja net weit,24 km sinds......

und naja,mein hund hatt sich damals bei der nachbarskatze angesteckt.....also wenn dein hund da im garten rumgelaufen ist wo die katze hinmacht oder ans katzklo konnte,wär es zumindest ne ansteckungsmöglichkeit...

lg

• nein,nicht jedes tier zeigt symptome,viele sind völlig symptomfrei und verbreiten die giardien nur....unsere nachbarskatz hatte auch normALE haufen und war fit......symptome zeigen sich oft nur bei jungtieren oder welchen mit stress und/oder geschwächtem immunsystem,soviel ich weiss sind mindestens die hälfte der befallenen tiere symptomfrei

• na supi, unsere war ja das kümmertierchen aus dem wurf.....ich denke ich werde nachher mal wieder den rundumschlag daheim starten...nur habe ich keine idee..wie ich die beiden teutren kissen und Thermodecken befreien soll....mit waschen ist da nix..ixh könnte höchstens mit dem Dampfreiniger drüber und hoffen, dass nix passiert....und alle spielzeuge und näpfe unter den Heisswasserkocher setzen....

• hm,
    da weiss ich auch nix,weil einfrieren stört die dinger nicht im geringsten....evtl desinfizieren wenn denn das material das mitmacht?

hatt dein wuff schonmal metronidazol bekommen?wird eigentlich überall als das wirksamste medi beschrieben....
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!