• Das Problem ist, dass viele Giardien einfach schon resistent gegen Panacur sind, unter anderem, weil ja viele Welpen mit Panacur auch noch entwurmt werden - das war bei Mücke so, da hilft nur noch Metronidazol gegen die Giardien. Und danach dann den Darm wieder aufbauen.. :-/

• Bactisel N (oder so) hat bei uns sehr gut geholfen, mehr habe ich nicht gemacht, aber das hat sie nen guten Monat bekommen, da sie nach dem Metranidazol auch ohne Giardien noch weiter Durchfall hatte - man konnte den aber gut unterscheiden, weil der nicht mehr hauptsächlich aus gallertartigem SChleim und Blut bestand.

• Hallo,
    ich wollte keine Angst verbreiten..

Zitat

Das Problem ist, dass viele Giardien einfach schon resistent gegen Panacur sind, unter anderem, weil ja viele Welpen mit Panacur auch noch entwurmt werden - das war bei Mücke so, da hilft nur noch Metronidazol gegen die Giardien. Und danach dann den Darm wieder aufbauen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich würd auch mal den TA wechseln oder auf Metronidazol bestehen.
    Bei uns wars wie gesagt auch wahrscheinlich die Nachbarskatze. Da kannst du nur mal deine Schwägerin fragen ob sie da mal den Kot testen lässt.
    Ansonsten ist dieses Disifin echt super, bei uns ging erst weg als ich damit alles gewischt habe. :gut:
    Ich habs dann auch in einen Zerstäuber gepackt und übers Körbchen gesprüht.

• Unesere Tierklinik ist gegen die Metrodinazol, da es toxisch für die leber sein könnte bei nem 4 Monate alen welpen....ich habe gestern alle decken abgedampft, die spielzeuge mit heißem wasser übergossen....die Näpfe ausgekocht...das mach ich dann jeden abend und bald wird wohl das Desifin animal kommen, dann ab in den ezrstäuber und damit über die ganzen sachen....

Allerdings hab ich momentan das gefühl, dass es ständig dreckig bei uns ist....ist wahrscheinlich einbildung...abe ich kann auch mitr der kleinen nicht so schmusen, weil ich angst hab mich anzustecken....

• Bei uns hatte der Wurf auch Kokzidien, ist, soweit ich informiert bin, fast das gleiche.
    Wir haben sie ganz ohne Chemie in den Griff gekriegt. Ich finde es auch unlogisch, dass man eine angegriffene Darmflora noch mehr zerstört mit Chemiebomben...
    Unser Weg war homöopathisch Sulfur und eine zeimalige Kur mit 1% Propolissuspension, zweimal am Tag übers Futter, 8 Tage lang.

Und wir sind sie (Kotprobe!) auch los!

Ohne weiteren Massnahmen bislang.

• Ach, ich habe nichs abgedampft oder gekocht und bei uns hat sich keiner angesteckt.
    Das könnte man ohnehin nicht vermeiden ohne paranoid zu werden.

Du dürftest nie wieder auf eine Hundewiese gehen, 40% oder mehr Hunde sind Überträger ohne Symptome. (habe ich gelesen)

Also lieber schön den Darm sanieren und die Abwehr nicht noch mehr schwächen.
    Und ccol bleiben :-)

• ich bin deshalb etwas nervös...weil ich nur noch nächste woche urlaub habe und die kleine dann wieder zu meiner schwägerin müsste...das aber icht geht durch die giardien und ich nicht weiss, wohin mit ihr....

• huhu,
    achjee,kannst du nicht mit deiner schwägerin irgendwie ne übereinkunft treffen,evtl hatt sie ja die möglichkeit die tiere für ein paar tage zu separieren,wär immerhin ne übergangslösung......wir gehen mit unserem übermorgen zur giardienkontrolle,da es hier in der gegend anscheinend extrem viele überträger gibt machen wir das regelmässig....falls(hoffentlich nicht) er sich wieder welche eingefangen hatt,könnt ich dir deinen zwerg gerne für ein paar tage abnehmen,sind zwar jedesmal 25 km für dich,aber wenn ich dir damit nen paar tage aushelfen kann mach ich das....
    ansonsten google doch mal nach betreuungsmöglichkeiten,nicht ganz billig,aber für den übergang evtl nen lösung,ansonsten..freunde?nachbarn?familie?gibts nicht jemand ohne hund der den zwerg wenigstens für ein paar tage nehmen kann?

lg und ich drück die daumen

• nee, meine eltern weigern sich, weil sie für hunde nix übrig haben, am galed liegt es nicht, bekommt meine Schwägerin auch....und ansonsten habe ich keine idee....da gibt es niemand in dder Nachbarschaft.... leider...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!