Mein Welpe frisst nichts!!!!
-
-
Hallo! Unsere Kleine mag nichts fressen ist das normal am Anfang? Haben sie gestern geholt und haben auch ihr Trockenfutter von der Züchterin bekommen aber passiert ist seit gestern nichts. Nicht mal ein bisschen was mach ich jetzt? Bitte bitte helft mir!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe frisst nichts!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann schon vorkommen, weil die Welpen mit der Umstellung etwas überfordert sind. Weichst Du das Trockenfutter ein? Mach nicht viel Theater um's Fressen, sondern stell es einfach hin. Kann sein, Welpi traut sich einfach nicht, also lass ihn ganu ungestört mit seinem Futter.
-
Das ist ziemlich normal. Wenn ein Kindergartenkind von seiner Mutter getrennt würde und in eine völlig andere Umgebung ohne jegliches Vertrautes kommen würde hätte es auch größere Sorgen als Essen

Trinken sollte sie aber, tut sie das?
-
ich weiche es ein so wie die züchterin empfohlen hat. lasse es stehen aber sie will nicht mal dran schnuppern im garten wenn wir sind versucht sie alles mögliche in den mund zu bekommen ich habe schon den eindruck das sie hunger hat aber das futter mag sie nicht mal anrühren!!
-
ja aber auch nur wenn man ihr anbietet und ach nur 2-3 mit der zunge lecken ist das genug?
-
-
Wie ist es denn inzwischen?
Dass ein Welpe alles mögliche in den Mund nimmt - oft auch für uns sehr unappetitliche Dinge - ist ziemlich normal. Meist verliert sich das mit der Zeit.

-
Guten Morgen
Mit ging es mit meinem Welpi ebenso. Habe dann einfach etwas Naturjoghurt untergemischt. Dann aus der Hand gefüttert, und es hat Klick gemacht. Auch das einweichen mit gestreckter Gemüsebrühe wirkt manchmal Wunder.
Grüßle
Antonius -
Hallo Ihr Lieben! Mit Füttern ist alles wieder gut. Habe das Futter nach langem Überlegen doch gewechselt (jetzt Royal Kanin für Welpen) und siehe da wir fressen!! Danke für Eure Unterstützung
-
Die TroFu-Entscheidung würd ich nochmal überdenken, es gibt besseres als RC.
-
Zitat
Die TroFu-Entscheidung würd ich nochmal überdenken, es gibt besseres als RC.
dito...da kannste deinem welpen auch gleich geldscheine füttern ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!