Mein Welpe frisst nichts!!!!

• Zitat

Klär mich mal auf: was ist an Royal Canin hochwertig??? Freu mich auf deine Erläuterung, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Bislang dachte ich immer, daß solche Getreidebomben, mit wenig Fleisch, viel Chemie und das für viel zuviel Geld, nicht nötig, ja, sogar ungesund sind. Darum warte ich gespannt auf deine Ausführungen, warum DIESES FUTTER in deinen Augen hochwertig ist.

Ohhhh, da schließe ich mich an.
    Du ißt doch auch nicht von morgens bis abend 375 tage im jahr bis an dein lebens enede nur Kellogs oder Mc Doof oder? :???:

Wenn doch, sorry, dann ist RC natürlich hochwertig :hust:

An die TS: Bei Freßnapf beraten lassen ist eine gaaaanz schlechte idee, weil die dort überhaupt keine ahnug haben (zu mindest in 99 % aller fälle, und nur das verkaufen wollen was sie da haben.
    Leß dir den link durch, und such dir dort das futter aus, was für euch richtig ist, und was zu deinem geldbeutel paßt

• Zitat

Ja,du kannst noch was lernen.Mein Josch hat 7 Jahre ausschließlich RC Low fat bekommen, bzgl. Bauchspeicheldrüse, er hatte kaum noch Beschwerden und ohne jegliche Medis.
    Gestorben ist er mit 14 am Herzschlag.

Glaub kaum, daß es hier um einen kranken geht, oder? Äpfel mit Birnen zu vergleichen war noch nie sinnvoll :???:
    Wenn du einem Welpen RC geben würdest, bitteschön. Ich nicht.

• Zitat

RC zählt zu den hochwertigen Futtersorten! Und wenn es ihr Geldbeutel erlaubt, dann ist es doch in Ordnung.

Also das mag ich stark bezweifeln...Da gibt es für den Preis echt besseres.

Allerdings wird der Welpe auch nicht gleich sterben nur weil RC gefüttert wird. Meine Eltern haben ihre HUnde jahrelang mit dieser marke gefüttert und die HUnde sind auch alt geworden.
    Ich würde mich erstmal freuen dass er frißt, dann nach und nach auf ein hochwertigeres Futter umstellen.

• Und da die TS bestimmt gerade gar nicht so recht weiß, warum wir uns nun alle zanken... :D

Viele RC-Sorten haben einen sehr hohen Getreideanteil und einen niedrigen Fleischanteil. Dass das nicht optimal ist, kann man sich denken, schließlich haben wir Hunde und keine Hühner.
    Hohe Mengen an Getreide können auch Allergien auslösen, noch ein Minuspunkt zu dem Thema.
    Außerdem enthält es jede Menge Chemie (teilweise sogar Farbstoffe - die bringen dem Hund ja nun absolut gar nichts).
    Und für diesen Preis bekommst du viel hochwertigeres Futter.

Du musst nicht gleich losrennen und etwas anderes besorgen, von ein paar Wochen RC wird dein Welpe bestimmt nicht krank werden, aber langfristig solltest du dich umschauen, Futterproben bestellen und schauen, welches Futter euch beiden am besten gefällt (Verträglichkeit, Geschmack, Inhaltsstoffe, Preis-Leistung).

Viel Spaß mit deinem Kleinen und liebe Grüße

• Also ich steck mich hier mal rein, auch wenn es nicht so ganz zum eigentlichen Thema passt.
    Ich habe von unserer Züchtern damals RC-Junior empfohlen bekommen. Wenn die Angaben auf der Verpackung stimmen, stimmt das mit dem vielen Getreide schon mal nicht. Dennoch habe ich das Futter gewechselt, da mein Kleiner das zwar super gefressen hat, aber mindestens 3/4 davon wieder ausgeschieden hat, ohne es zu verwerten. Wir sind jetzt also auf Josera umgestiegen, weil mir dieses (auch hier im Forum und von anderen Hundehaltern), empfohlen wurde. Mein Hund frisst das Futter super und verdaut viel mehr davon, als zuvor bei RC.

Das du dich auf keinen Fall bei Fressnapf beraten lassen solltest, stimmt so. Kann ich ohne Bedenken unterschreiben, denn jedes Mal wenn wir da waren, hat man uns die Eigenmarke "Select Gold" empfohlen, was ich meinem Hund allein schon wegen der Zusammensetzung niemals füttern würde.

• Zitat

Wenn die Angaben auf der Verpackung stimmen, stimmt das mit dem vielen Getreide schon mal nicht.

Nicht?

Zitat

Fleisch getrocknet (Rind, Schwein)*, Tierfett, Mais, Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Weizen, Rübentrockenschnitzel, Reis, Maisfuttermehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Pflanzenprotein-isolat*, Mineralstoffe, Maiskleberfutter, Fischöl, Sojaöl, Hefen, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Ei getrocknet, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Wäre mir persönlich zu viel.

Und:

- Wozu Sojaöl?
    - Was für ein Fischöl? Welches Tierfett?

• Kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich die Verpackung nicht mehr hier habe. :/
    Aber wie gesagt, ich bin ohnehin auf Josera umgestiegen und füttere kein RC mehr. Habe Erstens sehr viel Schlechtes darüber gehört und mein Hund hat es, wie gesagt, nicht besonders gut vertragen.

• Habe jetzt auf die Schnelle den neuen Test nicht gefunden. Aber er existiert.
    http://www.testberichte.de/test/produkt_t…ult_p81772.html

Leuts, es geht doch nicht darum was euch zuviel oder zu wenig in dem Futter drin ist. Es geht auch nicht darum dass ich geschrieben habe "es gehört zu den hochwertigen Futtersorten" , was dieseTests ja, im Vergleich zu anderen Sorten, aussagen, sondern darum dass die HH jetzt einen Welpen hat der frißt!
    Jeder einzelne HH muss sich mit der Materie Futter auseinandersetzen und sich selber ein Bild machen. Vor allem aber ist es (für mich)das aller wichtigste, Hundi muss das Futter vertragen! Und da könnt ihr jetzt empfehlen was eure Erfahrungen mit euren Sorten sind, so heißt das doch noch lange nicht dass gerade dieses Hundi auch jenes Futter verträgt. Und sei es für eure Hunde noch so gut.
    Experimentieren und ständig Futter wechseln kann Magen und Darm bei einem Welpi nachhaltig schädigen.

Grüßle
    Antonius

• Hallo! Danke für die vielen Kommentare und Meinungen. Ich bin jetzt froh das meine Kleine frisst. Ich habe jetzt mit meiner Tierärztin gesprochen, sie hat auch gesagt es gibt viele Meinungen über RC aber im Moment ist ues schön wenn die Lilly was frisst. Es wieder umzustellen nach so kurzer Zeit wäre nicht so günstig. Ich soll den gekauften Beutel zu Ende verwerten und dann langsam umsteigen auf ein anderes Futter. Und das ist für mich persöhnlich jetzt momentan akzeptabel. Trotzdem vielen Dank an alle!!

• Zitat

Hallo! Danke für die vielen Kommentare und Meinungen. Ich bin jetzt froh das meine Kleine frisst. Ich habe jetzt mit meiner Tierärztin gesprochen, sie hat auch gesagt es gibt viele Meinungen über RC aber im Moment ist ues schön wenn die Lilly was frisst. Es wieder umzustellen nach so kurzer Zeit wäre nicht so günstig. Ich soll den gekauften Beutel zu Ende verwerten und dann langsam umsteigen auf ein anderes Futter. Und das ist für mich persöhnlich jetzt momentan akzeptabel. Trotzdem vielen Dank an alle!!

Genau, so mach das, schön das sie wieder frißt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!