Leckerlie im Beisein anderer Hunde?

• Ganz ehrlich ?

Ich hasse es wenn andere HH leckerlies verteilen, oder den Ball raus holen, wenn fremde Hunde anwesend sind.
    Stress und Zank bei den Hunden kommt sehr häufig vor.

• Hier gibts Nachbarn, die werfen den Ball (Dauerwerfer) gezielt in Richtung meines Hundes! :ua_angry:
    Ich bin jetzt schon drauf und dran, es mal eskalieren zu lassen, damit diese Trottel was dazulernen.

• Wenn ich mit meinem Hund z.B. an der Isar bin, wo auf 500m gefühlte 2 Millionen Hunde sind und wenn ich dort etwas mit ihr erarbeite, dann bekommt sie ihre Leckerlis als Belohnung. Und es ist mir egal, ob andere Hunde in der Nähe sind! Die halte ich uns schon vom Leib.

Aber ich werf die Leckerlis selbstverständlich nicht wild in der Gegend rum und füttere auch keine anderen Hunde damit. ;)

• Ich habe es so geübt, dass ich meine Hunde ablege (absitzen lasse) und den fremden Hund auch. (Mit Absprache der HH). Dann bekamen die Hunde nacheinander ihr Leckerlie. Damit habe ich schon früh angefangen, so dass ich heute fremde Hunde füttern kann ohne das meine Beiden dazwischen gehen. :)

In deinem Fall würde ich darauf achten das dein Hund nur dann etwas bekommt wenn kein anderer Hund in der Nähe ist, fremde Hunde wegschicke oder die HH bitten diese zu sich zu rufen.

• Zitat

Hier gibts Nachbarn, die werfen den Ball (Dauerwerfer) gezielt in Richtung meines Hundes! :ua_angry:
    Ich bin jetzt schon drauf und dran, es mal eskalieren zu lassen, damit diese Trottel was dazulernen.

Mir hat neulich ne HH erklärt, wie sozial doch ihre Hunde sind (20 Retriever auf einem Haufen). Immerhin können sie da ohne Streß Spielis werfen und die ganze Gruppe geht dem Spieli nach. Ich könne meine 3 also ohne Thema zu der Gruppe lassen :schockiert: Das Juri nicht losgekreischt hat, war alles...

• Ich nehme mir das Recht heraus, meinen Hund für gut ausgeführte Taten zu belohnen, damit sie mir beim nächsten Mal nicht die Mittelkralle zeigt. Ich achte dabei schon drauf, dass andere ggf. anwesende Hunde das evtl. nicht unbedingt mitkriegen oder ich das auf meiner anderen Körperseite mache.

Aber ganz weglassen will ichs nicht und werd ichs nicht, weil andere Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Würd ich das tun, müsst ich mich im Zweifelsfall selbst zu der Kategorie zählen, eben weil ich dann mit Maja nie die Ziele erreichen würde, die ich erreichen will.

• Danke für Eure Tipps und Euer Verständnis. Bin ja schon mal beruhigt, dass es nicht gang und gebe ist allen Hunden Leckerlies zu geben.
    Das nächste mal werde ich das Leckerlie geben bei anderen kurzen Hundebegebenheiten unterlassen.
    Bei längeren Spaziergängen werde ich die Hunde beobachten und dann entscheiden was richtig ist. Absitzen lassen ist keine schlechte Idee. Vielleicht reagiert Schara anders, wenn sie sieht der andere bekommt auch eine Belohnung für das was er tut und kommt nicht nur angepoltert und holt sich was.

• Zitat

Bin ja schon mal beruhigt, dass es nicht gang und gebe ist allen Hunden Leckerlies zu geben.

Wenn ein HH meine Hunde ungefragt mit einem Leckerchen belohnt, platzt hier ne Bombe - das ist nämlich etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann. :/

• Zitat

Wenn ein HH meine Hunde ungefragt mit einem Leckerchen belohnt, platzt hier ne Bombe - das ist nämlich etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann. :/

Dito und zusätzlich darf er im schlimmsten Fall auch noch die TA-Rechnung des Allergie-Hundes zahlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!