Leckerlie im Beisein anderer Hunde?
-
-
Sheena, zum betteln kam es gar nicht. der andere Hund kam nur in meine Nähe und wurde schon zurecht gewiesen.
Hätte ich die Leckerlies wohl gleich sein lassen müssen. Na ja, das nächste mal weiss ich es vielleicht besser. Mal sehen welche Tipps noch kommen. -
12. November 2010 um 20:12
schau mal hier:
Leckerlie im Beisein anderer Hunde? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
zum betteln kam es gar nicht. der andere Hund kam nur in meine Nähe und wurde schon zurecht gewiesen.
Ja, ich kenn das. Meine hat auch schon ne Dt. Pinscherhündin durch die Luft gewirbelt, und ihr dabei sogar das Geschirr ausgezogen. Manchmal wird Hund eben wütend.
Dat is dann unmissverständlich.
Solang es der andere Hund akzeptiert, oder maximal kurz zurückzickt, gehts ja immernoch.
-
Zitat
Sheena, zum betteln kam es gar nicht. der andere Hund kam nur in meine Nähe und wurde schon zurecht gewiesen.
Hätte ich die Leckerlies wohl gleich sein lassen müssen. Na ja, das nächste mal weiss ich es vielleicht besser. Mal sehen welche Tipps noch kommen.ach so sry falsch verstanden
dann würde ich deiner Hündin mal sagen
sie hat ihr lecker nicht zu verteiligen wenn dann dudas hat meiner ein mal gemacht
-
Als erstes hätte der andere Hundebesitzer von mir eines auf´s Dach bekommen. So was hab ich ja total gefressen! Mir hing vor kurzem eine Dogge mit ihrem Riesen-schlabber-Schädel im Leckerlibeutel! Blöde Kackbratze! So!
Meine ist ja auch futterneidisch. Das hat sich bei ihr aber ziemlich gelegt, da ich ihr NIE das Futter/Leckerlis weggenommen habe.
Ich mach das folgendermasßen:
wenn wir mit Hundefreunden unterwegs sind und ich "schmeiß ne Runde" (natürlich in Absprache), dann nenne ich ganz deutlich den Namen von dem, der als nächstes was bekommt. Drängler bekommen gaaaaanz am Schluss und all zu aufdringliche Bettler werden auch mal mit nem Nasenstupser weggeschubst.
Das war ne super Übung für meine Hoov. Sie musste es akzeptieren, das ich anderen auch was gebe.bei fremden Hunden, hab ich immer versucht schneller zu sein als sie und ihr deutlich zu zeigen, das der andere nix bekommt (außer nen Rüffel).
Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir und es ist super geworden. Bei den Leckerlis ist das gar kein Problem mehr.
Es gibt nur 2 Ausnahmen: wenn es um ihr Fressen geht (füttere immer hinter verschlossener Tür, wenn andere Hunde in der Nähe sind) und Kausachen, an denen sie länger was zu tun hat. -
Ruelpserle, mit Worten kann ich nicht arbeiten, weil Schara ja taub ist.
Ich denke, dass sie auch deshalb bei vielem anders reagiert. Sie hört ja die Attacke nicht kommen, sondern das Dilemma ist auf einmal vor ihr.Konnte ich grad heute gut beobachten. Ich lies sie vor Geschäftszeit frei am Lech laufen. Sie rannte runter zum Trinken, 2 fröhlich hopsende Goldies kamen angerannt und gleich zu ihr hin. Sie erschrack natürlich total, weil sie auf ihr Trinken konzentriert war und die Zwei auf einmal neben ihr waren. Aber es gab keinen Terror.
-
-
Ich kenn mich mit tauben Hunden nicht aus. Kannst du evtl. mit ihr ein Sichtsignal einüben?
Eines für "Leckerchen für dich" und eines für "Leckerchen nicht für dich"?Einfach das sie lernt: du entscheidest, wer wann was bekommt.
Wie machst du das denn mit dem Rückruf? Und wie bekommst du generell ihre Aufmerksamkeit? (so rein interessehalber)
-
Ruelpserle, wir haben sie erst seit 5 Monaten, aber eigentlich klappt es schon ganz gut. Ich rufe sie nicht, kann ich ja nicht. Sie muss immer nach mir schauen und das klappt am besten mit Leckerlies. Umso besser die sind umso mehr schaut sie.
Erst kürzlich waren wir in total fremden Revier mit ihrer Erzfeindin aus Hundeschule unterwegs und ich hatte mini geschnittene Wienerle dabei.
Schara lief immer maxim. 5m blieb stehen schaute nach mir, entweder gab ich ihr Handzeichen für weiterlaufen oder es gab eine Belohnung, nach dem Handzeichen für herkommen. Klappte 1A
Allerdings auch nur da, wenn wir alleine ohne Wienerle unterwegs sind klappt es nicht so gut.
Das wichtigste ist bei uns der Augenkontakt. Sie muss immer nach mir schauen und darf nicht zu weit weg. In der Stadt läuft sie nur an der Leine. -
Wo gibt´s denn im Ostallgäu ne Stadt???
(Kleiner Scherz)Ok, danke für die Erklärung! Weiterhin viel Erfolg euch beiden!

-
Ruelpserle, 2 Häuser sind bei uns ein Dorf und ab 5 Häuser beginnt die Stadt! Ich wohne in der Metropole, wir haben 200 Einwohner!

-
Lilly kann es auch nicht leiden wenn fremde Hunde an Frauchen hoch klettern oder gar den Kopf in den Leckerbeutel stecken. Passiert leider oft und ab und zu versucht Lilly dann auch die Hunde zu maßregeln. Generell achte ich darauf das alle Ressourcen wie Futter, Spielzeug etc. weg gepackt werden wenn ich fremde Hunde treffe. Wirft der fremde Hundehalter mit Bällen, Stöcken und Futter um sich, suchen wir das Weite.
Mit Hunden die Lilly gut kennt es alles wiederum kein Problem. Da können die Hunde auch beide einen Keks bekommen oder zusammen mit einem Spielzeug spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!