Leckerlie im Beisein anderer Hunde?
-
-
Zitat
Wenn wir einen anderen Hund treffen bekommt Roxy nur was wenn der andere auch was bekommen darf. Wenn das nicht der Fall ist bekommt Roxy auch nix. Erst wenn der andere Hund weg ist.
Warum? *einfache frage, will nicht zicken
*Natürlich nehme ich Rücksicht wenn mich ein HH bittet nicht zu füttern weil ihre Hunde betteln, im Training sind ect ... aber im Normalfall ist es nicht mein Problem wenn andere Hunde betteln. Wenn ich mit meinen hunden im Training bin und ich sie belohnen will - warum sollte ich ihnen dann nichts geben?

-
13. November 2010 um 22:58
schau mal hier:
Leckerlie im Beisein anderer Hunde? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
och, ich trainiere mit meinen Hunden, wenn wir alleine sind und dann belohne ich auch
wenn andere kommen, stelle ich es ein (auf ner Freilaufwiese)
wenn die anderen dann meinen, ihre Hunde zu füttern, seh ichs net ein, meine wegzurufen, solange sie nur rumwuseln etc.
-
Ich hab oft Leckerli unterwegs dabei, aber wenn ein futterneidischer Hund allein schon weiß, daß Fraule Leckerli dabei hat, kann schon die Annäherung eines fremden Hundes an Frauli nen bösen Kommentar meiner Hunde zur Folge haben. Wenn meine solche Anstalten machen, werden sie weggeschickt von mir - ICH entscheide, wer von mir ein Leckerli kriegt (natürlich in Absprache mit dem anderen Halter, zB auf unserer Morgenrunde, wo eh jeder jeden kennt, da klappt das), und das tue ich dann auch demonstrativ. Bleiben die zwei anständig auf Abstand, kriegen sie hinterher auch was.
Bei fremden Hunden bleiben die Leckerli in der Tasche (mein Hund weiß trotzdem, daß ich welche dabei habe...., aber die wissen auch ganz genau, daß sie momentan da drin bleiben, daher gibt´s da kein Problem.).
Höchstens, wenn ich mal einen aus dem Spiel abrufe, gibt´s ein Leckerli zur Belohnung, aber da wird dann die Hand mit dem Leckerli unauffällig hinter mich geführt, und mein Hund geht um mich rum und holt sich´s (die kennen das schon), damit die anderen Hunde das net so mitkriegen. Aber bei fremden Hunden würd ich die Leckerli eher mal steckenlassen, und das Heranrufen nur mit verbalem streichelndem Lob belohnen.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen....
LG,
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!