Wollte ein Niggeloh Geschirr und dann sehe ich das!

  • Zitat

    Genau. Ich sehe TÄGLICH Leute,die Hunde mit Leinen schlagen, Tritte verteilen, mit Würgen aufhängen, Ohrfeigen geben....Ein ERG begegnet mir bei Gassirunden nicht...


    Wer seinen Hund quälen will, findet schon seinen Weg, ganz richtig.
    Aus diesem Grund aber den Verkauf eines reines Tierquälgeräts gutzuheißen bzw. den Verkauf von Zuberhör für solche Dinger, ist Unsinn.

    Zitat


    Aber bei einem Gerät, dass nichtmal Schmerzen zufügen muss (genauso wie die Leine nicht wehtun muss aber kann...) und zudem noch im Ausland erlaubt ist, sind alle aus dem Häuschen :lol: .


    Nur weil ich mit einem Schlagring das Fenster eines brennenden Autos aufstemmen kann, und so einen Menschen befreien kann, der darin gefangen ist, muss ich doch nicht den Verkauf von Schlagringen gutheißen.
    TTs sind für für Tierquäler gemacht ... und nur, weil man damit nicht zwangsläufig Hunde quälen muss (sie in der Regel aber dazu verwandt werden), sind sie kein Stück besser.

    :gut: für alle, die mit ihrem Geld jene Händler und Hersteller unterstützen, die nicht jeden Sch**ß verkaufen, mit dem sich Geld machen lässt.

  • Zitat

    Aber differenziertes Denken kostet ja leider zu viele Kalorien


    :lol: geil der Spruch Drag, ob ich mir den bei Gelegenheit mal ausborgen dürfte ;)

    Tucker, super Beitrag und nach meinem Empfinden nicht überzogen :gut:

    -----

    Als Ausdruck der Verweigerung Shops zu ignorieren welche Niggeloh-Produkte verkaufen, würde imho der Sache an sich wenig dienen. Dann müsste man den Boykott schon großflächig organisieren und als Druckmittel gegen - ja gegen was denn eigentlich :???: - Hersteller/Anbieter von 'Erziehungshilfsmitteln' für Hunde vorantreiben.

  • Ich habe die Möglichkeit, mit meinem Geld einen sympatischen kleinen Laden zu unterstützen, dessen Inhaberin kompetent berät & sich Gedanken um schmerzfreie Hundeerziehung macht & die den Besuchern ihrer Hundeschule nahelegt, ihren Hunden auch mit Halsband, Leine etc keine Schmerzen zu bereiten. Ich unterstütze damit eine tolle Frau, die genau das zu verhindern versucht, was auch Tucker so richtig kritisiert hat. Warum wollt ihr mich so dringend davon überzeugen, stattdessen lieber beim Hersteller von für mich unethischen Produkten zu kaufen?


    Zitat

    Genau. Ich sehe TÄGLICH Leute,die Hunde mit Leinen schlagen, Tritte verteilen, mit Würgen aufhängen, Ohrfeigen geben....Ein ERG begegnet mir bei Gassirunden nicht...

    Aber bei einem Gerät, dass nichtmal Schmerzen zufügen muss (genauso wie die Leine nicht wehtun muss aber kann...) und zudem noch im Ausland erlaubt ist, sind alle aus dem Häuschen :lol: .

    Aber differenziertes Denken kostet ja leider zu viele Kalorien


    Genaues Lesen scheint wiederum dir zu anstrengend zu sein, sonst hättest du bemerkt, daß kein Mensch hier treten, würgen, schlagen gutheißt. Ich kannn Tuckers Beitrag Wort für Wort unterschreiben, das zwingt mich trotzdem nicht dazu, einzukaufen ohne nachzudenken.


    Zitat

    :gut: Genau so schaut es aus! Wenn es beim Meckern bleibt. Da kenn ich noch ganz andere Aktionen mit denen Halter tauber Hund, die ein Vibi- Halsband nutzen sich auseinandersetzen müssen.

    Birgit


    Da bin ich hier in meiner Ecke scheinbar sehr verwöhnt, was andere HH angeht. Hier redet man miteinander. Ich kann ja nun meiner kupierten Hündin auch keine falsche Rute ankleben & die meißten fragen beim ersten Treffen danach. Das gehört nun mal dazu & ich kläre gerne auf. Das würde ich auch als Halter eines tauben Hundes machen wollen.
    Gut, kann jeder halten, wie er will, tut aber nix zur eigentlichen Sache. Denn auch wenn jemand einen sinnvollen Nutzen für das Teil entdenkt, bleibt der eingentliche Zweck dieses Teils doch der gleiche.


    Zitat

    Ich FASSE es nicht, worüber hier jetzt schon diskutiert wird....... Sagt mal, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt ein bißchen??
    Eine gewisse Konsequenz in Ehren, wenn jemand sagt, er könnte aus Prinzip oder ethischen Gründen nicht für nen Tabakkonzern arbeiten , oder für ein Rüstungsunternehmen - das könnte ich ja noch nachvollziehen - aber bei sowas?? Nur, weil man einen Artikel im Sortiment entdeckt hat, der einem nicht schmeckt? Also echt, bleibt halt mal auf dem Teppich.....


    Ich FASSE es nicht, was du dich in mein Kaufverhalten einmischst... Sag mal, meinst du nicht, du übertreibst es ein bißchen?
    Dürfte ich bitte einkaufen, wie es mir in den Kram paßt? Was hast du darüber zu bestimmen?
    Was ändert es, ob ich bei nem Waffenkonzern arbeite oder nicht? Denkst du das hindert die daran, weiterhin Waffen herzustelle? Natürlich nicht! Trotzdem würde ich da nicht arbeiten.

    Zitat

    Außerdem sind solche Dinger doch lächerlich: war mal auf einem (Gebrauchshundler-)Seminar, da wurde sowas ähnliches verwendet (nicht angepriesen!): Stachler mit Halsband außenrum zur Tarnung. Und im Vortragstext wurde dann verklickert, daß man ja heutzutage gaaaanz anders arbeiten würde - ja klar, man versteckt sie...... (abends bei der halb-privaten Vorführung der eigenen tollen Hunde war dann auch sichtbar Tele mit im Einsatz).


    :???: Die Versteckhalsbänder für Stachler gibts schon lange, genau der gleiche Mist. Aber was willst du damit sagen?

    Zitat

    Jeder, der auch nur für 5 Pfennige hinguckt und weiß, worauf er achten muß, sieht und erkennt das.... Und genau mit diesem Ding, sowas ist einfach zu auffällig. Wer die Dinger kennt, weiß auch mit Tarnhalsband, was da eingesetzt wird.


    In diesem Kästchen kann alles & nix drin sein, das sehe ich von außen nicht. Wenn, wie hier angemerkt, selbst Halter tauber Hunde ihre Impulsgeräte darin verstecken, dann weiß ich eben von außen nicht, was sich darin verbirgt. Dann kann der Halter mir sonstwas erzählen, könnte auch ein Ortungsgerät drin sein oder gar nix. Da muß ich mich auf die Aussage des Halters verlassen & der wird mir wohl eher nicht verraten, daß es sich um ein Teletakt handelt.

    Zitat

    Ein Boykott dieser Hersteller (sowohl für Teleimpulsgeräte als auch für Tarnzubehör) wird nichts bringen


    Selbst wenn das so wäre, du übersiehst völlig die andere Seite des Boykotts. Ich kauf ja nun nicht gar nichts mehr für meinen Hund ein, sondern ich wechsel soweit es geht zu Läden, die meine Auffassung teilen. Das sind meißt kleine Läden, für die ein Kunde mehr oder weniger schon eine Rolle spielt.
    Natürlich kaufen die Leute, die nicht in der Lage sind, ihre Hunde ohne diverse Hilfsmittel zu erziehen, trotzdem dort ein, wo es sowas zu kaufen gibt, aber warum zwingt mich das, auch dort einzukaufen? Stachler sind durch Boykott aus vielen Läden verschwunden & das dezimiert die Zahl der Leute, die einen kaufen, weils den eben da zu kaufen gibt.

    Zitat

    bringt Dein Boykott nur eines: daß Du eben das gewünschte Geschirr nicht bestellen kannst......


    ...& daß ich ein anderes der etwa 10000 Geschirre, die es auf dem Markt gibt, kaufe. Ja &, wo ist das Problem? "Ich will aber, ich will aber, egal um welchen Preis!" Wenn es keine Alternatifve gäbe, würde ich das Gejammer ja noch verstehen, aber bei der riesigen Auswahl?

  • Zitat

    Genau so einen Laden kann ich hier auch unterstützen.. Doof nur, dass der auch Geschirre besagter Firma im Verkauf hat :hust:


    :???: & weiter? Worauf willst du hinaus?
    In meinem hier gibts die nicht. Würde es sie geben, würde ich mit der Inhaberin sprechen. Würde sie die drinne behalten, würde ich mir überlegen wies weitergeht. Finde ich eine für mich bessere Lösung, wechsel ich. Gibt es keine, kauf ich weiter da ein. Sollte eigentlich aus meinen bisherigen Postings hervorgegangen sein :???:

  • Das es auch Läden gibt, die keine "Folterwerkzeuge" verkaufen und dennoch z.B. Geschirre dieser bösen Firme im Angebot haben. Einfach weil diese Geschirre klasse sind ;)

    Ist ja ok, wenn du das dann ggf. sein läßt bzw. den Laden nicht mehr untzerstützt. Ich finde so ein Verhalten "etwas" übertrieben, aber jeder wie er mag ;)

  • Zitat

    Das es auch Läden gibt, die keine "Folterwerkzeuge" verkaufen und dennoch z.B. Geschirre dieser bösen Firme im Angebot haben. Einfach weil diese Geschirre klasse sind ;)

    Ist ja ok, wenn du das dann ggf. sein läßt bzw. den Laden nicht mehr untzerstützt. Ich finde so ein Verhalten "etwas" übertrieben, aber jeder wie er mag ;)

    "Folterwerkzeuge" & "böse Firma" hast du gesagt ;)

    Ich finde die Reaktionen hier sehr interessant & aufschlussreich. Ich habe nur mein persönliches Kaufverhalten geschildert, ohne irgendwen zu kritisieren oder jemandem etwas vorzuschreiben & allein dadurch fühlen sich so viele Menschen auf den Schlipps getreten, versuchen mich anzugreifen, mein Verhalten lächerlich zu machen & mir vorzuschreiben, wie ich mich verhalten soll. Wirklich spannend ;)

  • Ich bin auch ein entschiedener Gegner der TT. Aber die Geschirre - und auch andere Produkte - besagter Firma sind richtig klasse. Ich sehe keinen Grund, die Firma zu boykottieren, sondern finde das übertrieben. Die stellen halt Produkte für Jäger/Jagdhundeausbildung her. Bei der Ausbildung muss man ansetzen, nicht bei der Firma. Wenn die Jäger auf diese Methoden verzichten würden, gäbe es auch die Geräte nicht mehr am Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!