Wollte ein Niggeloh Geschirr und dann sehe ich das!

• Also, ich habe ein Niggeloh Geschirr zu Hause und bin sehr zufrieden damit, auch der Service war dort sehr, sehr gut! Habe ich bis jetzt kaum erlebt, dass man sich so kümmert!

Finde es auch nicht toll, dass sie da so etwas anbieten, wußte ich auch bis eben ehrlich gesagt nicht...Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich davon halten soll...Bin schon ein Mensch, der Geschäfte boykottiert, wenn ihm da etwas gar nicht passt (z.B. Wiesenhof) und dort die Tiere schlecht behandelt werden, aber man muss halt immer Abstriche ziehen und hier führt das Unternehmen selbst ja keine Handlung gegen die Tiere durch...Ist aber ein sehr schweres Thema!

Achja, noch zu den Jägern: Habe viele Bekannte die Jäger sind und mache nächstes Jahr meinen Jagdschein und von allen die ich kenne würde niemand auf die Idee kommen seinem Hund so etwas anzutun! Klar, gibt es bestimmt ein paar, aber ich finde es ganz schlimm, dass das jetzt wieder so pauschalisiert wird...

• trash: Bei meinem Freund in der Jagdszene in der er sich befindet käme sowas auch nich in die Tüte: im Gegenteil: bei denen stehen die Hunde an alererster Stelle und werden auch schon mal betüddelt. man darf sich das nich so schubladenmäßig vorstellen - mag sein dass es verinzelt solche Jäger gibt, die auf so eine Erziehung was geben, aber in der Masse eher nich so der Fall denk ich..

weiß noch jemand ne Alternative (vllt auch bisschen günstiger) zu Niggeloh?

• Aber auch solche Läden haben dann z.B. ein Niggeloh im Sortiment....Habe mein Niggeloh auch in einem Laden gekauft wo die so etwas nicht anbieten würden....Aber trotzdem hat der Hersteller, der so etwas im Angebot hat, dann auch seinen Gewinn gemacht...Ist hal ein schweres Thema und mal im Ernst wer von euch rennt wirklich in einen Laden und checkt erst jeden Hersteller ob der einwandfrei ist, der dort angeboten wird, bevor er etwas kauft??

• Puh, das mit Niggeloh hat mich jetzt doch unangenehm überrascht. Mir war schon bewusst, dass die Firma für den Jägerbedarf produziert, damit ist aber für mich noch lange nicht gesagt, dass sie ein "Diskret"-Halsband zum Kaschieren von Teletac und Co herstellt.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Okay, dann nenn mir mal bitte ein Tierfachgeschäft, wo ich Futter, Geschirre, Mäntel und Co kriege, was aber bitte keine Erziehungsgeschirre und ähnliches führt.

Birgit

Ich wohne im winzigen, doerflichen Goettingen & hier gibt es einen Laden, der an eine nette Hundeschule angeschlossen ist, in dem es all das gibt, ohne dass fragwuerdige Erziehungs-Hilfsmittel. Ich denke, da wird sich in der Grossstadt Hamburg wohl auch einer finden lassen ;) Sonst gibts eine unzaehlige Anzahl Internetshops.
    Einen passenden Hundemantel gabs letztes Jahr nicht in meinem kleinen Laden hier & ich wollte ich nicht ohne Anprobieren online bestellen & dann vielleicht zurucksenden muessen. Also hab ich einen selber genaeht. Dass da nicht jeder Bock, Zeit oder Geschick zu hat, kann ich voellig verstehen. Wie weit man da geht, bleibt jedem selbst ueberlassen. Aber so lange es einfache Alternativen gibt, seh ich einfach nicht ein, warum ich mein Geld zu sowas schleppen sollte.

• Zitat

Moooooment!!! :D

Ich finde man kein ein easywalk Geschirr nicht mit einem Stromhalsband (oder die Vorrichtung dafür) vergleichen... Das sind mMn unterschiedliche paar Schuhe...

warum? beides fügt dem hund schmerzen zu. nur auf unterschiedliche weise.

gruß marion

• Zitat

hallo,

hier http://www.ra-wo.de/
    :D

ne, es gibt schon einige, die "gewisse dinge" nicht ins angebot aufnehmen.

gruß marion, die ohne futtermärkte prima leben kann.

;) Marion, nur da finde ich das, was ich denn haben möchte nicht.

Schlepp im Gurtformat und Handschlaufe bspw.,, das K-9, Kiening und so schön ich die die Hurtta-Mäntel auch finde, aber ich kann sie mir nicht leisten.

Und nun?

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!