Wollte ein Niggeloh Geschirr und dann sehe ich das!

• Zitat

:???: Niggeloh ist Jagdbedarf in jeder Form... Das da so ein Halsband auftaucht, das eine Aufnahme für Teletact wie auch Vibrationsgerät hat wundert mich jetzt nicht wirklich.

Ich find es zwar nicht prickelnd, aber verwundert bin ich ehrlich gesagt nicht.

Sehe ich genauso. Wie ich gelernt habe wurde das Reizstromhalbsband ja von einem Arzt erfunden, weil die Jäger, um ihren Hund auf Distanz zu stoppen, ihren Hunden mit Schrotkugeln in den Hintern schossen und er hatte keine Lust mehr den Schrot aus dem Po der Hunde zu operieren. Das Reizstromhalbsbänder weiter genutzt werden ist ja nix neues und grade wenn es um Jagdbedarf geht, von daher wundert mich das nicht und es wäre für mich auch keine Veranlassung dort nicht zu bestellen.

Ich habe eine Niggeloh Schleppleine und bin froh, dass ich sie gekauft habe. Wobei die heißen nicht Schleppleine sondern irgendwas anderes .. auf jeden Fall ist die super... solange ich kein Teletac kaufe ist alles gut.

• Zitat

Wobei die heißen nicht Schleppleine sondern irgendwas anderes .. auf jeden Fall ist die super...

Schweissleine oder auch Schweissriemen. ;)

• Aber trotzdem sind die Dinger doch illegal, oder nicht? :???:

Und ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder Jäger so ein sch*** Ding an seinen Hunden hat...

• Also ehrlich verstehe ich die Reaktion nicht.
    Nur weil die auch solche Halsbänder anbieten, das Geschirr nicht kaufen?? :???:
    Soll ich jetzt auch nicht mehr bei Zooplus kaufen, weil die diese Sprühhalsbänder anbieten? Die finde ich auch doof.

Nee, finde ich jetzt etwas übertrieben...

• Zitat

Aber trotzdem sind die Dinger doch illegal, oder nicht? :???:

Und ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder Jäger so ein sch*** Ding an seinen Hunden hat...

Hmm, Du hast da eine Halsung mit Aufnahmemöglichkeit für einen Teletac oder ein Vibrationsgerät.

Es ist kein Teletac noch ein Vibrationsgerät.

Wobei hier nicht der Besitz verboten ist sondern nur der Gebrauch am Tier.

Birgit, die den Wind grad nicht so versteht

• Ich denke mal, dass muss jeder für sich entscheiden, ob man da jetzt noch was kauft... Für mich ist es allerdings nicht vertretbar!

Und ja, ich kaufe genau aus diesem Grund auch nicht bei Zooplus.

Aber wie gesagt, hat mich schon etwas irritiert. Bin aber auch ein Stadtkind;)

• Zitat

Ich denke mal, dass muss jeder für sich entscheiden, ob man da jetzt noch was kauft... Für mich ist es allerdings nicht vertretbar!

Und ja, ich kaufe genau aus diesem Grund auch nicht bei Zooplus.

Aber wie gesagt, hat mich schon etwas irritiert. Bin aber auch ein Stadtkind;)

:D Bin auch ein Stadtkind. Allerdings seh ich gar nicht den Grund für Deine Aufregung.

Aber nun ja, jedem das seine.....

• Zitat

Soll ich jetzt auch nicht mehr bei Zooplus kaufen, weil die diese Sprühhalsbänder anbieten?

Richtig erkannt, aus genau diesem Grund kaufe ich nicht bei zooplus. Was meinst du, wie viele Menschen durch die erst auf die Idee kommen, so ein Teil einzusetzen. Schliesslich bewirbt der bekanneste Tierversandhandel die Teile, dann muss das ja was Tolles sein. I Ich muss doch nicht Leuten das Geld hinterherwerfen, die sich an Spruehalsbaendern, Teletakts & Stachelhalsbaendern ne goldene Nase verdienen. Da gibt es mittlerweile wirklich mehr als genug Alternativen, um Hundesachen zu kaufen.

Zitat

Wobei hier nicht der Besitz verboten ist sondern nur der Gebrauch am Tier.

Und genau dieser illegale Gebrauch am Tier wird durch dieses Halsband erleichtert & verschleiert. Damit macht sich der Halsbandhersteller in meinen Augen mitschuldig, was fuer mich ein ausreichender Grund ist den nicht auch noch finanziell dabei zu unterstuetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!