Wollte ein Niggeloh Geschirr und dann sehe ich das!
-
-
Natürlich gibts kein Schwarz-Weiß. Nur Niggeloh hat da etwas aus eigener Kraft und Initiative in die Welt gesetzt, worauf man erst kommen muss, ein Mittel zur Kaschierung einer Straftat. Das ist für mich ein eindeutig sehr viel dunkleres Grau als andere Sachen, die hier mit in den Topf geworfen werden.
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wollte ein Niggeloh Geschirr und dann sehe ich das! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben die das erfunden?
Oder sind sie nur einer der vielen Anbieter für ein solches Produkt?Denn Möglichkeiten, so ein Band zu kaschieren, die gibt es ja nun bei zig Anbietern in unendlichen Varianten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Natürlich gibts kein Schwarz-Weiß. Nur Niggeloh hat da etwas aus eigener Kraft und Initiative in die Welt gesetzt, worauf man erst kommen muss, ein Mittel zur Kaschierung einer Straftat. Das ist für mich ein eindeutig sehr viel dunkleres Grau als andere Sachen, die hier mit in den Topf geworfen werden.
Liebe Grüße
KayÖhm, ja.... ich kenn Besitzer tauber Hunde, die ihre Hunde via Vibrationshalsband im offline rufen.
Was, wenn jetzt ein Besi eines tauben Hundes die Halsband nutzt?
Hallo, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Nur weil Niggeloh ein Halsband mit Aufnahme eines Zusatzes gebaut hat ist das noch lange nicht verwerflich!
Verwerflich ist der Besitzer, der statt eines Vibis ein Tensgerät da einsetzt.
Birgit, die schon so manche Diskussion von Besis tauber Hunde und "Gutmenschen" erlebt hat.......
-
Verkauft Niggeloh eigentlich nur in D?
Wohl eher nicht. Und in anderen Ländern kaschiere ich keine Straftat, da schone ich nur ein teures umstrittenes, aber erlaubtes und etabliertes Gerät. Wenn das nun nur auf dem Auslandsmarkt angeboten würde, dann wäre es scheinheilig und der nächste Aufschrei käme.LG
das Schnauzermädel -
Der Oberländer ist auch nur eine Kaschierung von Tierquälerei. Und die Wurfkette von K9 ist wohl eines der sanftesten Mittel die K9 zur Erziehung herstellt... mal weitersuchen. K9 ist einer der Hersteller für Erziehungsmittel, Stachler aus Metall und Kunststoff, fragwürdige Erziehungsleinen usw...
Und Straftat ist ja leider sehr schwammig, denn laut dt. Gesetzgebung darf ein Stromimpulsgerät sehr wohl verwendet werden wenn man einen "Bedarf" nachweisen kann. Gibts ne extra Genehmigung für. Was genau die Voraussetzungen sind weiß ich jetzt nicht, aber sooo schwer wirds nicht sein. Jäger dürfen das garantiert, die dürfen auch Rute kupieren etc.
Das Problem ist, dass es offensichtlich Nachfrage gibt, sonst gäbs den Kram ja nicht.
Sicher ist es sinnvoll so Zeug nicht zu kaufen und damit den Absatz zu fördern ABER das muss ich nicht gleich auf alle Produkte umlegen.
Ich kaufe so nen Schiet nicht und damit muss gut sein, sonst kann ich nämlich gleich mal *überleg* 3/4 bestimmt, von meiner Ausrüstung wegschmeissen und laaaaaaange suchen die Sachen wieder zusammenzukriegen.Wir landen da wieder an einem ganz uralten Punkt:
Es liegt nicht am Hund, es liegt nicht am Angebot oder am Hersteller, es liegt ganz allein beim Hundeführer vernünftig zu arbeiten.
Da muss man ansetzen und Überzeugungsarbeit leisten, nur dann werden solche Mittel vielleicht irgendwann verdrängt.Solange es um Anbieter- Herstellerboykott et. geht, wird sich einfach nur der Markt verschieben, aber es wird nicht mehr und nicht weniger von dem Zeug verkauft.
-
-
Jetzt gibts ja nun seit Jahren den besten Ball auf dem Markt nicht mehr, und der war von Pedigree...
Ideal sind nun die Bälle und Discs von der Triple Crown Akademy. Darf man dann aber auch nicht kaufen, weil die einen Plastestachler vertreiben.Also soll ich jetzt auf ein ideales Motivationsmittel verzichten, weil es da auch etwas anderes gibt?
Günstige und haltbare Produkte von Julius K9 gehen dann wegen der Korrekturleinde, die sich nicht nur einkaufen und vertreiben, nein die stellen sie her, nicht mehr nutzen?Wenn die keiner kauft, dann stellen die die auch nicht mehr her.
LG
das Schnauzermädel -
Das kann man auch durch was anderes ersetzen:
http://www.k9-deutschland.de/product_info.p…band-3-5mm.html
Na ich hoffe doch, ihr habt alle nicht in dem Shop gekauft.
Wenn man sonst keine Probleme hat..
-
Zitat
Das kann man auch durch was anderes ersetzen:
http://www.k9-deutschland.de/product_info.p…band-3-5mm.html
Na ich hoffe doch, ihr habt alle nicht in dem Shop gekauft.
Wenn man sonst keine Probleme hat..
naja, ob in dem Shop ist doch wurscht
es ist von K9 und die vertreiben die Sattelgeschirre
also sind die Sattelgeschirre generell tabu
-
Zitat
naja, ob in dem Shop ist doch wurscht
es ist von K9 und die vertreiben die Sattelgeschirre
also sind die Sattelgeschirre generell tabu
und wie erklär ich das jetzt meinem Köterchen? Der liebt sein K-9 und und zieht das rote Kreuzgeschirr nur mit dem Leiden Christi an!
schon mal
,
Birgit
-
Hmmm schwieriges Thema, ich denke auch man kann´s übertreiben, aber ein Halsband, das auch noch den Namen 'Diskret' trägt, impliziert für mich, dass der Hersteller sagen möchte: 'Klar, wir wissen, Strom ist verboten worden von diesen Tierschutzspinnern, aber wir wissen eben auch was gut ist und ermöglichen unseren Kunden diskret den Umgang mit illegalen Dingen.' Finde ich irgendwie wahnsinnig unsympathisch! Nein, danke!
Ich glaube mir wäre auch der Spaß an dem Geschirr vergangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!