Belg.Schäferhund
-
SweetLittleWolf -
12. November 2010 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
bei uns könnte heute nachmittag oder evtl morgen ein ca 20 Wochen alter Belgischer Schäferhundrüde einziehen,von Privat.
Laut Aussage der HH fehlt Ihnen die Zeit sich anständig mit ihm zu befassen!Meine Frage ist nun:
Was macht man am besten mit einem belg.Schäferhund. Im Internet hab ich viel von Hundesport gelesen.Agility und so. Wäre kein Problem Zeittechnisch.Unser Momentaner Tagesablauf ist ungefähr so:
6.30 Uhr aufstehen,fertig machen Pipirunde gehen
7.45 Uhr bringe ich meinen Verlobten zur Arbeit(er kann aber auch selbst fahren)
8.15 Uhr Frühstücken
danach mit Milow laufen gehen(manchmal joggen manchmal normal spazieren gehen)meist ca 2 Stunden
10.15 Uhr schlafen
11 Uhr gibt es Futter
13 Uhr Pipirunde (Mittagspause von meinem Freund,entweder gehe ist zur Arbeit oder er kommt heim)
14 Uhr ne Stunde Pause,eventuell ein bisschen Grundgehorsam
15 Uhr nochmal 1-2 Stunden rausca 17 Uhr Verlobter kommt heim.Essen
dann mit Milow ne runde gehen (bespaßung,ein bisschen Agi)
danach ist eigentlich nichts mehr dann gehen wir meist vorm schlafen um ca 23 uhr nochmal zum lösen raus.Das der tagesablauf mit Welpe wieder ganz anders aussieht und die Runden für Milow vorerst kleiner ausfallen,ist mir klar!
In seiner Mittagspause würde mein Verlobter dann nach Hause kommen,dann könnte ich eine 3/4 Stunde mit ihm alleine laufen.Nachts aufstehen-kein Problem.
Wenn mal was ist springen unsere Nachbarn ein,die haben nen schlüssel.
Wir wohnen im erdgeschoß in Waldnähe mit einer großen Wiese,wo wir mit den Hundi,bzw mit Welpi nachts hinkönnen.ich frage mich,was ich dann später mit ihm machen könnte um ihn auszulasten.
Mit Milow gehen wir joggen,was ja am anfang für einen Welpen nicht so gut wäre.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Belg.Schäferhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm.. Hast du nicht schon 2 Hunde bei dir? Warst nicht du es, die neulich im Chat meinte, sie weiß nicht wie sie es mit 2 Hunden machen soll, weil dein Freund schaffen ist? Und nun noch n Belgier dazu?

Ich würd mit dem Hund erstmal nur eins machen: Alltag!! Und dazu braucht es keinen Milow, der kann auch allein bleiben.. Ebenso wie der Zwerg lernen wird, allein bleiben zu müssen...
Auslastung würd ich in Richtung Kopf- und Nasenarbeit gehen, aber das würde ich langsam anfangen..Was für ein Belgier ist es?
-
Hast du nicht gerade eine Pflegehündin?
Was für einer ist es denn? Mali, Tervueren, Groenendal?
Gerade der Mali ist da schon ziemlich speziell und fordert einiges an Engagement und Gebrauchshundewissen. Damit solltest dich schon näher befassen bevor du dich dazu entschliesst den zu nehmen. So wie ich deine Geschichten bisher gelesen habe, würde ich ihn dir nicht empfehlen.
-
Elly ist vermittelt!!!
Es ist ein Mali.
Ich würde dann gerne Agility oder Zos mit ihm machen,da werde ich mich natürlich noch weiter einlesen!Ich werde auch mit ihm eine HuSchu besuchen!Und ja das im Chat war ich,aber mitlerweile traue ich mir das zu,auch mit Welpe,da ich der Meinung bin,das Milow toll erzogen ist!
Ja Milow kann alleine bleiben!
-
Viiiiel Spaß

Agility mag ich persönlich nicht.. Ich kenn da aber auch nur Hunde auf 180, denen fast das Hirn platzt (bzw. das ist schon gar nicht mehr eingeschalten)..
Nasenarbeit find ich - wie gesagt - gut. nd das allerwichtigste ist für mich der Alltag.. Ein Hund der im Alltag nicht "funktioniert", dafür aber ne hammer UO hinlegt, ist nicht meins. Aber das muß jeder selber wissen...
Ansonsten schick ich dir mal nen Link zum Thema Mali

-
-
Du hast vollkommen recht.Ein hund muss im Alltag funktionieren!
Ich würde halt gern mit ihm in die HuSchu!
Auch wegen dem Schutztrieb!
Habe im Internet jetzt schon einiges gelesen...Aber lese mir den Link gerne durch! -
war es nicht so, dass dein eigener Rüde nicht mit anderen Rüden klar kommt ?
irgendwie hast du nen ganz schönen Durchgangsverkehr
-
Wie alt ist Milow nochmal?
Und wieso kommt der erst jetzt mit 20 Wochen zu dir? -
Den Sitter-Hund hast du doch auch noch, oder?
-
nein den Sitter hund hatte ich für 2 tage,danach war das problem behoben!!!
Milow kommt schon mit anderen Rüden klar,ist bei ihm nur geschmackssache.
Aber wir denken das sich das nach der kastra legen sollte!Milow ist 13 Monate alt(ca)
Der Belgier wird abgegeben weil die leute keine zeit mehr haben (laut eigener aussage) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!