Belg.Schäferhund
-
SweetLittleWolf -
12. November 2010 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
nein den Sitter hund hatte ich für 2 tage,danach war das problem behoben!!!
Wie das, muss der HH nicht mehr so viel arbeiten?
ZitatMilow kommt schon mit anderen Rüden klar,ist bei ihm nur geschmackssache.
Aber wir denken das sich das nach der kastra legen sollte!Na da würd ich nicht drauf wetten. Wenn eine Kastra bei sowas helfen würde, gäbs ja nur noch nette Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Belg.Schäferhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welcher Belgier ist es eig?
Ok, alles klar.
Aber ist es nicht etwas früh, nach nem knapp einjährigen Hund schon nen zweiten dazu zu holen?
Der bleibt dann ja mehr als nur ein paar Tage, was ich hier so raus lese.
Und Milow wird auch noch ein paar Phasen durchleben bis der wirklich "fertig" ist, ist ja quasi selbst noch ein Kind
-
nein das nicht,aber der Hund ist nicht mehr so aggro.
Und der sohn kümmert sich wohl jetzt drum,ich weiß es nicht!Es ist ein Malinois.
Warum denn zu früh???
Also ich mein bekannte von uns hatten nen Husky den hatten sie 5 monate und dann bekamen sie einen 9 wochen alten Mali dazu..
Mehr oder weniger die gleichen verhältnisse wie bei uns! -
Warum zu früh, gute Frage eigentlich.
Ist Milow dein erster Hund?Ich weiß nicht, wenn ich überleg und an Bonnie denke (18 Monate) - ich wär maßlos überfordert mit zwei Hunden!
Ich hab ja auch vor mir mal nen Mali zu holen, der ist aber erst in 3-4 Jahren geplant.
Respekt an deine Bekannte
Ich glaub einfach nur, dass der Ersthund wirklich reif und verlässlich sein muss. Mit 13 Monaten kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich 99%ig auf ihn verlassen kannst.
Außerdem scheint mir das ganze recht spontan?Ich will dich nicht angreifen und dir nichts ausreden, nur vielleicht ein paar Aspekte zum drüber nachdenken einbringen.
-
nein er ist nicht mein erster Hund,sonder wenn man die familien Hunde mit einrechnet der 4.
Ja es ist relativ spontan.
Aber wir sind uns eigentlich sicher das wir ihn nehmen wollen
-
-
Ok.
Wann kommt er dann? Heut oder morgen?
Fotos dann bitte
-
das weiß ich noch nicht genau,ich warte gespannt aufs Klingeln vom Telefon!

-
ich denke auch, dass es viel zu früh ist. euer hund wird noch eine menge phasen durchleben, in denen er vielleicht nicht ganz so angenehm auffallen wird.
naja, ihr müsst es selbst wissen.
-
Also er zieht nur eventuell ein,da vielleicht eine andere stelle gefunden wurde!
-
puuuuuuuuuh einen Mali noch dazu.
Ich nehme mal an das du dich gründlich über den Mali informiert hast? Ich habe ja einen Holländer Langhaar und ein Mali war anfangs auch im engeren Feld. Als ich dann aber auf dem Hundeplatz war und mit vielen HH gesprochen habe die einen geführt haben, da habe ich mir das nicht zu getraut. Die sind sehr sehr Arbeitsintensiv, viele die nicht richtig ausgelastet sind schreddern die Wohnung. Auch haben mir sehr viele erzählt das die Malis häufig super sensibel sind und das gepaart mit hohem Trieb, wäre für mich zu schwer zu händeln. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!