Belg.Schäferhund
-
SweetLittleWolf -
12. November 2010 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
wenn dein rüde jetzt schon probleme mit geschlechtsgenossen hat solltest du dich besser darauf konzentrieren. der ist mit nem jahr noch wirklich sehr jung same same-sex-aggressive-probleme, so mit 1,5- 2 jahren wird er dir noch viel stärker zeigen, was er von rüden hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Belg.Schäferhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir arbeiten dran aber hat sich eh erledigt mit dem welpen
-
na dann könnt ihr euch doch voll und ganz auf euren hund konzentrieren. genießt die zeit...und wenn milow sicherer im umgang mit artgenossen ist und voll im leben steht, könnt ihr ja immernoch über einen zweithund nachdenken, oder?
-
vermutlich kannst du froh sein das es sich jetzt doch so ergeben hat.
meine erfahrung ist diese: wenn ein junger hund einer arbeitsintensiven rasse abgegeben wird mit der begründung "man hätte nicht genug zeit ihm zu geben was er braucht" ist das meist eine euphemistische umschreibung für "hundi hat sich zur totalen nervensäge mit teils erheblichem problemverhalten entwickelt, und wir sind nur noch froh wenn er weg ist, bevor wir komplett durchdrehen".
sich darauf einzulassen setzt schon sehr viel nerven, engagement und erfahrung voraus, da muss man sich gut überlegen ob man das leisten kann und will.
-
Zitat
wir arbeiten dran aber hat sich eh erledigt mit dem welpen
ohh das tut mir leid

und ich denke sie hat es sich schon gründlich überlegt, und wenn sie sagt das sie es schafft, dann würde sie es auch schaffen,

lg
-
-
Ich finds auch echt immer sehr nervig, wo sich solche Threads teilweise hin entwickeln...
Schaut doch bitte alle mal, was eigentlich ihre ursprüngliche Frage war...!!!
-
Du sprichst mir aus dem Herzen,aber wiegesagt es hat sich eh erledigt der welpe wurde anderweitig vermittelt...
-
Zitat
Du sprichst mir aus dem Herzen,aber wiegesagt es hat sich eh erledigt der welpe wurde anderweitig vermittelt...
das tuut mir soooo leid,
bei uns war es auch 1 mal so
wir alle in unserer familie waren sooo traurig.einige in diesem forum geben einem das gefühl das man alles falsch macht, obwohl man es sich alles gründlich überlegt hat und sich informiert hat.
-
Hi,
ne Bekannte hat auch nen Mali, 15 Monate und beschäfigt sich echt viel mit ihr. Wir haben zusammen das man-trailing angefangen. Meine Hündin ist ein Herder-Mischling. Für diese Art Hunde ist die Sucharbeit das Optimale, gerade, wenn sie aus einer Leistungszucht kommen.Uuuups, da sind mir ein paar Antworten entgangen. Bitte meine Antwort nicht weiter beachten.
Gruß, Andreas
-
Das hat nichts damit zu tun, dass man einem anderen das Gefühl geben will, alles falsch zu machen! Aber mal eben im Netz grob etwas lesen und dann meinen, es sei alles gut überlegt.. Ähm nein..da läuft was falsch (vollkommen unabhängig von der Rasse)..
Mein Mali ist ein Weichei! Das ist keine Redensart, er ist so! Er ist enorm weich und huschig. Aber ich kenne auch ganz andere Kaliber.. Was wenn sich so ein Hund dann zum Kaliber entwickelt und blitzt? Geht er dann wieder weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!