Evtl. allergisch.. Welches TF?
-
-
Amy kratzt sich ohne Ende und hat schuppiges Fell..
Möchte jetzt mal Getreidefreies Futter ausprobieren. Kennt ihr eins was nicht sooooo teuer ist und auch nicht so dick macht?
Danke schon mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Luna kriegt immer Exclusion mit Kartoffel,verträgt sie super, kostet so ca. 62 Euro 15 kg

Sie hatte aber auch eher Magen-Darm-Probleme, pupsiger und anderer Art

LG Katja
-
-
Ich probiere mal das Lupovet IBDerma.
Jetzt habe ich nur noch das Problem wie ich das auf der Arbeit mache.. Die alten Leute geben ihr ja ständig was und ich kann es denen 1000x verbieten, aber es bringt nichts

-
Dick macht nur Futter was mehr Kalorien enthält als verbraucht werden.
Hast du einen Allergietest gemacht?
Eine Ausschlussdiät?
Es kann sein dass der Hund gegen eine Fleischsorte allergisch ist, gegen eine Art von Getreide, gegen einen Zusatzstoff, oder eben sogar gegen Futtermilben, dann wäre ein Trockenfutter, genau wie trockene Leckerlies falsch und du wärst richtig mit einem Dosenfutter.Such dir ein Futter aus was nur eine Fleisch- und eine Kohlehydratquelle hat.
Was Dosen angeht, wäre das z.B. Rinti sensible. TroFu wäre das benannte Exclusion, Mera Dog (hat aber einen Zusatzstoff) oder das Strauß pur von Alsa. -
-
Falls es evtl. auch auf Futtermilben ist, kannst du das Getreidefreie Futter ja noch zur Vorsicht 3 Tage in den Froster packen, bevor du es verfütterst.
Macht eine Bekannte immer bei Ihrem Hund, hat gut geholfen.LG Katja
-
Ich würde auf jeden Fall erst mal einen Test machen.
Mein Hund kann nicht alle Fleischsorten vertragen und hat mit Getreide gar kein Problem.
Da hätte getreidefreies Futter gar nichts gebracht! -
Zitat
Falls es evtl. auch auf Futtermilben ist, kannst du das Getreidefreie Futter ja noch zur Vorsicht 3 Tage in den Froster packen, bevor du es verfütterst.
Macht eine Bekannte immer bei Ihrem Hund, hat gut geholfen.LG Katja
Moment, Hundi reagiert oftmals nicht nur auf die Milben selbst sondern auch auf deren Kot. Sollte Sine`s Hund auf Futtermilben allergisch sein, dann hilft der Froster nicht die Bohne sondern der komplette Verzicht auf TF, Reis, Getreide, Leckerlie in trockener Form und der Wechsel auf Nassfuttter, Frischfütterung oder Barf.
Birgit
-
Bevor man ein paar hundert Euro beimTierarzt läßt, wäre es ja einen Versuch Wert.
Kannst du den alten Leuten die dem Hund Leckerlies geben, nicht etwas von deinem Futter geben. Oder sind es zuviele und der Sack ist dann direkt leer??

LG Katja
-
Zitat
Bevor man ein paar hundert Euro beimTierarzt läßt, wäre es ja einen Versuch Wert.
Kannst du den alten Leuten die dem Hund Leckerlies geben, nicht etwas von deinem Futter geben. Oder sind es zuviele und der Sack ist dann direkt leer??

LG Katja
das problem ist das sie ihr keine leckerlies geben sondern brötchen, joghurt, WÜRFELZUCKER -.-, fleisch, obst, gemüse, schokolade, weintrauben usw. usf. :zensur:
einfach alles..
ich probiere jetzt erstmal das futter und schaue wie das mit dem kratzen wird. sie hat ja eine spritze bekommen und was gegen parasiten. wenn es ned besser wird mache ich einen allergietest.
sonst hatte sie nie probleme

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!