Evtl. allergisch.. Welches TF?
-
-
Zitat
das problem ist das sie ihr keine leckerlies geben sondern brötchen, joghurt, WÜRFELZUCKER -.-, fleisch, obst, gemüse, schokolade, weintrauben usw. usf. :zensur:
einfach alles..
ich probiere jetzt erstmal das futter und schaue wie das mit dem kratzen wird. sie hat ja eine spritze bekommen und was gegen parasiten. wenn es ned besser wird mache ich einen allergietest.
sonst hatte sie nie probleme

Schokolade und Trauben sind giftig bis tödlich für den Hund. Bitte keine Trauben oder Rosinenn füttern, daran kann ein Hund sehr schnell sterben.
Ansonsten, ich habe einen Futtermittelallergiker. Also, das Fell kann davon so sein, muss aber nicht. Es können Demodexmilben oder Sarcoptesräude sein. Das kann man testen. Eebenso, wenn der Hund Haarlinge hat. Per Spot on kann man die Milden sehr gut behandeln, Advocate heißt es. Wurde das abgeklärt. Das juckt nämlich sehr, heilt aber auch wieder sehr gut.
Dann kann eine Flohstichallergie die Ursache sein. da reicht ein Floh. Das wird auch mit einem Spot- on behandelt.
Als nächstes kommen Hausstaubmilben in Frage. Macht auch Juckreiz und schuppiges Fell. Alles, wo der Hund liegt mit über 60°C waschen. Man kann per Allergiebluttest testen, ob Hund darauf allergisch ist.
Dann kommen auch Futtermilben in Frage. Das Futter muss ein gutes Futter sein. Mit einfrieren bis - 20°C über drei Tage lang, hat man das aber im Griff. Ich habe immer den genazen Sack tiefgefroren, wenn er kam, aber mit meinem jetzigen Futter muss ich das nicht mehr.
Dann kommen Futtermittelallergien in Frage. Hier kann man mit einem Blutallergietest anfangen, gefolgt von einer Ausschlußdiät. Es kann sein, dass dein Hudn nur eine Futterkomponente nicht verträgt und die muss man finden, denn wenn man das nicht weiß, kann jedes noch so gute Futter falsch sein. Das Futter gibt es nicht.
Ich persönlich füttere mit großem Erfolg seit Jahren Exclusion Hirsch und Kartoffeln, kenne aber Hund, die auf Rotwild reagieren, andere auf Kartoffeln. Aber es gibt von Exclusion viele Sorten. siehe http://www.futterfreund.de oder http://www.zooplus.de Ich finde das Futter nicht zu teuer und sehr ergiebig.
Leckerchen besorge ich mir entweder über zooplus oder über Barfershops, z.Bsp. gewolftes Wildfleisch, das ich dann brate.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Evtl. allergisch.. Welches TF?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Schokolade und Trauben sind giftig bis tödlich für den Hund. Bitte keine Trauben oder Rosinenn füttern, daran kann ein Hund sehr schnell sterben.
Ansonsten, ich habe einen Futtermittelallergiker. Also, das Fell kann davon so sein, muss aber nicht. Es können Demodexmilben oder Sarcoptesräude sein. Das kann man testen. Eebenso, wenn der Hund Haarlinge hat. Per Spot on kann man die Milden sehr gut behandeln, Advocate heißt es. Wurde das abgeklärt. Das juckt nämlich sehr, heilt aber auch wieder sehr gut.Dann kann eine Flohstichallergie die Ursache sein. da reicht ein Floh. Das wird auch mit einem Spot- on behandelt.
Als nächstes kommen Hausstaubmilben in Frage. Macht auch Juckreiz und schuppiges Fell. Alles, wo der Hund liegt mit über 60°C waschen. Man kann per Allergiebluttest testen, ob Hund darauf allergisch ist.
Dann kommen auch Futtermilben in Frage. Das Futter muss ein gutes Futter sein. Mit einfrieren bis - 20°C über drei Tage lang, hat man das aber im Griff. Ich habe immer den genazen Sack tiefgefroren, wenn er kam, aber mit meinem jetzigen Futter muss ich das nicht mehr.
Dann kommen Futtermittelallergien in Frage. Hier kann man mit einem Blutallergietest anfangen, gefolgt von einer Ausschlußdiät. Es kann sein, dass dein Hudn nur eine Futterkomponente nicht verträgt und die muss man finden, denn wenn man das nicht weiß, kann jedes noch so gute Futter falsch sein. Das Futter gibt es nicht.
Ich persönlich füttere mit großem Erfolg seit Jahren Exclusion Hirsch und Kartoffeln, kenne aber Hund, die auf Rotwild reagieren, andere auf Kartoffeln. Aber es gibt von Exclusion viele Sorten. siehe http://www.futterfreund.de oder http://www.zooplus.de Ich finde das Futter nicht zu teuer und sehr ergiebig.
Leckerchen besorge ich mir entweder über zooplus oder über Barfershops, z.Bsp. gewolftes Wildfleisch, das ich dann brate.
Das weiß ich ja, nur mach das mal dementen Leuten klar

Ich teste jetzt erstmal dieses Futter und wenn das kratzen wiederkommt mache ich weitere Tests

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!