Evtl. allergisch.. Welches TF?

• Ach du Sch..... wehe wenn sie losgelassen,.Aber Hundi findet es bestimmt bombig. Da würden meine umziehen glaub Ich :hust:

Das ist ja dann echt schwierig. Hoffentlich hilft die Spritze oder das Spot on.
    Ewig die jückelei ist ja ätzend.
    :ua_no2:
    LG Katja

• Zitat

das problem ist das sie ihr keine leckerlies geben sondern brötchen, joghurt, WÜRFELZUCKER -.-, fleisch, obst, gemüse, schokolade, weintrauben usw. usf. :zensur:

Und wenn du einen Teil der Futterration wegnimmst und sie auf die Leutchen verteilst als Leckerli.

Und dazu sagst, dass sie krank wird von dem vielen "Anderen".

Das Füttern ist bestimmt ja oft nur "gut gemeint" von den Leuten, denk ich mal. Und wenn du ihnen mit dem Futter sozusagen "Ersatz" lieferst?!

LG
    Sabine mit Puschkin

• Zitat

das problem ist das sie ihr keine leckerlies geben sondern brötchen, joghurt, WÜRFELZUCKER -.-, fleisch, obst, gemüse, schokolade, weintrauben usw. usf. :zensur:

einfach alles..

ich probiere jetzt erstmal das futter und schaue wie das mit dem kratzen wird. sie hat ja eine spritze bekommen und was gegen parasiten. wenn es ned besser wird mache ich einen allergietest.

sonst hatte sie nie probleme :sad2:

Ach Du Sch :zensur: e! Halten die ihren Hund für einen Müllschlucker in lebiger Form?

Hoffentlich klappt das mit dem Futter!

Daumen werden hier gedrückt.

Birgit, grad ein bissl sprachlos

• Hallo,

meine Hündin reagiert auf viele Sachen allergisch und verträgt folgende Futtersorten einwandfrei:

-PetBalance Medica Hund Hypoallergen (von Fressnapf)von der Firma gibt es auch Nassfutter.
    http://www.fressnapf.de/shop/petbalanc…nd-hypoallergen

-Happy Dog ,,Africa" Straußenfleisch & Kartoffeln.

Vielleicht könntest du eine Leckerchendose mit Sachen füllen,die deine Hündin verträgt und diese Dose dann auf den Tisch stellen.Dazu ein Schildchen : ,,Leckerchen für Amy" andere Sachen vertrage ich leider nicht!!

• Zitat

sie hat ja eine spritze bekommen und was gegen parasiten. wenn es ned besser wird mache ich einen allergietest.

sonst hatte sie nie probleme :sad2:

Hallo,

und was genau hat sie gespritzt bekommen? Und welche Parasiten werden vermutet? Was für ein Mittel hat sie dagegen bekommen?

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Wenn sie sich nur kratzt muss es nicht nur AUSSCHLIESSLICH am Futter liegen.

Verliert sie mehr Fell als gewohnt? Hat sie oder bekommt kahle Stellen, ist die Haut irgendwo gerötet (Pocken, nässige Stellen)?????

Hat Hund nichts von alledem dann würde ich es (gerade zum Winterfellwechsel/erste Heizungsluft, etc.) es mal mit hochwertigen kaltgepressten Ölen zum Futter für 1-2 Wochen probieren und den Verlauf abwartend beobachten!

Hanföl, Distelöl, Leinöl oder Ergänzungsfuttermittel wie div. Lachsöle oder andere Futteröle wie z.B. Velcote sieh mal auf Zooplus nach, da gibt verschiedene Futteröle verschiedener Hersteller. In der Apotheke bekommst du u.a. auch Nachtkerzenöl
    Meist erübrigt sich das mit der Zugabe von Öl mit dem Kratzen und stumpfen Fell von alleine.
    Wenn nicht, sollte der nächste Weg ein FUTTERWECHSEL und TA-BESUCH sein.

• sie haart sehr und hat mega schuppiges fell.

sie hat eine spritze gegen den Juckreiz bekommen und ein Spot on, keine Ahnung welches und sie hat nur Parasiten gesagt, welche genau hat sie nicht gesagt.

ich vertraue meiner TA da voll.

das futter wechsel ich nicht auf anraten von der TA, sondern von mir aus..

Im Moment kratzt sie nicht mehr.

Den Leuten das sagen oder was anderes anbieten bringt nichts, die sind fast alle dement und verstehen das nimmer oder vergessens eh wieder :roll:

meine bewohner lieben amy alle sehr, aber sie verstehen leider ned das es amy krank macht :sad2:

ich leine amy immer an wenn die leute essen damit sie gar ned zum tisch kommen kann, aber wenn ich amy ableine läuft sie oft rüber in den anderen wohnbereich zu dem einen mann der immer extra essen für amy mit aufs zimmer nimmt oder die ganze jackentasche voller würfelzucker hat :zensur:

es wird wohl darauf hinauslaufen das amy nur noch von der leine kommt wenn ich zeit habe auf sie zu achten.. also kaum noch :sad2:

ich habe mir das eig. anders vorgestellt aber naja.. zugenommen hat sie auch schon und das wollte ich nie :(

• Hallo,
    wurde sie prophylaktisch gegen Parasiten gespritzt? Das wäre nicht so gut, denn diese Mittelchen sind fast immer richtige Chemiebomben.

Schuppiges Fell kommt oft von getreidehaltigem Futter.
    Es kann aber auch am Fellwechsel liegen? Wie alt ist dein Hund, eventuell verliert er auch die Babywolle?

• Deine Hündin hat wahrscheinlich ein Cortison gespritzt bekommen gegen den Juckreiz (daher ist der jetzt erstmal weg) und ein Spot-On gegen Flöhe (Flohallergie ist gar nicht so selten, da reicht auch ein einzelner Flohbiss, dass der ganze Hund juckt). Das wäre die übliche Vorgehensweise.
    Wenn du wie vorgeschlagen ein Omega-Fettsäuren Ergänzungsmittel verwenden möchtest, würde ich Yumega Plus (bei Arden Grange erhältlich) empfehlen. Juckreiz und schuppige Haut kann verschiedene Ursachen haben, auch Allergien (wobei hier nicht nur Futtermittel in Frage kommen). Ich würde es am ehesten auch erstmal mit einer Ausschlußdiät versuchen (ist zuverlässiger als der sog. "Allergietest" vom Tierarzt, der dann auch gleich das passende Royal Canin Futter empfielt...)

Lg und viel Glück! :)

Felis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!