Verwilderter Hund in Datteln -einfangen - aber wie?
-
-
Das ist hier jetzt die letzte Warnung !
geht das alberne gezicke weiter ist hier dicht !Es tut nichts zur Sache wer hier wen kennt und welche Erfahrungen die einzelnen Helfer miteinander gemacht haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er wird dort auch gefüttert. Man kommt nicht an ihn ran, dafür ist er nach so vielen Versuchen ihn einzufangen, einfach zu schlau.
@Mod: Das hat absolut nichts mit Zickerei zu tun ! -
Lebendfalle im Garten aufstellen???
Ist schonmal eine Wurmkur mit in das Futter gemacht worden? -
Zitat
Lebendfalle im Garten aufstellen???
Ist schonmal eine Wurmkur mit in das Futter gemacht worden?In die Lebendfalle geht er leider nicht rein...
Ja wir haben schon 2 mal eine Wurmkur mit rein gemacht.
-
Wenn er sich nun doch schon in dem Garten eingelebt und dort sogar eine Hütte zur Verfügung hat, warum läßt man ihn da nicht erst einmal richtig zur Ruhe kommen? Wurmkuren und Medikamente könnten übers Futter verabreicht werden. Mit der Zeit könnte man dann auch wieder versuchen, ihn doch noch in eine Lebendfalle zu bekommen.
Ich fürchte einfach, wenn der Einfangversuch jetzt scheitert, dann verliert er auch diese Zuflucht. Und der Winter hat erst angefangen... -
-
Und wie siehts aus?
-
Hallo,
ich finde den Tipp von Corinna auch sehr gut.
Wenn man dann sehen kann, dass er sich dort auch zur Ruhe begibt nach dem Fressen, dann könnte man auch über ein Betäubungsmittel nachdenken. Die Gefahr, dass er dann wegläuft ist geringer. Betäubt könnte man ihn dann auch einfach einpacken und mitnehmen.Ansonsten wüsste ich auch nicht was man sonst tun sollte.
Ich drücke Euch allen die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Passiert hier noch was oder war der Wunsch Vater des Gedankens?
Und das meine ich jetzt nicht von oben herab, sondern weil ich wohl leider recht hatte.Und ich wiederhole es nochmal. Wenn mir jemand sagen kann, wo er hinkommt und diese Stelle für ihn auch Sinn macht, dann helfe ich gerne!
-
Ich finde es auch merkwürdig, dass man jetzt gar nichts mehr erfährt hier. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
-
... zumal silvester im anmarsch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!