Verwilderter Hund in Datteln -einfangen - aber wie?
-
-
Zitat
Hier passiert nichts mehr?
Doch.
Frank wir kennen uns nicht persöhnlich hatten aber durch ein anderes Forum viel Stress, lag aber nicht alleine an mir das waren wir beide. Aber nun sollten wir den Scheiss mal bei Seite legen, wir müssen ja keine Freunde werden.
Es gab Heute wieder eine Aktuelle Sichtung von Buddy.
Ich habe nun einen Jäger ( mit Betäubungsgewehr ) und bekomme die Tage die Fangnetze.
Nun wäre Ich Dir dankbar über ein par Tipps. Vielleicht können wir ja Mailen oder Telefonieren.
Ich wollte Heute oder morgen nach Datteln fahren um ein paar Bilder zu machen wo sich Buddy oft aufhält, die könnte Ich dir dann zuschicken.
LG Dennis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verwilderter Hund in Datteln -einfangen - aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und falls wir ( TH ) nun etwas starten wird es natürlich gründlich überlegt.Achso eins noch es gibt auch noch andere Menschen die sich mit Hundefangen auskennen und den haben wir auch im Boot.
LG
ZitatAber egal, ich weiss ja von wem es kommt, egal. Achso die Netze sind schon bei Ute.

Das reicht wohl als Antwort.
Aber das TH kann mich gerne beauftragen! Man müsste mich halt anrufen. -
ich bin morgen früh wieder am th..dann gebe ich dir bescheid.
-
Du verstehst mich falsch!
Du brauchst mir nicht Bescheid geben.
Entweder bekomme ich einen ordnungsgemässen Auftrag des Tierheims oder man wird wohl auf mich verzichten müssen. -
Ich muss jetzt mal hier mit dem Kopfschütteln...ich hab die letzten paar Seiten gelesen..hallo...es geht hier um nen armen Hund, dem muss einfach geholfen werden und für den sollte man mal alle persönlichen Zwistigkeiten beiseite legen! Sich selbst kann er nicht helfen, er ist auf EUCH angewiesen!
Ich hoffe bald was Neues zu hören. Wenn ihr doch noch so was wie nen Hundefänger braucht, ich komm zwar aus ner anderen Ecke aber kann versuchen mal einige Hebel in Bewegung zu setzen um jemanden für so was zu finden, schreib mich doch wenns so sein sollte an, ich bin eh ständig für meine eigene Hunde Seite ständig am recherieren. -
-
Und nochmal. Es gibt keine Zwistigkeiten.
Dennis ist weder Besitzer noch Eigentümer dieses Hundes und hat in der Vergangenheit gezeigt, das er diesbezüglich nicht gerade zuverlässig ist. Damit ist er für mich persönlich als Ansprechpartner nicht geeignet. Ansonsten kenne ich ihn nicht.
Das TH mit dem er da wohl zusammenarbeitet weiss angeblich nichts von seinen Aktionen. Er sagt, sie wissen es. Also wäre es doch kein Problem, dass besagtes TH mich anruft.
Im übrigen hatte er doch jemanden, der was davon versteht. Den Jäger mit dem Gewehr hatten wir Anfang letztes Jahr auch schon. Die Netze lagen vor Wochen schon bereit.Ich bin gewerblicher Anbieter und werde ( darf ) nichts ohne Eigentümer oder Besitzer tun, alleine schon deshalb, weil niemand haftet wenn was schief geht. Ausserdem ist Datteln hin und zurück ca. 350 Kilometer. Wenn ich schiessen sollte, dann kommen nochmal ca. 50 Euro an Medikamenten dazu. Um überhaupt schiessen zu dürfen, bedarf es einer Schiesserlaubnis ca. 25 Euro ( nein keinen Waffenschein, sondern explizit eine zusätzliche Genehmigung für diese Aktion ). Diese wird im Wohngebiet mehr als schwierig zu bekommen sein.
Lastbutnotleast geht ein kompletter Tag drauf. Also mein Geld und meine Zeit. Ich weiss nicht, wie das bei Euch ist, aber ich kann es mir auf Dauer nicht leisten, auf lau zu arbeiten.
Ihr denkt immer, man fährt irgendwohin und fängt dann mal eben. Das ganze ist mit einem nicht unerheblichen Aufwand und auch mit Kosten verbunden.
Fazit: Wenn ich helfen soll, dann zu meinen Bedingungen. Finde ich nicht zuviel verlangt. -
schieb
-
Helga hatte mir gestern gemailt, dass es wohl aktuell keine Sichtungen gibt.
Es scheint auch zu viele Stellen zu geben, an denen Boy angefüttert wurde,sodass man nicht irgendwo eine Falle aufstellen konnte, in die ihn der Hunger treiben würde.Hat jemand Info zu aktueller Sichtung???
-
Schon mal Problem NR.1
Helga wohnt in Bayern! Es muss aber jemand vor Ort sein, der die Fäden zieht und koordiniert, weil so gar kein vernünftiger Informationsfluss stattfinden kann.
Problem NR.2
In der Vergangenheit wurden die Lebendfallen zum Teil sehr dilettantisch aufgestellt. Boy kennt die Dinger und ich bezweifle ob das noch Sinn macht!
Problem NR 3
Niemand ist bereit, Verantwortung zu übernehmen!Weiss zufällig jemand, wer für herrenlose Hunde in Datteln verantwortlich ist?
Gibt es Verträge mit Tierheimen? -
Weiss keiner was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!